ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Felgen für F30 Luxury

Welche Felgen für F30 Luxury

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. April 2019 um 12:36

Hallo Leute,

ich bin nun seit ein paar Monaten auf der Suche nach neuen Sommerfelgen und Reifen. Hab einen schwarzen F30 luxury mit den Chromleisten.

Mein Top Favorit war die Kreuzspeiche 404 allerdings gibt es die nur in 20"? Würde nämlich gerne 19" nehmen, da ich dann beim einem 20" das Auto tiefer legen müsste und auf das hab ich iwie kein Bock ^^

Die 405 sind auch Klasse aber passen mMn irgendwie nicht mit meinen Chromleisten zusammen. Abgesehen davon kosten die mal locker fast nen 1000 er mehr -.-

Ich hatte vorher auf meinem E90 die Mam B1 und war komplett zufrieden. Der 0815 Autofahrer konnte die nie von den Originalen Unterscheiden ^^

Meine Frage gibt es die 404 als Nachbau von zu Empfehlenden Herstellern?

Ein 20" Komplettreifensatz von BMW geht schon ordentlich in die Tasche

Beste Antwort im Thema

Servus,

Wie @ChrisH1978 schon schrieb, ändert die Größe (19 oder 20 Zoll) nichts an der Ausfüllung vom Radhaus.

Habe bei meinem F30 mit Luxury Line die M624 in 20 Zoll + Eibach Federn verbaut.

Schaut meiner Meinung nach Top aus.

 

Viele Grüße

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus,

Wie @ChrisH1978 schon schrieb, ändert die Größe (19 oder 20 Zoll) nichts an der Ausfüllung vom Radhaus.

Habe bei meinem F30 mit Luxury Line die M624 in 20 Zoll + Eibach Federn verbaut.

Schaut meiner Meinung nach Top aus.

 

Viele Grüße

IMG_2019-04-25_18-22-25.jpeg
IMG_20190418_151926__01.jpg
IMG_20190418_151826__01.jpg

Schaut sehr gut aus. Welche Farbe hat das Auto? Tansanitblau?

Themenstarteram 25. April 2019 um 22:35

Beide schauen echt top aus! Der letztere bestätigt meine Vermutung, dass Mehrspeichenfelgen top auf der Luxury line ausschauen!! Danke für die Fotos :D

 

Zitat:

@bmwdriver_ schrieb am 25. April 2019 um 18:24:43 Uhr:

Servus,

Wie @ChrisH1978 schon schrieb, ändert die Größe (19 oder 20 Zoll) nichts an der Ausfüllung vom Radhaus.

Habe bei meinem F30 mit Luxury Line die M624 in 20 Zoll + Eibach Federn verbaut.

Schaut meiner Meinung nach Top aus.

Viele Grüße

Würde aber für dich ein 20" ohne tiefer legen (rein ästhetisch gesehen) auch in Ordnung gehen? Du hast ja dann doch die federn geändert und somit das Auto etwas tiefer gelegt

Ich hab grad auch noch bei MAM neue Felgen entdeckt: Die MAM RS4. Was haltet ihr davon? Sieht der 404 etwas ähnlich finde ich!

Die Enigma von GMP sehen auch top aus!

EDIT: Hab nun etwas weiter gesucht und die "etabeta PIUMA-C" und die "OZ Italia 150" gefunden. Die erste ist beinahe ident mit der 404 ^^ was sagt ihr?

@bmwdriver_

Sieht toll aus mit den 20"-M624!

Und die Federn bringen optisch einiges, aber mit AHK und unserem großen Dicken will ich nichts am Fahrwerk ändern. Ich dachte zwar schon an ein KW-Fahrwerk, aber die sind nicht für die höheren Achslasten ausgelegt. Gleiches gilt für die zugelassenen 20"-Pneus - auch da mangelt es an der Traglast.

Danke euch!

 

Zitat:

 

Würde aber für dich ein 20" ohne tiefer legen (rein ästhetisch gesehen) auch in Ordnung gehen? Du hast ja dann doch die federn geändert und somit das Auto etwas tiefer gelegt

Ohne Federn würde es mir, vermute ich mal, eher nicht so gefallen, da dann einfach der Abstand vom Reifen zum Kotflügel zu groß ist und das mit den großen Felgen nicht so schön harmoniert. Ich bin kein Fan von ultra tiefen Autos, aber die Eibach Pro Kit (30-25/25) bringen schon eine schöne dezente Tieferlegung. Hatte mir am Anfang überlegt, die Eibach Sport-Line Federn einzubauen. Da mir aber das Risiko zu groß war, dass das mit den originalen Dämpfern nicht richtig hinhaut, hab ich mich doch für die Pro-Kit entschieden und bereue es keine Sekunde :)

 

Vom Komfort und Lautstärke sind die 20 Zoll Nicht-Runflat besser als die originalen 18 Zoll RFT Reifen, die ich nach dem Winter übergangsweise drauf hatte.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. April 2019 um 20:24:50 Uhr:

Schaut sehr gut aus. Welche Farbe hat das Auto? Tansanitblau?

Die Farbe heißt Imperialblau-Brillanteffekt. :)

Sorry, doppelpost.

Zitat:

@bmwdriver_ schrieb am 26. April 2019 um 16:05:00 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. April 2019 um 20:24:50 Uhr:

Schaut sehr gut aus. Welche Farbe hat das Auto? Tansanitblau?

Die Farbe heißt Imperialblau-Brillanteffekt. :)

Danke! Schaut auch sehr gut aus. - Wir bekommen unseren in Tansanitblau. Ähnlich dunkel.

Zitat:

@bmwdriver_ schrieb am 25. April 2019 um 18:24:43 Uhr:

Servus,

Wie @ChrisH1978 schon schrieb, ändert die Größe (19 oder 20 Zoll) nichts an der Ausfüllung vom Radhaus.

Habe bei meinem F30 mit Luxury Line die M624 in 20 Zoll + Eibach Federn verbaut.

Schaut meiner Meinung nach Top aus.

Viele Grüße

Sieht Hammer aus ??

Welche Motorisierung?

Zitat:

Danke! Schaut auch sehr gut aus. - Wir bekommen unseren in Tansanitblau. Ähnlich dunkel.

Ich arbeite in einem BMW Werk und da ist mir zufälligerweise genau heute ein Auto mit dieser Farbe aufgefallen. Im ersten Moment dachte ich, dass es Imperialblau ist, hab aber dann gelesen, dass es Tansanitblau war. Ist echt eine wirklich super schöne Farbe!

 

Zitat:

 

Sieht Hammer aus ??

Welche Motorisierung?

Ist ein 328i. :)

 

Die 2 „??“ sollten eigentlich ein Daumen hoch sein :D

Schick schick :)

Zitat:

@bmwdriver_ schrieb am 26. April 2019 um 18:45:31 Uhr:

Zitat:

Danke! Schaut auch sehr gut aus. - Wir bekommen unseren in Tansanitblau. Ähnlich dunkel.

Ich arbeite in einem BMW Werk und da ist mir zufälligerweise genau heute ein Auto mit dieser Farbe aufgefallen. Im ersten Moment dachte ich, dass es Imperialblau ist, hab aber dann gelesen, dass es Tansanitblau war. Ist echt eine wirklich super schöne Farbe!

Danke! Fahre seit 17 Jahren Saphirschwarz, der Klassiker. Hab meine Suche nach einem Fahrzeug bisher eigentlich immer auf Anthrazit und Schwarz begrenzt, da wäre unser baldiges Fahrzeug fast durchgerutscht. - Der Blauton hat mir auf Anhieb gut gefallen. Mein Sohn hat es zwischenzeitlich in Nachtblau umgetauft ;-)

Zitat:

Danke! Fahre seit 17 Jahren Saphirschwarz, der Klassiker. Hab meine Suche nach einem Fahrzeug bisher eigentlich immer auf Anthrazit und Schwarz begrenzt, da wäre unser baldiges Fahrzeug fast durchgerutscht. - Der Blauton hat mir auf Anhieb gut gefallen. Mein Sohn hat es zwischenzeitlich in Nachtblau umgetauft ;-)

Nachtblau gab es ja tatsächlich auch bei den älteren Modellen, u.a. E46,... Auch eine schöne Farbe :)

 

Meine erste Traumfarbe war „mauritiusblau metallic“ - war damals als Kind der Meinung wir würden den 8er und nicht den 5er mitnehmen…

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 16:36

So nach langer Suche hab ich mich dann doch für die Mehrspeiche 404 entschieden. Hätte sie für einen sehr guten Preis neu bekommen, allerdings hab ich gehört, dass BMW diese nicht mehr Produziert? Stimmt das? Das wäre ja sehr blöd wenn eine kapput gehen würde :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen