Welche Lampen ratsam ?

Opel Astra G

Hallo,
da in letzter Zeit immer wieder die Abblendlicht-Lampen (Billig-Lampen)
bei unserem Astra Bj 98 kaputt gehen wollte ich hier mal
fragen welche ihr in euren Autos habt und welche zu empfehlen
sind ? Kann ich auch welche bei ebay kaufen und wenn ja welche ?
Vielen Dank für eure Hilfe
und
schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine letzte Lampe bei ikea gekauft 😁

Spaß bei Seite. Ich habe so einige H7 ausprobiert, von Teuer bis hin zu Billigen 15€uro Birnen. Mein Fazit ist, das ich mir noch Günstige Kaufe. Meine jetzigen sind XE.Ray Ultra White

Gute Ausleuchtung, und mittlerweile auch schon 6Monate verbaut. Die Teuren alla "Philips blabla" haben bei mir immer nur ca. 3Monate gehalten

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

aber bei meiner Astrid ist es wie bei Euch allen auch: Eine "H7-Vernichterin".

Kann mich nicht anschließen. 🙂

Benutze die Night Braker von Osram. Günstiger Preis (ca 15-20 Euro) und von der Lichtstärke und Ausleuchtung so ziemlich die Besten Lampen die ich bisher hatte.
Halten bei mir ca eineinhalb Jahre deshalb wundern mich manche Kommentare hier. Hatte noch nie Probleme mit zu geringer Lebensdauer.

Seid froh, dass es bei Euren Astras nicht so ist.

Die andauernd defekten H7-Lampen sind ja nur ein Teil des Schlamassels, es setzt sich bei durchgebrannten Innenbeleuchtungs-Lämpchen samt dem gesamten Display, das bei meiner Kiste auch schon im Eimer war, fort. Aber da gibts hier herin im Forum schon genug Treads davon (Bordspannungs-Schwankungen..........................).

Grüße

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von AstraSportTurbo

Benutze die Night Braker von Osram. Günstiger Preis (ca 15-20 Euro) und von der Lichtstärke und Ausleuchtung so ziemlich die Besten Lampen die ich bisher hatte.
Halten bei mir ca eineinhalb Jahre deshalb wundern mich manche Kommentare hier. Hatte noch nie Probleme mit zu geringer Lebensdauer.

Die Night Breaker habe ich auch drinne und hatte noch nie probleme mit meinem Licht. Nicht bei meinem alten 2.2er Cabrio sowie bei meinem aktuellen 😁