ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Gasanlage für einen Citroen C2?

Welche Gasanlage für einen Citroen C2?

Themenstarteram 3. September 2010 um 11:28

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne einen C2 von 2005 mit einer Gasanlage ausrüsten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 4 Zylindermotor mit 44 kw und 1124cm³ Hubraum.

Nun habe ich mich bei verschiedenen Umrüstern in der Umgebung erkundigt und jeder erzählt mir etwas anderes. Daher bin ich etwas unsicher wie genau ich nun verfahren soll. Es gibt hier bei uns in der Umgebung einige Umrüster mit den verschiedensten Verfahren und Systemen. Und für mich als Laie geht der Überblick etwas verloren.

Bisher habe ich in Erfahrung gebracht das der Motor nicht über gehärtete Ventildeckel verfügt.

Meine Frage ist nun, welches System würde für den Wagen am ehesten in Frage kommen und wo finde ich einen guten Umrüster, welcher mit selbiges verbaut. Meine bisherige Einschätzung war, das es auch zum guten Teil davon abhängt, WER die Anlage einbaut. Für die Regionale Einordnung. Ich komme aus Neukirchen-Vluyn PLZ : 47506

Vielen Dank fürs Lesen und hilfreiche Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

@KNK-AUTOGAS,

"Umrüster" hier im Forum versuchen mit Tipp's zu helfen

und verzichten auf Eigenwerbung, für die es hier Möglichkeiten gibt.

Auf diese Art zu Werben sollte man nicht nötig haben ;)

Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann sich doch jeder selbst ausrechnen welche Dienstleistung er für sein Geld bekommt:).

Endpreis Minus Steuer, Minus Anlagenpreis(den kann man Googeln), Minus TÜV-Handling, das AGG vielleicht noch und den Arbeitslohn auf Zeit X aufgeteilt.

Wer nicht in der Schule das Rechnen verpennt hat stellt fest, daß die Ansaugbrücke nicht in dieser Zeit Abgebaut wurde oder die Anlage selbst kaum was kostete.