ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Welche Felgen und Winterreifen auf dem DS7?

Welche Felgen und Winterreifen auf dem DS7?

DS

Hallo,

welche Felgen (schwarz) nutzt ihr auf dem DS7? 18 oder 19 Zoll.

Es geht mir um Winterbereifung.

Danke Euch

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

Ich fahre eine Originale 18 Zoll Felge mit einem Hankook Winter Icept Evo 2 SUV Wintterreifen.

Fahre die jetzt den 2ten Winter und bin sehr zufrieden.

Hi, welche Größen passen auf den DS7?

Für den Winter brauche ich nicht die teuersten Felgen.

Danke

Das kommt drauf an was du fahren darfst.Das kannst beim Händler abfragen.Zur Not kann ich das auch.Aufm freien Markt gibts bestimmt ne Menge was du fahren kannst.

Ich fahre die original Felge aus der Rivoli Ausstattung mit Conti Winter Bereifung 235/55 18. Alles sehr ausgewogen im Fahrkomfort.

Ich vertraue auf die 18Zoll original Felgen "Genf" ( das ist die Hochglanzvariante ) mit Michelin PA4 Bereifung (235/55/18 104V (C/C/70db) auf 7,5 mit ET46). Der Reifen läuft angenehm leise, gut bei nasser Strasse und auf Schnee werden wir es noch sehen...als optischen Aufputzer verwende ich für die Winterreifenfelgen die "roten" Nabendeckel von DS.

Ich hab Conti auch ins Auge gefasst - aber Motortalk Kommentare haben mich unsicher gemacht da von vielen eine Verhärtung des Reifengummis ab der 2. Saison moniert wurde...PA4 ist schon etwas älter aber denke ein nach wie vor guter Kompromiss für einen Winterreifen und keine bis sehr wenige kritische Kommentare. Ausgewogen bei Temperatur, Nässe, Eis, Schnee, Trocken, Geschwindigkeit, Komfort, Abrollgeräusch und Kraftstoffverbrauch - aber wirklich sofort gefallen hat mir das asymetrische Profil! Und der Preis - im September hatte ich das Glück diesen reifen um knapp 160 / Stk aus aktueller Produktion zu bestellen und noch dazu mit Felgenschutz - jetzt wieder deutlich teurer

Ich fahre die orig. Winterkompletträder 18 Zoll. Leichtmetallfelge BUENOS AIRES inkl. MICHELIN PA4 235/55 R18 104V/ET46 und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Winterkomplettraeder
Winterbereifung-michelin

...gleich beraten worden :-)

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:01:47 Uhr:

...gleich beraten worden :-)

:D:D:D:D

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 14:46

Hallo, ich halte gerade Ausschau nach den Keskin Felgen. Dort gibt es die Option mit den Sensoren. Sind diese unbedingt erforderlich? Könnte ich die auch ohne d.h. mit normalen Ventilen nutzen? Wie sieht es mit Fehlermeldungen sofern ich die Felgen ohne Sensoren nutze?

Danke Euch

Img-20200104

was ich weiß, hat der ds7 keine sensoren in den felgen verbaut. der luftdruck wird über das abs ermittelt

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 15:34

OK, alles klar. Dann ist es klar. Gruß

Zitat:

@Grafreini schrieb am 4. Januar 2020 um 14:51:17 Uhr:

was ich weiß, hat der ds7 keine sensoren in den felgen verbaut. der luftdruck wird über das abs ermittelt

...so ist es :-)

Ich fahre Winterreifen auf den originalen DS 20 Zöllern. Alles supi soweit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Welche Felgen und Winterreifen auf dem DS7?