Welche GFK Kotis für 8*15 Felgen

VW Käfer 1200

Hallo alle Käferschrauber 😉

habe mir für meinen Krabbler mal wieder etwas gegönnt.

8*15zoll Lemmerz Felgen mit 225/50 R15 Reifen drauf.

Meine Frage ist was ich für Kotis brauche um die für den TÜV so zuverstecken das es passt!?

An der Vorderachse habe ich 5,5*15zoll Felgen mit 165/50 Reifen drauf.

Bekomm ich die kombination überhaupt eingetragen!?Ich weis ist ne blöde frage die zustellen,zumal ich die Felgen schon habe!Aber der von dem ich die habe sagte er hatte diese eingetragen bekommen.

Falls das vieleicht hilft, habe nen 1303er.

Gruss Torsten

33 Antworten

und 4 cm sind nicht immer 4cm! die fallen je nach hersteller anders aus... deswegen frag ich mich wie dirk auf seine 7cm kommt! Die 7 er jibbet leider nur noch für hinten und 4 für vorne.
Deswegen komme ich auf 7 er.

Irgendwie fehlen mir hier immer noch die Argumente weshalb nun 7cm. Habe selber 7x16 ET3 drauf (durch Spurverbreiterung) und die passen locker unter 4cm ohne das dort was TüV bedänkliches übersteht. Naja frag mich was man mit 7cm soll wenn er nicht mal super tief ist. Ich würd die Felgen bei Original Kotis einfach mal drauf bauen und mit einem Lot messen wie weit das Reifenprofil wirklich rausguckt und dann entscheiden ob 4 cm oder 7 cm. Und ob nun innen oder außen verbreitert, das ist dann egal, kommt auf deinen eigenen Geschmack drauf an, nur bei 7cm mein ich haben sie dann beides. es gibt aber auch nur 6cm innenverbreiter, wenn dir die Kante außen nicht gefällt, ich find die häßlich, sorry an die die sie haben sollten aber ist nicht mein geschmack. Ich mags ja auch gern ohne kopf und bodenfreiheit 😉

hallo,
das ist mal eine idee die ich ausprobieren werde, einfach mal drauf und schauen wie es unter den originalen aussieht!und dann mal messen.
stimmt diese mit der wulzt gefallen mir auch nicht!!!!!ok, wenn es keine anderen gäbe müsste man diese halt nehmen....
die felgen habe ich erst am sonntag gekauft,gestern bezahlt und nun liegt es im ermessen des verkäufers wann ich sie bekomme.habe leider auch erst ab mitte nächste woche frei um mal wieder in die "heimat" zufahren.werde das aber echt mal probieren!!!!!

wenn ich die et noch erfahre kann ich die ja mal mitteilen!

gruss torsten

Zitat:

Original geschrieben von dirkderschraube

Die 7 er jibbet leider nur noch für hinten und 4 für vorne.
Deswegen komme ich auf 7 er.

isn argument... 😁 gint ja auch keine 4cm für hinten! lol...

sag mal, im ernst jetzt! Wie kommst du ohne ET angabe auf 7cm???

kann et 40 sein, passt locker unter serie! nur mal als beispiel!

bevor man etwas mutmast, sollte man lieber nichts von sich geben, oder hinterfragen...

stell dir mal vor, er hätte jetzt 7cm verbreiterte bestellt um dann fest zustellen das er noch 3cm spurplatten braucht um sie auszufüllen! Bringts sowas?! denke weniger...

Ähnliche Themen

Also, ich habe selbst gemerkt das ich bisserl zu durcheinander geschrieben haben. Mit 7 CM meinte ich das ich die habe, weil ich 7*15 ET 16 rundum druff habe mit V. 195/50 und hinten 205/50. Ich habe aber extra die breitesten Kotis in GFK genommen, weil ich dieses Jahr eh minimum 225 oder gar 255 er hinten drunter packe auf 8,5 *15. Vorne bleibt alles beim alten.
Das meinte ich damit.

Und bezweifeln was du uns ´sagst, tue ich nie und nimmer. Warum solltest du uns an Schmarrn schreiben.....das machen nur 3 er Fahrer mit M Paket.........löl

kam mir in deiner pn so vor das du aufgrund des nicht aktuellen profiles bei geilekarre nach fotos fragst! 😉

hatte neulich erst nen goßes foto mit den neuen felgen gepostet, wo noch keine stoßstange und kein abschlußblech drin war... nur am rande...

hab echt nichts gegen dich, kenn dich ja auch nich, nur bringen solche postings den fragenden nicht weiter... darum geht es mir!

Es war ja auch ned wirklich ne Kaufberatung, eher eine Maßnahme was man alles machen kann.

Wir haben einfach aneinander vorbei geredet. Passiert ab und zu

hallo ihr 2 😉

habe das bild gesehen vom sunnybug!!!! sah echt geil aus und aus diesen grund habe ich mir die felgen gekauft mit den dicken puschen.... 🙂

hab leider noch nicht die et, aber ein bekannter meinte das er das auch hinbekommen könnte mit dem dem bördeln...

sobald ich genaueres weis meld ich mich nochmal!!!

und thx für eure hilfe!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dirkderschraube

... bei 8/15 sollten es aber dann die GFK Kotis mit 7 CM Außenverbreiterung sein. ...

eingekürzt...

will da nich weiter drauf rum reiten, du weißt was ich meine und damit hat es sich jetzt endlich...

http://www.pixum.de/.../?...

Das sind hinten 8x15 mit 225/50 .
ET dürfte so um die 15 sein - weiß es grad nimmer genau .

Ach ja und Spurplatten mit 20mm sind auch noch drunter .

Verbreiterung 4 cm .

7cm braucht man bei 9 " und 285er .

das sieht doch auch mal klasse aus!!!!!

also im schnitt 4cm verbreiterung, ausser die et ist ziemlich hoch!?

hier mal ein bild der felgen......

Das ist eine 8Zoll/15 LEMMERZ ET minus 25 !Da kommste mit 4cm nicht hin-die stehen fast überall über,ausser so etwa 25cm Bogenmass von oben gesehen-da geht's.Schleifen aber im Kotflügel.
7cm Verbreiterung allerdings sind da auch zuviel,sieht nicht mehr goil aus.
Ist es eine 10Zoll breite ist die ET minus 50!

@rostschutzmitte

du hast post... 😉

Hi,

bau die Felgen erstmal an! Dann messe wieweit die Felge in cm übersteht. Dann weist du welche Verbreiterung du brauchst. Oder wenn du die ET mal nachsehen kannst, dann kann man das ausrechnen.
Die Felge sieht toll aus. Hätte ich auch lieber gehabt, weil sieht originaler aus und ist kein "Schrott" wie meine Mangels aus Brasilien.

mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Das ist eine 8Zoll/15 LEMMERZ ET minus 25 !Da kommste mit 4cm nicht hin-die stehen fast überall über,ausser so etwa 25cm Bogenmass von oben gesehen-da geht's.Schleifen aber im Kotflügel.
7cm Verbreiterung allerdings sind da auch zuviel,sieht nicht mehr goil aus.
Ist es eine 10Zoll breite ist die ET minus 50!

echt, et minus 25.... buh....das wird ja noch interessant!

nächste woche wirds gestestet wie weit die teile überstehen!!!kann ja dann auch mal nen foto von machen...

gruss torsten

Deine Antwort