ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Flachstecker bzw. Stoßverbinder sind in der Verbindung zwischen Fahrertür und Karosserie?

Welche Flachstecker bzw. Stoßverbinder sind in der Verbindung zwischen Fahrertür und Karosserie?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Dritte und letzte Frage für heute.

Ich will in meinem 2006er Postcaddy Lautsprecher nachrüsten. Die Postcaddys haben aber keine eingebaute Anlage, weshalb ich alles komplett neu verlegen muss.

Die Lautsprecher in den Türen vorne will ich durch den Faltenbalg und dem Steckergehäuse, das für die restliche Elektronik der Tür schon da ist, mit der Karosse verbinden. So wie es quasi ab Werk auch wäre. Durch den Faltenbalg würd ich ein Lautsprecherkabel ziehen. An dem Kabel würd ich den entsprechenden "Stoßverbinder" machen, so dass ich ihn in einen der leeren Plätze in dem Steckverbindungsgehäuse stecken kann.

Dort gibt es zwei Größen. Ich hab mal jeweils einen ausgepinnt um zu sehen ob es sich um PowerTimer handelt, aber dem ist nicht so. Wenn also wer weiß, wie sich diese Flackstecker/Stoßverbinder-Kontakte heißen, würd mich das sehr freuen.

Hier noch zwei Links, damit man weiß, welches Steckergehäuse ich meine:

- https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/2006-443/9/971-972033/#10 (siehe Nummer 10)

- https://i.ebayimg.com/images/g/C6cAAOSwU9xUUgkS/s-l1600.jpg

Besten Dank,

Sevl

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schreib dir die Teilenummer von dem Stecker auf und geh damit zum VW Händler, der kann dir mit dieser Angabe die passenden Pins bestellen.

Genau so geht's ??

Ok, super, das wäre eh mein nächster Schritt gewesen.

Dachte nur dass es vielleicht jemand weiß.

Danke trotzdem

Also, da ich es nicht mag, dass Fragen ungeklärt bleiben, hier mal mein Ergebnis, nachdem ich einige VW Händler angeschrieben habe. So ziemlich alle haben mir geschrieben, dass es nur Kabel gibt, wo die Stecker schon dran sind, aber keiner konnte mir sagen wie die Stecker heißen. Durch die Teilenummer der Kabel bin ich dann durch etwas googeln auch auf den Namen der Stecker gestoßen:

Name: Multi Contact Point (MCP)

Größe: 1,5 (klein) und 2,8 (groß)

Kabelquerschnitt: von 0,5mm² bis 2,5mm²

Mit den Angaben sollte man die richtigen Steckverbindungen finden können. Mit 1,5 und 2,8 ist die Breite (in mm) der forderen Öffnung (weiblich) bzw des Steckers (männlich) beschrieben. Der Kabelquerschnitt ist abhängig davon, was man anschließen will. In meinem Fall sind das Boxen, also 2,5mm².

Die Teile gibt es bei recht vielen Händlern im Internet und kosten meist so zwischen 30 - 50 Cent das Stück.

Ich hab bei Cable Solutions Plus bestellt, allerdings nur die "Großen". Hier mal die Teilenummern:

- Weiblich: TE TYCO AMP 1-968851-1 (MCP 2,8 Buchse 1,5 - 2,5mm²)

- Männlich: N 103190.01 (MCP und JPT 2,8 Stiftkontakt 1,0 - 2,5mm²)

Ich denke mehr braucht man nicht zu dem Thema zu wissen. Naja, außer wie man Crimpt und welches Werkzeug dazu benötigt wird. Aber dazu gibt es auf YT zig Videos.

Die restlichen Stecker im Caddy sind soweit ich das beim Zerlegen bisher beobachtet habe SPT (Standard Power Timer) und MT2 (Micro Timer II). Hier hab ich mal alles zusammengeschrieben, was es zu diesem Thema in Bezug auf den Caddy zu wissen gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...e-von-flachsteckern-t7078610.html?...

Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen ;)

Greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Flachstecker bzw. Stoßverbinder sind in der Verbindung zwischen Fahrertür und Karosserie?