Welche günstige Reifen? Empfehlung?
Hi welche günstige Reifen sind eure Empfehlung/Erfahrung?
Ich denke da nicht an Pirelli und Co, sondern an nicht Runderneuerte Noname Reifen die z.B in ebay Angeboten werden. Bevorzugte grösse 195/60R15.
Grüssle Dominik
21 Antworten
so die billigsten reifen die ich kenn sind hankookreifen.
das sind dann abba halt nur gebrauchsgegenstände.
die haben halt keinen style sind abba billig
cya
*mr. astra over*
Noname-Reifen wie Wanli sind nicht empfehlenswert.
Aber B-Marken wie Fulda, Semperit, Toyo oder Hankook sind oft eine gute und preiswerte Alternative zu den teuren Premiummarken.
Man sollte auf Testergebnisse (zB vom ADAC) schauen, dann hat man einen Anhaltspunkt.
....
hi,
mein bruder fährt die wanli-teile in 195/55R15 auf seinem Astra F und ist damit voll zufrieden.....und das profil sieht in V-Vorm sowieso klasse aus....
als steno-reifen hatte ich die michelin anfangs auch in 205/50R16 auf meinem Astra drauf.....volle grütze die reifen bei nässe waren sogar die barum besser ich mir damals vorher noch für meinen Vectra B gekauft hatte....
seit gut 10.000km hab ich bei mir nun FTV Silverstone Reifen von Ebay drauf (kennt wahrscheinlich keine Sau, mich eingeschloßen 😁) in 215/40R17.....und ich bin damit super zufrieden.....trocken super grip, bei nässe leichte schwächen (aber nicht so wie die michelin), mittelmäßiges abrollgeräusch....
bei einem Preis von 64€ inkl. Versand pro Stück muß man halt auch mal abstriche machen können 😉
MfG Markus
P.S. kauf meine reifen jetzt sowieso nur noch über ebay....
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
bei einem Preis von 64€ inkl. Versand pro Stück muß man halt auch mal abstriche machen können
Gerade bei den Reifen sollte man
keinesicherheitsrelevanten Abstriche machen --- dann lieber eine kleinere (billigere) Dimension wählen und auf das "schöne" V-Profil verzichten, dafür aber qualitativ gute Reifen fahren.
Ähnliche Themen
Re: Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Gerade bei den Reifen sollte man keine sicherheitsrelevanten Abstriche machen --- dann lieber eine kleinere (billigere) Dimension wählen und auf das "schöne" V-Profil verzichten, dafür aber qualitativ gute Reifen fahren.
Da stimme ich absolut zu. Was nützt ein schönes V Profil oder super breite reifen mit klienem querschnitt wenn sie einen schlechten bremsweg haben und man deswegen einen crash baut, bei dem man danach den wagen nicht mehr hat um die styligen reifen drauf zu packen. Ich würde mir das zwei mal überlegen, ob ich mir einen billig reifen hole nur damit er gut aussieht oder ob ich mir nen vernünftigen reifen für den selben preis kaufe.
MFG
Hellrasor
Re: Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Gerade bei den Reifen sollte man keine sicherheitsrelevanten Abstriche machen --- dann lieber eine kleinere (billigere) Dimension wählen und auf das "schöne" V-Profil verzichten, dafür aber qualitativ gute Reifen fahren.
nana nicht das wort im mund rumdrehen 😉
ich bin mir den reifen voll zufrieden....wenn ich schreibe leichte schwächen bei nässe....meine ich nicht das ich durch die gegend rutsche 😉
nur wenn man es sehr stark übertreibt schiebt der über die Vorderachse......also zügelt man sein gasfuß und der schnürrt super um die Kurven....und bremsen tut der auch gut.....so what....
ich ich bin durch das starke unwetter vom Urlaub heimgefahren.....vor einer Woche Freitag.....da stand das wasser auf der AB und man konnte nur noch langsam gefahren.....viele so 60km/h rum.....ich bin mit 80-90km/h durchgesnürrt ohne am Lenkrad aquaplaning zu bemerken......auch bei spurwechwechsel....
so what....
MfG Markus
Edit: sorry hab gerade bemerkt die heißen FTZ Silverstone Sport........
Edit2: hab ich mal im Internet belesen.....der Hersteller ist auch im Rennsport tätig....so schlecht können die gar nicht sein.....nur weil ihn ihier niemand kennt....
http://www.silverstone.com.my/msport/mi-menu.htm
Zitat:
Original geschrieben von mr. astra
so die billigsten reifen die ich kenn sind hankookreifen.
das sind dann abba halt nur gebrauchsgegenstände.
die haben halt keinen style sind abba billig
cya*mr. astra over*
@@m.astra,
ich gehe davon aus das >Du noch nicht einmal "HANKOOK"<
selbst gefahren hast.....
ich sage Dir: hättest Du sie schon mal gefahren(215/40ZR17Y)
dann könntest Du auch Dir ein URTEIL erlauben und nicht mehr von GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE reden!!!!!!!!!
Gruß aus Hessen