welche funkfernbedienung?
hi!
so, ich habe vor in meinem w124 300D bj 92 eine ffb einzubauen, mich würde nur interessieren welche ihr mir da empfehlen würdet? was muss ich beim einbau beachten usw! bin für alle tipps dankbar 🙂
schönen nachmittag noch und danke im voraus
grüsse aus graz
21 Antworten
so, jetz bin ich schockiert!
war heute beim bosch und der hat mir doch glatt erzählt dass der einbau 2-3 stunden dauert weil eben eine vakuumpumpe im auto wäre und blablabla... und preislich wirds nicht unter 200€ kommen... 🙁
hat jemand einen guten vorschlag wo ich das günstig einbauen lassen kann?
grüsse aus graz
Hi!
Das ist doch kompletter plötzinn! Habs ja selber dort einbauen lassen und es hat um die 30min gedauert!!! Lass dir das ja nicht einreden! Auf der Box gehört so ein Wiederstand oder was das auch sein mag entfernt weil die ZV bei Mercedes estwas länger angesteuert gehört! Ich habe wirklcih nicht mehr als zwischen 35 und 40 Euro bezahlt!!!
Wenn sie sich Querstellen,geh mal auf die andere Strassenseite da ist auch so ein Autoladen und soviel ich weiss machen die das auch! Die bauen sogar Navis ein!!!
Baba Werner
Ps:Habe zwar momentan keinen W124er weil ich einen suche aber bei einen Treffen bin ich SOFORT dabei !
hi werner!
ich hab ihm auch gesagt dass ein bekannter dass um 40€ machen ließ und es nur ca. 30min dauerte..
darauf meinte er nur: "ja das kann schon sein, aber zeiten ändern sich... heute ist alles teuerer..." daraufhin hab ich mir die karte geben lassen und ihm gesagt dass ich mir das überlegen werde...
mal schaun...
aber 200€ bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen...
naja, dann werd ich mal weitersuchen...
grüsse aus graz, hari
ps: ich werd mal eine umfrage starten wer alles dabeisein würde beim treffen...
Frage mich mit wem du da geredet hast!
Die Zeiten ändern sich in einen Zeitraum von 18 Monaten?????? soweit das man das 5fache verlangt???
Geh einfach in die Werkstatt und frag dort wem! Ich habe zwar das bei der Aufnahme gemacht aber eingebaut hat es ein Mann so zwischen 40-50 Jahren! Darf auf KEINEN Fall mehr als 50 Euro kosten!! Ansonsten schau in die gelbe Seiten nach Autoelektriker die gibts genug in Graz! Fahre dann dort hin und wenn einer um die 40 Euro verlangt lass es dort einbauen ist das einfachste denke ich!!
Ja wäre schön wenn wir uns am WE mal zusammensetzen könnten! 😮)