ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Welche Kombi bei etwas untersetzer Körperstatur :D ?!

Welche Kombi bei etwas untersetzer Körperstatur :D ?!

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:20

Hallo zusammen !

Ich möchte mir demnächst eine Kombi kaufen. Das Budget dafdür liegt bei ca 500€ - 600€

Bin 1,78cm bei 90 kg mit etwas kürzeren Beinen und recht kräftig gebaut. Vor allem die Beine und Waden sind nach langem training recht muskulös, was auch generell beim Hosenkauf für Probleme sorgt. Nun mache ich mir da natürlich gedanken zwecks einer Kombi.

Evtl. hat ja jemand hier das selbe Problem gehabt und kann evtl einen Hersteller bzw. soagr direkt eine Kombi empfehlen. Die Frage wollte ich vorab stellen um je nach Empfehlung, zu schauen in welchen Laden ich fahre um einige anzuprobieren (wohne ziemlich weit ab vom Schuss, daher muss das geplant werden)

Habt schon einmal Dank für euhre Hilfe und ein schönes Wochenede !

DLZG

12 Antworten

Stimmt das Budget so tatsächlich? Oder fehlt da eine Null?

Kombi wie Motorrad-Kombi also Motorradbekleidung nehme ich an.

am 30. Mai 2020 um 19:25

Hast du beim Preis eine Null vergessen oder ist das ernst gemeint?

Bei 600€, solltest froh sein wenn der Wagen fährt, 178cm zu 90kg

stellt weder einen Fabia Kombi noch einen Audi 6 Avant vor

unüberwindbare Hindernisse.

Ergänzung:

Stimmt, bei den Profilbild dürfte es um ein Kleidungsstück gehen.:D

Ich denke auch er meint Klamotten zum Motorrad fahren.

Durchs weglassen von Informationen wirds aber auch irgendwie nicht besser. Manchmal frag ich mich ob die Leute selber überhaupt verstehen was sie da schreiben. :D

Stimmt, missverständlich. Andererseits steht in der Überschrift auch:

"welche Kombi"

und nicht

"welcheR Kombi"

Zusammen mit unseren anderen Ermittlungsergebnissen hier, Dr. Watson, liegt der Schluss nahe dass es tatsächlich um Motorradbekleidung geht. Schön dass MT inzwischen auch zur Fashion-Beratung geworden ist.

Zitat:

@20vw10 schrieb am 30. Mai 2020 um 19:36:09 Uhr:

Stimmt, missverständlich. Andererseits steht in der Überschrift auch:

"welche Kombi"

und nicht

"welcheR Kombi"

Zusammen mit unseren anderen Ermittlungsergebnissen hier, Dr. Watson, liegt der Schluss nahe dass es tatsächlich um Motorradbekleidung geht. Schön dass MT inzwischen auch zur Fashion-Beratung geworden ist.

KFZ Zubehör eben.

Vielleicht in der Mopped-Ecke besser aufgehoben? Bitte verschieben, liebe Moderation!

Hallo@matzekai ,

Du hast doch Internet, also Motorrad-Kombi-Herren Übergrößen

Die Angebote nach Kurzgrößen gehen bis 31 beim ersten Angebot.

Das passt sogar mir. Einfach mal probieren oder

Dich bei der Motorrad Abteilung einwählen.

Wie Du siehst, haben wir hier an Autos gedacht.

Bei Leder gibt es einige Hersteller, die Aufmass schneidern, das geht etwa ab 1.000 los. Bei den Stofkombis keine Ahnung. Hilft nur in einen Laden gehen. Bei Dainese kann man verschieden Jacken mit verschiedenen Hosen kombinieren. Aber 600, ist schon echt knapp.

Probier mal den Passat Kombi. Da gibt es diverse Modelle, eines wird die bestimmt passen. Die Vordersitze sind für etwas kürzere Beine längenverstellbar.

Genauso wie die Autofahrer fahren, so antworten sie auch hier. Sie können schon nicht die Zeitbeschränkung unter Tempo-30-Schildern lesen und nicht eine Kombi von einen Kombi unterscheiden.

Zum Thema: Ich empfehle dir eine gute Lederjacke für wenigstens 300€ mit Protektoren (Level2). Achte auf enge Passform, da sie mehr bei Wind aufblähen, als Textil. Dafür sind sie sicherere und klimatisch angenehmer.

Den Rest investierst du in eine gute Kevlar-Jeans mit Protektoren.

Mit Highway 1 und Vanucci habe ich gute Erfahrungen gemacht, sobald man genug Geld dafür ausgibt. Spare nicht an der Kleidung, sonst kaufst du dir alles drei Mal.

Achte auch auf das kleine Motorrad-Symbol, sonst zahlt die Versicherung im Ernstfall nicht.

Hoffe, ich konnte helfen.

Zertifizierte-motorradbekleidung-fuenf-neue-schutzstandards-169fullwidth-2f9d7e81

Der TE hat sich abgemeldet schade.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Welche Kombi bei etwas untersetzer Körperstatur :D ?!