Welche Kartenversion ist bei Comand NTG4 derzeit aktuell?
Hallo,
ich habe die Suche benutzt, aber nur die Info zum Comand NTG4.5 gefunden.
Ich habe in meinem Comand NTG4 die Kartenversion 8.0 mit dem Kartenstand von 2011. Ist das die aktuellste Version?
Danke und Gruß,
Nipo
Beste Antwort im Thema
Im Anhang die soeben veröffentlichte Telematik News zur aktuellen V12.0 (A204 827 0965, Navigations-DVD COMAND APS, Europa, Version 2014/2015, violett, NTG4-204).
cu termi0815
287 Antworten
Liegt an deiner Firmware. Habe letzte Woche das aktuelle Firmware für das ntg 4.0 bekommen. Jetzt habe ich das TMC Pro keine ahnung ob es jetzt besser funktioniert 🙂
TMC pro: OHNE firmware-update bei mir drin (meine Firmware ist von 2009 !)...
Was bringt das "pro" ???
1-#-auflegen
Zitat:
Original geschrieben von Sternanhaenger
Ich kann das nur bestätigen:auch hier (in Luxemburg) kennt man die Version V11 2013 (noch) nicht. Hinterland??
Kann jemand mir den Zugang zum Engineer-Menue zukommen lassen?Sternanhaenger
Ähnliche Themen
um welche firmware ECE handelt es sich denn?
Zitat:
Original geschrieben von detewelle
Wenn ich mich im Navibildschirm befinde, kann ich im Menü oben links den untersten Eintrag anklicken, dann gibt es einen Fenster auf dem Bildschirm, dass bei mir die Version 11 - 2013 installiert ist.Zitat:
Original geschrieben von Sternsamler
Was wird dir wo im Comand als Version 11 bzw. als Datenstand 2013/2014 angezeigt?
MFG
Vorher stand dort halt Version 10 und 2012.
Zitat:
Original geschrieben von heinzzz
Die Version 11 gibt es anscheinend nur als Werkstattupdate 😠
Nein, wohl nicht, wird auch anders d.h. als DVDs angeboten.
Kann ich irgendwie erkennen welche Version in drauf habe? Habe meinen W204 seit 2 Wochen und keine DVD dabei. Die Anleitung gibt auch nicht wirklich was her. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Kann ich irgendwie erkennen welche Version in drauf habe? Habe meinen W204 seit 2 Wochen und keine DVD dabei. Die Anleitung gibt auch nicht wirklich was her. Danke.
Unter dem Punkt Navi oben links, gibt es als letztes den Menüpunkt "Kartenversion"
Wenn Du allerdings noch eine ältere Softwareversion auf dem Comand hast, fehlt dieser Punkt. Hier ist dann ein Update zu empfehlen, dieses hat dann auch noch einige andere Verbesserungen zur Folge. Das Update für den Comand selber geht aber nur bei MB.
Zitat:
Original geschrieben von DeHo87
Hallo zusammen,weiß jemand wie teuer ein Update der Firmware ist?
Mit hat mein 🙂 gesagt, dass das Udate kostenfrei erfolgt, wenn der Kunde eine Fehlfunktion als Hintergrund für das gewünschte Update angibt.
Bei war das die mangelhafte Funktion bei Verwendung einer SD Karte im PCMCIA Adapter. Das Problem war danach zwar nicht behoben, aber ich hatte immerhin kostenfrei die aktuelle Firmware auf dem Comand... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Birol Aydin
Die aktuell neuste Version ist - 2013 V11.0 (Farbcode: Violett).
Hat jemand zufaellig die Teilenummer, mein freundlicher bekommt es leider auch nicht gebacken die Version zu finden.