Welche Felgengröße ist ohne merklichen Komfortverlust fahrbar
Hallo Zusammen,
werde mir übermorgen einen schwarzen 530D akutelles Modell als Jahreswagen kaufen, der 18 Zoll Winterräder an Bord hat. Der Wagen hat Sportsline-Paket. Bin ihn mit den 18 Zoll WR (aber Runflat) Probe gefahren und finde, dass das vom Fahrkomfort o.k. ist. Aber die RF-Reifen sollen ja wie Holzreifen sein.
Würde aber nun gerne noch 19" dazukaufen mit Sommerreifen (aber ohne RF). Wie schätzt ihr das ein, ist der der Komfortverlust gegenüber 18" merkbar und welcher Reifen in 19" ist eher weich, also bringt Fahrkomfort. Finde halt, dass 19" auf so einem Auto optisch schon angebracht sind.
Will die 19" auf Vorder- und Hinterachse mit 245/40/19 8J19, also ohne Mischbereifung fahren, damit ich mal von vorne auf hinten wechseln kann. Der Meister vom Freundlichen meinte, dass sei machbar. Gibt es Vorteile bei der Mischbereifung aus eurer Sicht, außer dass breit hinten besser aussieht.
Zur Einschätzung: Fahre derzeit einen Audi A6 4G mit Luftfahrwerk und 20". Das ist vom Fahrkomfort ok, wenngleich auf schlechten Strassen schon manchmal rumpelig. Aber Audi soll generell gegenüber BMW auch härter vom Fahrwerk sein.
P.s. vergaß zu erwähnen, dass es ein Xdrive ist
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chaot77 schrieb am 16. August 2018 um 19:14:00 Uhr:
Was soll der Stern beim xdrive bewirken?
Nix, aber auch gar nix. Du wirst hier aber gleich eine Fülle von Legenden lesen, vom Gewährleistungsentfall über Exkommunikation bis hin zu BMW-Kaufverbot...😁
91 Antworten
Zitat:
@king0r schrieb am 8. September 2018 um 21:02:30 Uhr:
Zitat:
@A6fahrer schrieb am 8. September 2018 um 18:51:07 Uhr:
Will sehen!
G30 Bilder kann ich dir anbieten.
Ist das deiner?
Zitat:
@king0r schrieb am 8. September 2018 um 21:02:30 Uhr:
Zitat:
@A6fahrer schrieb am 8. September 2018 um 18:51:07 Uhr:
Will sehen!
G30 Bilder kann ich dir anbieten.
Tolle Bilder. War es schwierig, die Felgen für den G30 eintragen zu lassen? Ich würde es auf einem G31 mit AHK ggf. versuchen wollen.