ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Welche Ford sind Rostresistent ?

Welche Ford sind Rostresistent ?

Ford Puma ECT
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 20:33

Allgemeine Frage zu Ford

 

Also Ford ist ja leider oft nicht sehr Rost resistent. Und mich interessiert welche Modelle zwischen 2000-2010 trotz des Alters oft noch gut dastehen

5 Antworten

ab ca. 2000 ist es deutlich besser, zB. der Fiesta Mk6 ab 2002 ist ziemlich gut, wenn man einen guten gepflegten (Garagenwagen) findet ist Rost kein Thema, auch der Focus ab 2004 macht sich ziemlich gut ...

es gibt aber auch viele negativ Beispiele, von denen darf man sich nicht abschrecken lassen, und man muss weitersuchen

Ja richtig, der MK6 ist rostresitent - und warum?

Post aus 2018 zum Thema MK6, Teilverzinkung und wohl Geheimtip als Langzeitauto.

Für einen guten MK 6 Black Magic mit wenig km werden noch immer an die 5000,- verlangt.

Dazu ein 1.3er mit Steuerkette, jährlich frisches Öl und man hat ein praktisch unzerstörbares Auto;)

ja sicherlich, fast 5000,- für einen MK6, da passt Preis Leistung einfach nicht zusammen.

Und das trotz der guten Rostvorsorge.Ähnliches geschieht auch beim Golf 4, der hat als erster und letzter

bezahlbarer Volkswagen eine Teilverzinkung (alles bis auf Dach) ist ziemlich rostresitent, sieht auch nach 20 Jahren noch ordenlich aus und bleibt damit preisstabil.

Habe eben nochmals geschaut, die teueren MK6 sind eigentlich (außer ST) nur die Sondermodelle Black Magic.

Warum ausgerechnet die so teuer sind verstehe ich nicht ganz.Die Extras konnten doch bei jedem Modell bestellt werden - die fast schwarzen Scheiben und schwarzen Felgen allein können es nicht sein.

Oder eventuell wird auf kommende Wertsteigerung spekuliert, da wohl nur 1500 gebaut wurden

Zitat:

Warum ausgerechnet die so teuer sind verstehe ich nicht ganz.

weil es eben Sondermodelle sind, die werden auch oft besser gepflegt als normale wodurch sie automatisch mehr Wert sind

Also mein Fiesta MK 6 den ich an einen guten Freund verkauft habe hat fast keinen Rost nach 16 Jahren. Minimal am Unterboden durch aufsetzen, das wars.

Kein Garagenwagen.

Im allgemeinen sin die Modelle ab Bj. 2000( bis auf den Focus Mk1 und den Fiesta Mk5) recht sorglos beim Thema Rost. Ford hat sich über die Jahre sehr gut geschlagen und baut inzwischen recht zuverlässige und haltbare Autos. Ich besitze inzwischen den 3. nach Bj.2000 gebauten Ford und kann bestätigen das bis auf Türkantengammel (Mondeo Mk3) nichts großartig am rosten war. Beim Fiesta Mk6 hatte ich nach 4 Jahren eine gammelige Stelle von ca. 15cm an der Motorhaubenkante... sonst nix.

Im Gegensatz dazu hatte ich überhaupt Ärger mit Rsot an meinem Octavia 1Z...also die Modelle gammeln ganz ordentlich.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Welche Ford sind Rostresistent ?