Welche Koffer passen an diese Träger ?

Yamaha XT 600

Mir ist eine 3AJ zugelaufen (XT 600 Ténéré)
In Augen mancher Leute nur ein alter Schrotthaufen, für mich einer der letzten luftgekühlten XT-Klassiker

Angeblich Elektrik defekt.😰
War aber nur eine Stecksicherung 😛
7,5 A sind wohl zuwenig gewesen, da gehört eine 30er rein. 🙄
Neue Batterie für 34 Euro montiert, Startknopf gedrückt - und blubbert schön vor sich hin. 😎

Das Motorrad ist W.A.S.T.L. geeignet und braucht noch Koffer. Halterungen sind vorhanden, aber was passt da dran ?
Vielleicht weiß es nicht nur jemand, sondern hat sogar welche übrig...
Ich habe Fotos gemacht.

Bild0540
Bild0541
Bild0542
+3
17 Antworten

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 2. Mai 2015 um 20:18:26 Uhr:

Wow,
da passt was rein. Rechts würde ich nichts schweres laden, sonst schmeißt es dich bei dem Hebel um 😰 😉
Mich ?

Eher nicht. 😁

Die Trägheit der Massen von 23 Liter Sprit und Fahrergewicht wirken dagegen.

Aber Du musst dran denken, dass wir bei der WASTL evtl. mal durchtauschen. Und wenn Du dann die XT bekommst, verringert sich zumindest ein Gegengewicht dramatisch. 😛

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 3. Mai 2015 um 15:14:56 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 2. Mai 2015 um 20:18:26 Uhr:

Wow,
da passt was rein. Rechts würde ich nichts schweres laden, sonst schmeißt es dich bei dem Hebel um 😰 😉
Mich ?
Eher nicht. 😁
Die Trägheit der Massen von 23 Liter Sprit und Fahrergewicht wirken dagegen.

Aber Du musst dran denken, dass wir bei der WASTL evtl. mal durchtauschen. Und wenn Du dann die XT bekommst, verringert sich zumindest ein Gegengewicht dramatisch. 😛

😰

Ich fürchte, für den Fall müssen wir die Koffer mit durchtauschen. Oder ich brauche auf den rechten Seite ein Stützrad mit Stollenreifen ...

Ich hatte auch zuerst in Richtung der assymmetrischen Juniorkoffer geschielt, also die 30/40.
In den 30er passt aber wirklich wenig rein und auch die 40er sind nicht so groß, wie sie auf den ersten Blick wirken, denn Hepco-Becker - Koffer sind doppelwandig gebaut und daher sehr stabil, aber das kostet auch Volumen.

Zudem kam, dass ich die für 60 Euro abgeräumt habe (leider 12 Versand) und nur noch die Adapterplatten (20 Euro) brauchte
Sitzen extrem fest, kein Gewackel, nichts.
Aber man muss daran denken, dass de XT hinten dann doch breiter ist, als der Lenker.
Jett bin ich an Gepäcksystemen für die beiden NX 650, die tragen nachher 46 Liter-Givi - Koffer. Glaub' nicht, dass die wesentlich schmaler wird.

Die Aprilia nehmen wir nicht mit. Zu schwer und in die schmalen Aktenköfferchen der Garda passt gar nichts rein.

Deine Antwort