ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Gasanlage für einen Citroen C2?

Welche Gasanlage für einen Citroen C2?

Themenstarteram 3. September 2010 um 11:28

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne einen C2 von 2005 mit einer Gasanlage ausrüsten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 4 Zylindermotor mit 44 kw und 1124cm³ Hubraum.

Nun habe ich mich bei verschiedenen Umrüstern in der Umgebung erkundigt und jeder erzählt mir etwas anderes. Daher bin ich etwas unsicher wie genau ich nun verfahren soll. Es gibt hier bei uns in der Umgebung einige Umrüster mit den verschiedensten Verfahren und Systemen. Und für mich als Laie geht der Überblick etwas verloren.

Bisher habe ich in Erfahrung gebracht das der Motor nicht über gehärtete Ventildeckel verfügt.

Meine Frage ist nun, welches System würde für den Wagen am ehesten in Frage kommen und wo finde ich einen guten Umrüster, welcher mit selbiges verbaut. Meine bisherige Einschätzung war, das es auch zum guten Teil davon abhängt, WER die Anlage einbaut. Für die Regionale Einordnung. Ich komme aus Neukirchen-Vluyn PLZ : 47506

Vielen Dank fürs Lesen und hilfreiche Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

@KNK-AUTOGAS,

"Umrüster" hier im Forum versuchen mit Tipp's zu helfen

und verzichten auf Eigenwerbung, für die es hier Möglichkeiten gibt.

Auf diese Art zu Werben sollte man nicht nötig haben ;)

Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KNK-AUTOGAS

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

 

Den Müll habe ich nie geschrieben.

Ist wichtig wenn man sein Mühl auseinanderhalten kann :)

Was ist "Mühl"?

 

Tja, nicht jeder kann mit der Zitierfunktion umgehen.

 

lg Rüdiger:-)

Der thread ist schon längst vom Thema weg, der Verfasser wirds uns nie verzeihen ;))

Allen eine gute n8 ;)

Gruss David

Dannfangen wir doch wieder beim Thema an: :)

Wenn Du einen Fähigen Umrüster hast der KME Anlagen verbauen und einstellen kann ,dann würde ich sie wärmstens empfehlen ,weil sie im Preis Leistungs Verhältnis wirklich super ist und die Technik ähnlich gut wie bei der BRC ist .Die BRC ist sozusagen der Mercedes und die KME der VW.

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Dannfangen wir doch wieder beim Thema an: :)

Wenn Du einen Fähigen Umrüster hast der KME Anlagen verbauen und einstellen kann ,dann würde ich sie wärmstens empfehlen ,weil sie im Preis Leistungs Verhältnis wirklich super ist und die Technik ähnlich gut wie bei der BRC ist .Die BRC ist sozusagen der Mercedes und die KME der VW.

An sich ist damit alles bestens ausformuliert . Why the Hell sind wir schon auf der 3. Seite :confused:

 

Heiko

 

weil wir Langeweile haben.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

weil wir Langeweile haben.

Und wir jetzt wissen, es gibt nichts wahrhaftigeres / besseres als KME und,

daß eine KME durchaus für 1600 Euro ( ohne Ansaugbrückenabbau, weil dies eh keiner macht ) erschwinglich ist.;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

weil wir Langeweile haben.

Und wir jetzt wissen, es gibt nichts wahrhaftigeres / besseres als KME und,

daß eine KME durchaus für 1600 Euro ( ohne Ansaugbrückenabbau, weil dies eh keiner macht ) erschwinglich ist.;)

Ich habe für meine BRC 2500€ gezahlt, der Umrüster hat dafür nachweislich die Kunststoffansaugbrücke demontiert und 80km Einstellfahrt gemacht. Außerdem sind alle Komponenten sauber verbaut, korrosionsgeschützt etc. - und dafür fahre ich nun seit 48tkm problemlos auf LPG, das ist es mir wert.

Wenn Focus-CC mit seinem profunden Fachwissen nun denkt, das alles geht auch billiger (KME statt BRC, ohne Kunststoffansaugbrücke demontieren, Einstellfahrt 20 Min., ...) mag das ja ab und zu mal funktionieren.

Meine Erfahrung sagt mir, daß ich bei vielen Billigeinkäufen danach kräftig draufgelegt habe und mir dann doch das "bessere" kaufen musst. Wem das Geld, Zeit und Nerven wert ist, den wollen wir davon nicht abhalten ...

Davon ab sind 300€ Zeitvorteil durch "mal eben schnell eingebaut" nicht wirklich relevant. Mit 0,63€ für einen Liter LPG zu 1,38€ für Super (energetisch rund 1,10€ je Liter LPG) erhält man etwa 47 Cent Kostenvorteil je _verbrauchtem_ Liter LPG. Die 300€ hat man also nach etwa 650 Litern rausgefahren, was bei 10l auf 100 km LPG (sparsamer Wagen) etwa 6500 km Fahrstrecke unter LPG bzw. 14 Tankfüllungen ausmacht. Angesichts der meist hohen Erwartung an die Restbetriebsdauer des Fahrzeugs ist das vernachlässigbar. Ein einziger Defekt nebst folgendem Werkstattaufenthalt ist teurer und Korrosionsschäden z.B. an Tankstutzen merkt man erst nach ein paar Jahren. Durch mehrlagige Bleche dort wirds auch teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen