Welche Ladekabel Serienausstattung?

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo,
welche Ladekabel sind denn standardmäßig bei der Auslieferung dabei, bzw. welche sollte man noch dazukaufen?
Irgendwie bin ich mir da nicht sicher von den offiziellen VW Dokumenten (hier ist glaube ich nur ein "Haushaltssteckdosenladekabel" dabei.
Die Firma NRGkick bietet ja auch ein Adapterset an.

Also wenn ich die CCS Funktion hinzunehme, welche Kabel sind dann alle dabei bzw. an welcher Dose kann ich laden?

3d47698f-1fb5-4be9-b4cd-b5ddc42fdd0a
17 Antworten

Moin,

Mit deinen Nummern finde ich nichts.
Was hast du denn gekauft? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

- Ein externes Ladegerät mit Schuko Stecker auf der einen und Typ 2 Stecker auf der anderen Seite?
- Oder ein Typ 2 Kabel um das Auto mit einer öffentlichen Ladesäule zu verbinden?

Und was möchtest du denn genau wissen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladekabel e-Golf | Frage' überführt.]

Das war dieser Sofortkauf. Habe aber noch nicht bezahlt und werde es auch erst wenn ich die Angaben bestätigt bekomme vom Hersteller
Der Verkäufer gibt an :

MENNEKES Ladekabel, Typ2, Mode 3, 3-Phasig, Länge 6m, Neu. Es ist für 3 mal 20 Ampere ausgelegt.

https://www.ebay.de/itm/254592980046?...

Das passt schon, guck mal auf dem gelben Kabel da ist ein Etikett mit VW Nummer. Mennekes baut die Teile (und auch andere Ladekabel) auch zum Beispiel für Volvo mit Nummern, die man nicht ohne weiteres im Katalog findet.

Mein Ladekabel sieht im Übrigen fast identisch aus, ist aber nur ein 1-Phasiges von Mennekes.

Deine Antwort