ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche hinteren Bremssättel sind identisch mit jenen vom Audi A5/S5 8T? 330x22 Scheibe

Welche hinteren Bremssättel sind identisch mit jenen vom Audi A5/S5 8T? 330x22 Scheibe

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 16. April 2021 um 18:37

Hätte eine Frage zum Umbau von meiner Bremse beim A5.

Welche hinteren Bremssättel kann ich noch verwenden, wenn ich mir die Bremsanlage vom S5 einbauen möchte? also Scheibendimension 330x22mm

Passen hier z.B. auch die Sättel von einem Golf GTI oder einem anderen Fahrzeug?

Bremssattelträger hab ich schon die notwendigen vom S5 gekauft, brauche nur mehr die richtigen Sättel für hinten.

mfg Paul

Ähnliche Themen
5 Antworten

A6 ab 4G

A7/4G

A8/4H

A4/B9

A5/F5

Q5

Q7/4M

Themenstarteram 16. April 2021 um 19:04

passen vom A6 auch die hinteren beim 190ps? weil der hat ja auch nur eine Scheibendicke von 12mm und 300 Druchmesser (wie mein jetziger A5)

Den A6 gibt es mit 300x12 und 330x22 - genau wie den A5 auch. Die jeweils verbauten Sättel und Halter sind identisch.

Themenstarteram 16. April 2021 um 19:14

ok danke.

also muss ich bei der Suche eines A6 darauf achten dass er die 330x33 verbaut hatte.

Meinen jetzigen Sattel vom A5 300x12 kann ich ja nicht verwenden mit der größeren Scheibe oder?

Die jetzigen Sättel kann man theoretisch auch verwenden, aber dann benötigt man extrem schmale Bremsbeläge (zB für Rennsport), die aber dann auch entsprechend oft gewechselt werden müssen und meist keine Zulassung haben.

Also - Sättel suchen, die zur Scheibe passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche hinteren Bremssättel sind identisch mit jenen vom Audi A5/S5 8T? 330x22 Scheibe