Welche Felgen? Modell: 8P

Audi A3

Hallo,

habe Interesse mir neue bzw. andere Felgen unter das Auto zu schnallen. Würde gerne aber die Serienbereifung 205er weiternutzen. Welche Felgen gibt es den für den neuen A3 8P? Welche sind schon zugelassen? Benötige ich ein Eintrag in den KFZ-Schein?
Welche sind eurer Meinung nach die schönsten? (Soll aber schon die Serienbereifung sein, Kostenargument)

Gruß und Danke

20 Antworten

Hallo,

tieferlegen "muss" nicht sein. Ich glaube der Querschnitt der Reifen wird ja auch kleiner und somit wird er nicht viel höher sein.

Ich habe mich jetzt für die 6,5x16 Felgen Modell: C1 von CMS entschieden. Diese gibt es relativ günstig, sehen gut aus und haben eine ABE mit einer ET von 49mm, (Artikel-Nummer: C16564960SCS). Also kein TÜV und keine Eintragung.

Gruß

P.S.: Hat jemand die Alutec Energy auf dem A3?

Hi,

ich habe zwar die Alutec Energy nicht auf meinem Auto, habe aber als Winterreifenfelge damit geliebäugelt. Als ich dann aber die Bilder vom A3 auf der Alutec-Homepage gesehen hab, hab ich Abstand genommen, da es doch etwas seltsam aussah! Jedoch ist der Wagen auf der Homepage nochmals zum Ambition tiefergelegt, deshalb die seltsame Optik!

Ich habe dann doch zur Audi-Felge gegriffen, da sie mir optisch einfach am besten gefällt (Siehe Bilder)

Gruß Toddy

Zitat:

haben eine ABE mit einer ET von 49mm, (Artikel-Nummer: C16564960SCS). Also kein TÜV und keine Eintragung.

Muss dich leider entäuschen! Eine Tüv eintragung brauchst du bei den CMS Type C1 bei einem A3 8P wohl! Es gibt zwar eine ABE aber nicht für den 8P!

Frahr mal mit den Felgen und der ABE zum TÜV und frag die! Werden sie dir schon sagen! Kostet aber nur 37€! Also nicht die Welt!

Gruss Scoty81

@scoty:
Habe CMS eine E-Mail geschrieben und die haben mir die ABE und die Bestellnummer zugeschickt. Vielleicht hast du eine andere ET-Tiefe oder andere C1 Felgen. Gerne schicke ich dir die ABE zu.

Gruß