Welche Konsequenzen bei Illegalem Xenon ???

Opel Astra G

Da dieses Thema immer wieder in allen Foren heiss disskutiert und verflucht werden wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben und auch die ein oder andere Frage stellen.......

.....also da ich gemerkt habe das es sehr viele Leute gibt die sich für diese Nachrüstkits interessieren wollte ich mich doch da mal schlau machen. Das das Illegal ist weiss ich mittlerweile, aber ich habe mir trotzdem meine Gedanken dazu gemacht.

Jetzt zu meiner ersten Frage: Es geht ja immer um das selbe, SWA und ALWR. Den Sinn der SWA ist mir klar aber das mit der ALWR kann ich nicht ganz verstehen. Wenn ich ab und zu mit dem X3 von meinem Vater unterwegs bin der ja von Werk aus Xenon hat ist es so das viele meiner Freunde immer sagen das weil der wagen so hoch ist blendet das Licht unheimlich. Und wenn mann über eine Bodenwelle fährt blendet der auch denn die ALWR von diesen Fahrzeug macht aus dem Wagen keine Wasserwaage und wenn mann dann denn kofferaum mal beladen hat könnte man theoretisch ja auch alles über die ELWR regeln die in den meisten Wagen ja vorhanden sind. Was hat ALWR dann für einen Sinn ???

Zu meiner 2. Frage: Mich würde mal interessieren was die Leute erwartet die trotz allem Guten zureden und Leuten die schreien das es doch Illegal ist erwartet wenn diese mal in eine Kontrolle der Rennleitung geraten, womit ja immer rechnen muss!!!!
Was kann die Polizei aus rechtlicher Sicht dagegen unternehmen???

Wäre toll wenn welche Antworten die damit vielleicht schon die Erfahrung gemacht haben.

Und für alle die , die trotzdem eine schöne Optik haben möchten an ihrem Astra, denen kann ich schwarze Depo Ae´s mit Philips Blue Vision empfehlen, siehtr echt hammer aus !!!!!

Beste Antwort im Thema

Joa....also doch Ferienzeit...spiel weiter mit deinem AstraH Modellauto mit Batteriebetriebener LED Beleuchtung und lass uns bitte hier in Ruhe 🙁

ohne Grüße
Steini

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ah es gibt hier also welche die einfach soviel langeweile haben und einfach zu jedem Thema hier ihr Mund auf machen müssen, und es gibt welche die jeden Anzeigen wollen in Zukunft die ihm mit Fernlicht entgegen kommen....ich lach mich kaputt......@ stoffel....

Viel Spaß wünsche ich DIR beim hemmungslosen Anzeigen, ich denke spätestens ab der 2. Anzeige die du dann machst sinkt deine Glaubwürdigkeit so weit das ich sogar glaube das du der jenige bist der laut Checkadin bei der MPU sitzt wegen Verdacht auf Drogen am Steuer !!!

@checkadin ....darfst also auch schon auto ja....das is ja schööönnnn. ich könnt dein vater sein !!!!!!!! (weil du ja auf mein Alter spekuliert hast)

ok Leute wir sehn uns.............aääähmm nee ich seh euch, wenn ich nciht wegen illegalem Gebrauchs meines Fernlichts ins Gefängnis komme ...heul heul !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BassDti

Es geht ja immer um das selbe, SWA und ALWR.

Zusätzlich geht es darum, dass ein Halogenscheinwerfer nicht mit Gasentladungsleuchtmittel betrieben werden darf. Selbst wenn Du SWA und ALWR hast, ist und bleibt es trotzdem illegal.

Zitat:

Original geschrieben von BassDti

Hab mir heute einen Astra H gekauft mit Bi-Xenon und Kurvenlicht, das heisst für alle Xenon-Hasser..........Kopf einziehen!!!! Den ab heute fahre ich nur noch mit Fernlicht !!!! Dann werdet ihr euch freuen wenn euch dann ab und zu mal einer mit Illegalem Xenon blendet, denn ich werde blenden bis der Arzt kommt und das beste ist mir kann keiner was !!!

Aber ich werde mir in ZUkunft gerne noch weiter die >Disskusionen in solchen Foren durchlesen, wo es dann immer Leute geben wird die über die Leute jammern die noch andere Ausgaben wie ihr Auto haben und sich orginal nachgerüstetes Xenon nicht leisten können !!!

Vielen Dank. Dieses Posting hat mir extrem weitergeholfen. Jetzt weiss ich wenigstens, wie ich Dich einzuordnen habe. Zum Glück hab ich so weit unten noch eine Schublade frei für Dich 😁

*** closed ***