ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Kabel??

Welche Kabel??

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:04

Hi,

also ich hab mich jetzt für meine anlage entschieden:

Es soll ein

JVC-KD-LH401 Radio sein,

ein Focal 165V2 Frontsystem,

eine Xetec V-200.4 Endsufe.

Jetzt meine Frage:

Welche Kabel werden benötigt?? Welche dicke?? Brauch ich noch Cinchkabel?? Sag mir bitte was ich alles noch brauche??

Wie wärs mit sowas??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Jo würde noch gehen. Wobei ich dir lieber ein 16er oder 20er Kabelset empfehle. Bekommst billig bei ebay z.b von Boa. Brauchst dann nur noch LSP Kabel und vieleicht noch mal einen zweites Chinch wenn noch was anders an die ENdstufe kommen sollte.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 14:58

Kannste mir vielleicht mal nen Link geben? Von eBay?? Wär nett! Welche dicke soll des LSp-Kabel haben?? Auch nen Link?

Sorry aber bin vollen Newbie!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 15:03

Sowas??

Oder das??

Kannst beide nehmen. Kenn aber nur das Boa das ich auch empfehlen würde. LSP Kabel nimmst am besten 2,5mm² Standartkabel einfach.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:45

Also brauche ich nur so ein BOA Endstufen-Set und noch LS-Kabel! Und das war dann alles??

jo genau

2. Chinchkabel oder Y-Adapter wurden vergessen! Besser ein 2. Chinchkabel nehmen, das ist - wenn es das Radio zulässt - sinnvoller!

ok das könnte er noch legen. Aber brauchen würde er das für das Frontsystem noch nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 10:16

Hä wie meinste des Hankofer??

Also noch ein 2.Chinchkabel?

Habt ihr da nen eBaylink vielleicht?

Naja, ein 2. Chinchkabel deshalb, weil viele Headunits heutzutage doch regelbare Sub-Outs haben und ich das auch als ein sinnvolles Feature ansehe, den Wooferpegel von der Headunit aus regeln zu können.

Und ein Subwoofer kommt bei deiner Anlagenkonstellation sowieso früher oder später hinzu, also warum 2x den Wagen strippen, wenn man jetzt nur ca. 10 € mehr ausgeben muss und dann vorgesorgt hat?

Verstehst du, was ich meine?

Das ist das Kabel auf deinen link ganz links unten. Kannst dir auch beim Händler hollen da es nicht teuer ist. Ebay zahlst ja jede Menge Versand. Allerdings wenn du nur eine Chinchout am Radio hast kannst dir das sparen.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:35

Also das ist mein Radio!

Also ich hab mir dieses Set bestellt!

Brauch ich jetzt noch was??

@Dr.Low

Also ich hab ein Frontsys. - Endstufe - Radio und eine Bassrolle! Und dieses Kabel-Set! Und LSP-Kabel!

Bruach ich noch was??

THX erstmal

*grrrrr*

Warum nur ein 10er? Haben doch schiergar gepredigt wie der Papst, daß 10mm² die unterste Grenze des Machbaren ist und dickere Stromkabel kein unnötiger Luxus sind. ICH hätte n 20er gelegt, wäre gescheiter gewesen.

Und ja, es fehlen noch Dinge:

- Chinchkabel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Sinniger wäre übrigens dieses Set gewesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dein Radio: "3 Paar Cinch mit Subwoofer-Out"

Da würd ich empfehlen gleich 3 Chinchkabel reinzulegen, dann kannst immer mal aufrüsten, wenn du schon so nen Super Radio hast mit 3 Chinchausgängen. Sowas such ich schon lange, glaub den hol ich mir auch:

Also du brauchst:

1 Chinchkabel für Frontsystem

1 Chinchkabel für Hecksystem

und 1 Chinchkabel für Sub- Woofer

Stromkabel-Set. empfehl ich mal 20 mm², schadet nie.

Sicherung vielleicht so 60 A

Sicherungshalter

Polschuhe

Batterieklemme

Fronsystem

Hecksystem (nicht unbedingt)

Sub-Woofer oder Bassrolle

Leistungsstarke Endstufen pro System und Woofer oder eine 5 oder 6 Kanal.

Bei mehreren Endstufen, würde ich noch nen Verteiler empfehlen, dann nimm aber ein 40mm² Stromkabel und 2 x 20mm²

Eventuell ein Power Cap

Aber ich glaub du hast eh ned vor so monstermässige Anklage einzubaune oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen