ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Felgen für Golf V ????

Welche Felgen für Golf V ????

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:38

Hi

habe seit kurzer Zeit einen Golf V GT 1.4 TSI gekauft.

Jetzt möchte ich mir für meinen Silbernen Golf ein paar schöne felgen kaufen.

1. 18 oder 19 Zoll :confused::confused:

2. Was haltet ihr von den Felgen.( Bilder)

möchte halt einen Kontrast zum Auto haben.

Bild 1 Schmidtfelge Model Jack-Line

Bild 2 Brockfelge Model B21

Bild 3 Etabetafelge Model Rochel Black Matt Polish.

Bild 4 OZfelge Model Michelangelo schwarz poliert

Habt ihr auch Bilder mit den Felgen?

was könnte ich noch für Felgen drauf machen.

Würde mich über eure Info sehr freuen.:)

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 10:48

hallo

"Bild 1 Schmidtfelge Model Jack-Line"

die schaut ja recht schick aus!

schwarze felgen sehen super bei silber und weiss aus!

ob 18 od. 19" is glaub ich geschmackssache (und geldsache:D)

hab vorher auch 19" draufgehabt, hat zwar super ausgschaut, allerdings in kombination mitn sportfahrwerk nur was für "echte" sportler! (aufgrund der härte)

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT711

hab auch mal eine grundsätzlich frage zur felgenwahl,weil mich das diesen sommer auch betreffen wird und ich euren rat dringend brauche!

ich besitze zwar einen 1,4 (80PS) ,kann mich jedoch nicht entscheiden,ob ich 17 oder 18 Zöller draufziehen lassen soll. klar muss ich mit Höchstgeschwindigkeitsverlusten,komfort,Verbauch und Beschleunigungsverluste in kauf nehmen,aber mir gehts auch um die optik...

was würdet ihr mir aus der Erfahrung heraus empfehlen?! Vor-und Nachteile bei der Felgengröße?!

Gruß tt711

ich hab die 102 PS und du wie ich sehe die 80 PS Maschine, ICH hol mir die 18 Zöller http://www.onlineraeder.de/...ttraeder_alufelgen_detailansicht.asp?...

und würd es dir auch empfehlen die 18er zu holen, weil soviel ist da auch nicht weg von der beschleunigung, und vom sprit her sind es vielleicht 0,5l /100km.

am 2. Juni 2009 um 20:30

Hallo Zusammen,

wäre schön, wenn diejenigen die sich für die DBV Mauritius Felge entschieden haben, hier weitere Fotos reinstellen könnten. Die Felgen sehen echt klasse aus und ich würde gerne noch ein paar Vergleichsfotos haben.

Danke ! ;-)

Kann mit meinen 8x18 ET42 ProLine PG Felgen dienen;):D:D

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:58

So heute habe ich meine Felgen bekommen.

Habe mir jetzt die Schmidt Phantomfelgen in Silber gekauft.

Habe ihn auch gleich mit H&R federn Tiefergelegt.

Bilder werden nachgereicht.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gibts denn schon Bilder?

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 15:49

Habe gestern die Bilder gemacht.

Wenn ich wieder zu Hause bin,werde ich sie auf meinen Rechner hochladen,Komprimieren und einstellen.

Kann aber noch ein paar Tage dauer,da ich gerade viel um die Ohren habe.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Original geschrieben von TT711

hab auch mal eine grundsätzlich frage zur felgenwahl,weil mich das diesen sommer auch betreffen wird und ich euren rat dringend brauche!

ich besitze zwar einen 1,4 (80PS) ,kann mich jedoch nicht entscheiden,ob ich 17 oder 18 Zöller draufziehen lassen soll. klar muss ich mit Höchstgeschwindigkeitsverlusten,komfort,Verbauch und Beschleunigungsverluste in kauf nehmen,aber mir gehts auch um die optik...

was würdet ihr mir aus der Erfahrung heraus empfehlen?! Vor-und Nachteile bei der Felgengröße?!

Gruß tt711

ich hab die 102 PS und du wie ich sehe die 80 PS Maschine, ICH hol mir die 18 Zöller http://www.onlineraeder.de/...ttraeder_alufelgen_detailansicht.asp?...

und würd es dir auch empfehlen die 18er zu holen, weil soviel ist da auch nicht weg von der beschleunigung, und vom sprit her sind es vielleicht 0,5l /100km.

Es ist auch eine frage des Geldes.

Habe auch lange überlegt 18 oder 19.

18 sind halt gegenüber 19 billiger,aber 19 sehen halt Optisch besser aus.

Komfort verstehe ich,bin von 17 auf 19 mit 30mm federn gegangen.

Der Unterschied war aber sehr gering.Konnte es echt nicht glauben.

Höchstgeschwindigkeitsverlusten und Verbauch kann ich die Meinung nicht teilen.

Wenn der Reifen nicht breiter wird,bleibt eigendlich der Verbrauch gleich.Der Radumfang verändert sich ja auch nicht.

Ich habe auf meinem Golf V plus CMS Felgen in der "Wolfburg Edition" in 17 " in graphit grau.

Ich finde die sehen richtig gut aus. Reifengröße 225/45 : 17

P4090004
P4090001
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 10:18

Wie versprochen,hier die Bilder.

Der Händler meint das er noch ca. 1cm vorne und 1-2 cm hinten tiefer wird mit der Zeit.

Da sollen sich die Federn setzten.

Hallo!

Das sieht gut aus. :D:):D

Was für eine Tieferlegung ist das denn jetzt? 35/35mm oder ?

Will nämlich meinen Ver auch noch tieferlegen und bin auch noch nach der richtigen Tieferlegung am suchen.

Mein Favorit ist zur Zeit das Eibach Sport-System Fahrwerk. Werde mir das wohl auch die kommende Woche besorgen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Hallo!

Das sieht gut aus. :D:):D

Was für eine Tieferlegung ist das denn jetzt? 35/35mm oder ?

Will nämlich meinen Ver auch noch tieferlegen und bin auch noch nach der richtigen Tieferlegung am suchen.

Mein Favorit ist zur Zeit das Eibach Sport-System Fahrwerk. Werde mir das wohl auch die kommende Woche besorgen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas

Sind Federn von H & R

vorne und hinten je 30 mm

am 9. Juni 2009 um 21:46

Sind das 19´´ Felgen ?? Die Reifen schaun irgendwie so dick aus ... !! Hinten würd ich aber noch eine kleine Spurplatte drauf machen damit die Felge weiter raus kommt !! Denk mal drüber nach :-D !!

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Eleflon

Sind das 19´´ Felgen ?? Die Reifen schaun irgendwie so dick aus ... !! Hinten würd ich aber noch eine kleine Spurplatte drauf machen damit die Felge weiter raus kommt !! Denk mal drüber nach :-D !!

Gruß

Sind 19 Zoll

Reifen 225/35/19

Werde wahrscheinlich nichts machen,gefällt mir so.

Will es lieber dezent.

am 12. Juni 2009 um 21:17

Hallo,

zu meinem Golf V Variant Bj. 2009 sind 15" Felgen im Fahrzeugbrief angegeben:

6Jx15 ET47 und 6,5Jx15 ET50

Passen auch vielleicht Felgen von Touran mit 6.5Jx15 ET47 und 195/65 R15 Reifen noch drauf, oder sind sie ungeeignet für einen "Variant"?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Variat

am 13. Juni 2009 um 18:40

Ich hab 18 Zoll Lombartho LX black ... sieht richtig gut aus! Bitte Bilder beachten und eure Meinung abgeben, ob der Golf tiefer werden muss!

Deine Antwort