ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Welche Halogenlampen?

Welche Halogenlampen?

Themenstarteram 8. November 2006 um 9:54

Hallo,

ich bin auf der suche nach neuen Halogenlampen, weil meine jetzigen (Philips power2night) ich total hässlich finde (die leuten gelb!!!).

Ich will welche haben, die weiss oder bläulich leuchten, halt diesen Xenon-Effekt haben.

Ich hab im Internet diese MTEC Super White gefunden.

Sind die gut, oder was würdet ihr empfehlen?

Es sollen auf jeden Fall legale Lampen sein.

Liebe Grüße aus dem Norden,

Agnes.

18 Antworten
am 15. November 2006 um 23:30

du solltest der fairness halber nicht nur die rosinen picken, sondern auch die texte dazu mit zitieren.

ich schrieb ganz deutlich bei den bildern der beiden mtec-lampen: Wirkung auf Foto schwächer als real

und weiter schrieb ich dazu:

MTEC Super White:

Lichtstärke: knapp +30% Kategorie

sowie

MTEC Cosmos Blue:

Lichtstärke: knapp seriennah

die philips power2night sind natuerlich auch der klassenprimus in der +50% kategorie.

die mtec super white sind legal und zugelassen, die mtec cosmos blue nicht.

die cosmos blue kann ich auch nur als show-lampen empfehlen, nicht im normalen strassenverkehr.

und ja, ist mein shop.

also ich habe nichts davon, die mtec schoenzureden.

im gegenteil, an denen ist am wenigsten verdient. ;)

gruss,

tom

Hi, also ich kann die MTEC - Cosmos Blue echt nur empfehlen, aber nur mit Linsen Scheinwerfer, sieht echt Haargenau so aus wie Xenon. Nur, dass Xenon eben heller ist, aber net viel. Die "Rennleitung" hat mich auch schon einige male angehalten aber net wegen der Scheinwerfer sondern wegen Tieferlegung etc. aber alles in Ordnung, hatte diese Lampen auch schon in normalen Reflektor Scheinwerfern, da hat die Rennleitung ganz schön rumgemuckt, aber da ja die Linsenscheinwerfer für blauen Xenon-Look stehen bei Oberklasse und Mittelklasse ist das okay wenn bei den Linsen das ins blaue geht. Und Leute wenn man ganz genau hinschaut ist das echte Xenon nämlich nur auf die Entfernung blau so wie bei den Linsenscheinwerfern auch, ist also bei mir das gleiche. Auf Entfernung blau und wenn man direkt davor steht ists einfach voll weiss.

Also MTEC - Cosmos Blue einfach der Hammer

Und bedenkt die Rennleitung wird nie von euch verlangen eure Lampen an Ort und Stelle auszubauen. Ist ja auch quatsch!!!

Byee

Themenstarteram 21. November 2006 um 16:10

Ich hab die SuperWhite Lampen nun bei mir eingebaut und bin total enttäuscht. Also sie sind zwar schön hell und weiss, aber die Lichtausbeute ist ja miserabel ohne Ende.. Ich hab teilweise gedacht, ich fahr mit Standlicht.. Hab die Dinger direkt wieder ausgebaut.. Das ist mir zu gefährlich..

Naja, wenn jemand Interesse hat, ich kann ihm meine "gebrauchten" günstig hinterlassen ;-)

 

Gruß, Agnes.

am 24. Dezember 2006 um 9:12

Moin!

Ich hätte da mal ne Frage an Euch ;) ...

Hat einer von Euch schon mal die Lampen von Mtec Xenon Super White und die Lampen von Xenonlook Superwhite miteinander getest??

Beides sind Xenon-Look Lampen und versprechen einiges, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Frohe Weihnachen,

Kevin

Deine Antwort