ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Handy funktionieren mit Handyadapter Generation III?

Welche Handy funktionieren mit Handyadapter Generation III?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 7:31

Hi Leute,

 

ich weiß, es gibt bei Audi eine Liste, welche Handys einwandfrei mit der 3. Generation der Handyadapter in Verbindung mit der Freisprecheneinrichtung funktionieren (www.audi.de/telefon).

In vollem Umfang sind das lt. Audi die folgenden Modelle(von Nokia):

 

Nokia 3109 classic

Nokia 3110 classic

Nokia 3110 evolve

Nokia 6021

Nokia 6233

Nokia 6280

Nokia 6288

Nokia 6300

Nokia E50 (eingeschränkt)

Nokia E51 (eingeschränkt)

Nokia E60 (eingeschränkt)

Nokia E72 (eingeschränkt)

 

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Handys habt ihr mit welchem Adapter in Gebrauch?

Habe in meinem derzeitigen TT (FSE der Generation 2) permanent ein zweites Handy (Nokia 6230i), das immer in der Ladeschale steckt. Das würde ich bei dem neuen Wagen auch gerne so machen.

Lt. Audi kann ich das Handy nun in meinem kürzlich bestellten Auto (S5 Sportback) nun nicht mehr mit Handyadaptern der 3. Generation verwenden.

 

Eure Meinung, bzw. eure Erfahrung wäre da sehr hilfreich, damit ich schon früh genug entscheiden kann, welches Handy ich mir besorgen muss, um alle Funktionen der FSE in Verbindung mit MMI nutzen kann.

 

Vielen Dank schon mal dafür!

 

Gruß Olli

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Jahaaaaaa, 

kommt noch :)

Evtl. schreibe ich ihn noch heute Abend.

Gruß Olli

Das wäre toll...würde die Wartezeit erträglicher machen--- uups OT..

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sacht mal,

was mir beim Nokia 6300 in der Ladeschale aufgefallen ist:

Schaltet sich das Handy nicht selbständig ab?

Bei meinem alten 6230i schaltete sich das Handy nach 5 Minuten oder so selbst ab. Geht das beim 6300 nicht mehr? Oder muss ich da etwas einstellen?

Gruß Olli

P.S. @ampex: Stell dich ned so an. 12 km hab ich in meiner BW-Zeit auf einer A....backe abgeritten. ;)

Ich habe ähnliche "Probleme"....

ich meinem alten A4 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung habe ich ein altes Nokia per Ladeschale betrieben. Dieses hat sich damals auch immer selbst ein-und ausgeschaltet.....und war auch NICHT über Bluetooth mit dem Navi verbunden...., sondern direkt über die Schale...

Jetzt in meinem A5 muss mein Nokia 6233 immer mit Blutetooth gekoppelt werden am MMI 3G.....es bleibt auch immer an und schaltet sich nicht ab.....Wenn ich am Handy Bluetooth deaktiviert habe und das Handy dann in die Schale stecke passiert gar nichts......ausser das es Strom bekommt...

das war im A4 anders.....

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sacht mal,

was mir beim Nokia 6300 in der Ladeschale aufgefallen ist:

Schaltet sich das Handy nicht selbständig ab?

Bei meinem alten 6230i schaltete sich das Handy nach 5 Minuten oder so selbst ab. Geht das beim 6300 nicht mehr? Oder muss ich da etwas einstellen?

Ich hatte in einem früheren Beitrag schon geschrieben, dass die neue Generation der FSE kein Signal mehr zum Handy schickt, damit dieses sich nach Ausschalten der Zündung ebenfalls ausschaltet. Das Nicht-Ausschalten hat also nichts mit dem Handy zu tun. Dasselbe Problem habe ich bei meinem Auto: Ich habe mir zwar ebenfalls eine Ladeschale gekauft für mein Zweithandy (zweite SIM-Karte), muss das Handy allerdings manuell ausschalten, damit die Anrufe wieder auf meinem Ersthandy landen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sacht mal,

was mir beim Nokia 6300 in der Ladeschale aufgefallen ist:

Schaltet sich das Handy nicht selbständig ab?

Bei meinem alten 6230i schaltete sich das Handy nach 5 Minuten oder so selbst ab. Geht das beim 6300 nicht mehr? Oder muss ich da etwas einstellen?

Ich hatte in einem früheren Beitrag schon geschrieben, dass die neue Generation der FSE kein Signal mehr zum Handy schickt, damit dieses sich nach Ausschalten der Zündung ebenfalls ausschaltet. Das Nicht-Ausschalten hat also nichts mit dem Handy zu tun. Dasselbe Problem habe ich bei meinem Auto: Ich habe mir zwar ebenfalls eine Ladeschale gekauft für mein Zweithandy (zweite SIM-Karte), muss das Handy allerdings manuell ausschalten, damit die Anrufe wieder auf meinem Ersthandy landen.

zum Glück habe ich Multisim.....da muss man kein Handy deaktivieren......alle Sim`s klingeln immer parallel...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich hatte in einem früheren Beitrag schon geschrieben, dass die neue Generation der FSE kein Signal mehr zum Handy schickt, damit dieses sich nach Ausschalten der Zündung ebenfalls ausschaltet. Das Nicht-Ausschalten hat also nichts mit dem Handy zu tun. Dasselbe Problem habe ich bei meinem Auto: Ich habe mir zwar ebenfalls eine Ladeschale gekauft für mein Zweithandy (zweite SIM-Karte), muss das Handy allerdings manuell ausschalten, damit die Anrufe wieder auf meinem Ersthandy landen.

zum Glück habe ich Multisim.....da muss man kein Handy deaktivieren......alle Sim`s klingeln immer parallel...

Klar, so kann man es auch konfigurieren. Nur schaltet sich das Handy im Adapter nicht aus und wenn Du das Auto längere Zeit nicht bewegst, ist der Akku leer.

und gerade dein Argument mit dem Entladen macht es für mich eigentlich unverständlich, warum Audi das alte System geändert hat...

Mir ist aufgefallen, das in meinem nagelneuen A4 mit Nokia 6300 der Ladebetrieb auch bei verschlossenem Fahrzeug ausgeführt wird.

Könnte so nach 4 Wochen die Batterie leergesaugt werden?

Gruß xtlauni

Zitat:

Original geschrieben von ktmlauni

Mir ist aufgefallen, das in meinem nagelneuen A4 mit Nokia 6300 der Ladebetrieb auch bei verschlossenem Fahrzeug ausgeführt wird.

Könnte so nach 4 Wochen die Batterie leergesaugt werden?

Gruß xtlauni

Nein, nach Auskunft meines Freundlichen wird der Ladevorgang nach ca. 20 Min. abgebrochen. Zu einem Entladen der Batterie kann es daher nicht kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Handy funktionieren mit Handyadapter Generation III?