Welche felgen habt Ihr mit Winterreifen?
Hallo,
Hier in Holland sind Winterreifen keine Pflicht aber es ist besser um Sie zu haben. Mit die 19'er schieb Ich von links nach rechts auf die Autobahn. Könnt Ihr vielleicht Bilder posten von euere TT's mit 17" Winterreifen?
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stingray11
Aber wegen der
Ballonreifenoptik möchte ich gerne im nächsten Winter auf 20 Zoll Felgen mit
245/30/20 Winterreifen umsteigen.
🙄
34 Antworten
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
das ist nicht dein Ernst, oder? sowohl das mit der Ballonreifenoptik mit den 19ern als auch dass du im Winter auf 20'' fahren willst?!
natürlich meine ich das Ernst.
Aus welchem Grund sollte ich nicht auch im Winter 20 Zoll fahren und auf die
schöne Optik verzichten ?
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Er fährt demnächst auf 22" Felgen, ganz ohne Gummi. Das sind dann so richtig .... armselig aus!(Was ist daran so sportlich? Selbst in hohen Rennsportklassen ist immer auch noch ein gesundes Verhältnis von Felge und Seiteflanke zu erkennen!)
armselig.... sportlich.... Rennsportklassen.... was soll das bitte mit meinem
Roadster zu tun haben ? und dann noch im Winter ?
Gruß Torsten
na ja, aber bei dem Karakassenaufbau eines 20Zöllers wird wohl kaum Eigendämpfung des Reifens vorhanden sein, und auch diese bringt Grip, welcher im Winter nicht unbedingt haufenweise zu Verfügung steht.
Ich kenne das unterschiedliche Fahrverhalten eines TT mit 17" (Winter) und 19" (Sommer) und würde -die Optik mal beiseite gelassen- wohl gerne im Sommer eher 18er fahren, und zwar nicht wegen dem Komfort, sondern tatsächlich wegen dem störrischen Reifen der sich kaum an die Fahrbahn anschmiegt und in engen Ecken kaum Griff bietet, und das obwohl ich mit sehr wenig Luft unterwegs bin.
Tach zusammen,
damit nicht wieder ein neuer thread aufgemacht wird, hole ich diesen mal aus der Versenkung.
Bin für meinen TT facelift (155KW) auf der Suche nach Winter- kompletträdern. Da ich mich nicht so super damit auskenne, wollte ich mal fragen welche Winterfelgen ich am besten für mein Modell nehme bzw. welche überhaupt in Frage komme.
(also Lochkrei, ET usw.)
(fahre insg. recht wenig km und wohne am Niederrhein der eher für schneefreie Winter bekannt ist)
Was haltet ihr z.B. von solchen Angeboten?
ebay
Danke im Voraus!