Welche Felgengrösse auf A6?
Hallo wer kann mir schnell helfen
Hallo ich fahr einen Audi A6 2,8, Bj 2000 mit herkömlichen 16" Audialus.
Nun möchte ich aber für den Sommer neue haben.
Eingetragen sind nur 205/55 R16.
Hat jemand Ahnung was ich eintragen lassen kann
Hätte gerne 245/40 R17 auf 7,5x17 Felge, ich denke das geht, was meint ihr?
23 Antworten
TachMädels...
-also Stossfänger vorn und hinten absolut kompl und die Schweller in Wagenfarbe lacken hat mich 250eu gekostet...hat ne gute Freundin für mich gemacht(Lackmeisterin bei Audi)...
-mein A6q hat nen KW Gewinde drinn und nur vorne! sind die Radläufe gebördelt, hinten sind absolut orig...
-desweiteren bin ich eigendlich kein "Zuhälter", die Z-Kisten haben doch meist ne Kitschi oder ne GoldFarbe, gold gelackte Felgen mit Goldschrauben die hinten meist breiter wie vorne sind und der Wagen "unpassend" draufgestellt ist + haben nen riesenSpoiler drauf usw usw....Benz, BMW, ...
Und wieso Wertverlust der Räder beim Verkauf???
Die Felgen gehen die Tage zum HOCHGLANZVERDICHTEN nach Hameln, www.grommes-gmbh.de und wenn ich den Wagen mal verkaufe.... naaaa dann kauf ich mir wieder ein AUDI und kann die Felgen weiterfahren, diese 18Zoll kriege ich auf jeden AUDI drauf :0))
Schaaaade, dass ...
... Du auf die gestellten Fragen nicht ausreichend eingegangen bist! Noch dazu, da Du die Teillackierung der Stoßfänger ggf. zum Vorzugspreis bekommen hast.
1. Gesamtkosten des "Tunings" und
2. Komforteinbußen
Die Nummer mit dem "Aufheben" der Felgen und dem Gromalieren sei dabei mal "geschenkt".
Tachpost,
@woofer
ja ich sage mal das aussen Tuning allerallerhöchstens max ca 4000Eu...
Komforteinbußen; Schätzungsweise 50%, lässt sich aber in diesem Zustand eigendlich präzise und auch ruhig fahren, auch bei über 200kmh liegt der Wagen ruhig und irgendwie sanft auf der Bahn, weil Restfederweg vorhanden... KW Gewindefahrwerk halt....
Danke
Finally, Steve_A6Limo,
das ist die Antwort, die ich nachvollziehen kann, aber nicht nachmachen werde.
Ich danke Dir.