ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Heckstoßstange und Rückleuchte W204 Mopf Elegance 220 CDI

Welche Heckstoßstange und Rückleuchte W204 Mopf Elegance 220 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 21:08

Hallo zusammen,

es wäre super, wenn mir jemand hier helfen kann, da ich den Wald voller Teilenummern nicht mehr sehe. Mein Schwiegervater hatte einen leichten Unfall wobei die hintere Stoßstange und die linke Rückleuchte kaputt gegangen sind, diese sollen nun getauscht werden. Ich wollte beide Teile gebraucht kauft und selbst einbauen, jedoch finde ich unter den mir bekannten Teilenummern nicht wirklich etwas. Könnt ihr mir eventuell helfen?

Es ist die Limousine Elegance C 220 CDI BlueEfficiency 204.002

BJ Mai 2011

Also Modellpflege wenn ich richtig informiert bin

Mir liegt für die Leuchte die Nummer: a2049060203 vor

und für die Stoßstange: a20488075409999

Ich habe eine Stoßstange von einem Coupe gefunden mit der Nummer A20488030447 - würde diese passen?

Ich wäre unglaublich dankbar für jeden Hinweis bei meinem Puzzle. LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo.

Der Thread-Titel ist MOPF aber das Baumuster ist 204.002 und damit kein MOPF. Vielleicht wurde der auf MOPF umgebaut deshalb die Verwirrung.

Im Teilekatalog steht allerdings: DOKU NICHT KOMPLETT! NUR FÜR KFE FZG    Markt: Europa; Nordamerika; Japan

Was KFE ist kann vielleicht jemand anderes schreiben.

https://mb-teilekatalog.info/view_GroupAction.php?...

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 21:18

hi, in der tat merkwürdig, wenn ich mir die scheinwerfer ansehe und karosserie, passt eigentlich alls zu Mopf, auch dass der C 220 CDI BlueEfficiency erst mit mopf kam oder?

danke für den Link - in dem Katalog war ich bereits, die Teilenummern sind ja abhängig von den Code-Information (?) wie kann ich diese verlässlich harausfinden?

hier die FiN eingeben, dann bekommst du die Ausstattungscodes:

https://www.lastvin.com/de/

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 21:25

super dankeschön! das hilft schon mal, müssen dann alle codes berücksichtigt werden? Sorry für meine Anfängerfragen, aber hatte nie solche probleme teile zu finden.

Auf den Originalteile stehen ja die Nummern drauf. Der sicherste Weg wäre diese abzulesen.

Die Codes sollten schon übereinstimmen sonst hast du nachher zB. eine Stoßstange ohne oder mit Chromleiste, je nachdem was du verbaut hast.

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 21:43

Okay, danke ich versuche mich da einmal dran, bin trotzdem für weitere Hilfe offen.

weißt du wie ich herausfinde ob die Teilenummer A20488030447 vom Coupe zu der Limousine passt?

Stoßfänger und Heckleuchte ausbauen. Teilenummer ablesen.

Dann kann man auf Teilesuche gehen.

Mit den Nummern, kannst du bestimmt im Mercedes Gebrauchtteilecenter fündig werden.

Mit etwas Glück, gibts den Stoßfänger sogar in der passenden Farbe.

Deine Antwort