Welche Handys arbeiten problemlos via Bluetooth mit Opel Infotainmentsystem ?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

sorry, dass ich diesen Fred hier extra aufmache, aber vor lauter blabla zum neuen Auto (hauptsächlich von mir 🙄 ) ging das wichtigste unter. Ich bekomme den Wagen Ende der Woche (also morgen oder übermorgen), mir brennts etwas.

Mein Handy, ein S65 mit uraltem Softwarestand arbeitet laut Opelliste nicht mit meinem CD70Navi Infotainmentsystem zusammen wegen alter Firmwareversion. Update ist nicht, da Siemens mobile pleite ist.

Wer von Euch hat eine problemlose Verbindung zwischen Handy und Infotainmentsystem via Bluetooth (NICHT CRADLE !) und auch keinen Ärger mit dem Zugriff aufs Telefonbuch und mit welchem Handy schafft er das ?

Bitte auch die Handymodelle nennen, die Ärger machen. Mir ist Hersteller und Aussattung völlig egal, nur die Sache mit der fahrzeugeigenen FSE via Bluetooth hat zu klappen, Kamera, MP3 und sowas interessieren mich nicht.

Den bereits existierenden Fred dazu kenne ich, aber der hat mir nicht weitergeholfen.

Grüße
Leberegel

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sr988

Hallo Freunde,
ich hab das SE W810i und es läuft super.
Ich habe ca. 450 Telefonbucheinträge und alle mit der +49.

Hey!

...also das ärgert much jetzt doch ein bisschen...

habe auch aktuell das w810i und musste wirklich überall die +49 abändern.

Woran kann das liegen???

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Leberegel

Hallo zusammen,

was heisst "Zugriff auf den ERSTEN Eintrag im Telefonbuch" ? Habe ich dann nur einen Namen in dem ich blättern kann und die anderen fehlen ? Oder kann ich pro Name nur eine Nummer anwählen und Mehrfachnummern pro Eintrag (Handy, Büro, Privat z.B) gehen nicht ?

Sorry, dass ich so nachhake, aber ich will auch nachher nach dem Handykauf kein langes Gesicht machen müssen.

Grüße
Leberegel

Man kann alle Namen anwählen, aber unter einem Namen kann nicht weiter selektiert werden.

Ich selber habe das Nokia 6230i. Bluetooth und Ladeschale funktionieren (fast) einwandfrei. Allerdings hat das 6230i eine relativ kurze Akkulaufzeit, die durch Aktivierung von BT nochmals reduziert wird.

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von Leberegel

Hallo zusammen,

was heisst "Zugriff auf den ERSTEN Eintrag im Telefonbuch" ? Habe ich dann nur einen Namen in dem ich blättern kann und die anderen fehlen ? Oder kann ich pro Name nur eine Nummer anwählen und Mehrfachnummern pro Eintrag (Handy, Büro, Privat z.B) gehen nicht ?
Leberegel

Hallo,

ja, Du hast nur Zugriff auf die erste Nummer im Adressbuch. Ich habe deshalb mein Adressbuch passend gemacht und habe für wichtige Kontakte 2 getrennte Einträge im Adressbuch. Wenn ich dann mal einen "Nicht-Ersten-Eintrag" anrufen muss ( ? ist das schon mal vorgekommen ? ), muss ich dafür das Adressbuch direkt im Handy öffnen. Da das Handy ja griff- und sichtgünstig liegt, brauche ich es gesetzesgemäß noch nicht einmal in die Hand nehmen. Mir reicht diese Lösung.

Hallo,

ich habe nun auch die Zugang zu einem Vectra C mit DVD Navi 90 und ich habe ein N73. Es wurde auch eine Handhalterung eingebaut, also handy ladet, und es wird ber bt in der FSE auch angezeigt. Aber ich habe keinen zugriff auf das telebuch oder sonstige dinge. Hat jemand mitlerweile schon einen tip wie ich dieses Problem beheben kann? Wäre echt hilfreich!
Danke

Sebbel