• Online: 10.194

Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

Welche Gasanlage für 2012 Audi A6 4G 2.0 TFSI

Welche Gasanlage für 2012 Audi A6 4G 2.0 TFSI

gert2230 gert2230

Audi
Themenstarter

Hallo zusammen,

 

welche Gasanlage würdet ihr für die TFSI empfehlen? Verdampfer plus Benzinbeimischung oder reine Gaseinspritzung?

 

Grüße

Gert


7 Antworten

Rostpopel Rostpopel

TFSI? Laufen die nicht mit Motorenöl? Lohnt sich das denn an den Karrren überhaupt was zu machen?


gert2230 gert2230

Audi
Themenstarter

hehe,a die zwischen 2008-2011 laufen eher mit Öl als mit Benzin :D aber bei meinem ist bisher kein großer Ölverbrauch zu sehen .


Rostpopel Rostpopel

...dafür ist dann was anderes, Scheinwerfer kaputt: zack Totalschaden, oder Kette gerissen oder sonstwas. Die wollen doch nur noch Neuwagen verkaufen, oder verleasen. Eigentlich auch nur noch Diesel. Mit dem Gebrauchwagenmarkt haben die nichts mehr am Hut, der wird von VW doch wohl eher als Konkurrenz gesehen.


sz1979k sz1979k

VW

ich bin mit der HP 2 von Icom zufrieden seit 100000 km nur Gas kein Benzin ....


Dr.Eier Dr.Eier

Audi

Welche Gasanlage für 2012 Audi A6 4G 2.0 TFSI

Was ist denn mit den aktuellen Anlagen von Prins und BRC? Da gibts doch auch was ohne Benzinzusatz, oder? Hat da schon jemand Erfahrungswerte?


Rohwi Rohwi

Hallo...

Das Wunschkonzert " welche Anlage nehme ich denn nun " ist vorbei.

Gehe zu einem Umrüster und frage ob es für das Auto ein Gasystem nach R115 gibt.

Wenn es eines gibt , sich freuen und einbauen lassen. Wenn es keines gibt fährt das Auto auch nicht mit Gas.

Zumindest für in Deutschland zugelassene Autos ist das mittlerweile so .

 

mfG Rohwi


gert2230 gert2230

Audi
Themenstarter

Moin,

 

R115 ist für den A6 4G absolut kein Thema. Bei Prins auf jeden Fall erhältlich. Von ICOM habe ich leider keine Ahnung.

 

@Dr.Eier: Beim TFSI sind die Einspritzdüsen das Problem, die wohl mit Benzin gekühlt werden müssen. In dem Sinne sind die derzeitig erhältlichen Prinsanlagen auf Direkteinspritzung angepasste Verdampferanlagen. Die Prins ECU sagt dem Motorsteuergerät, dass es noch ein bissel Sprit einzuspritzen hat. Es gab auch einige Zeit mal die DLM Anlagen von Prins für die Direkteinspritzer. Allerdings hat sich wohl Prins wieder für das Verdampfersystem entschieden. Ich gehe davon aus, dass die hauptaächlich aus Qualitätsgründen geschehen ist.


Gaskraftstoffe: Welche Gasanlage für 2012 Audi A6 4G 2.0 TFSI
schliessen zu