ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Federn zum Tieferlegen

Welche Federn zum Tieferlegen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. März 2021 um 19:24

Moin zusammen, habe einen Audi A4 B9 BJ 2017 3.0 tdi. Ich will den Wagen Tiefer legen, da er jetzt 20 Zoll Felgen bekommen hat und der Abstand zwischen Reifen und Reifenkasten einfach zu viel ist. Welche Federn sollte ich da nehmen und wieviel müsste er tiefer ? Ist kein S-Line. Und um wieviel sind die S-Line Audis tiefergelegt ?

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Sportfahrwerk ist 20mm tiefer.

Die Frage ist : Möchtest du nur tiefer oder tiefer und straffer ?

Bei 20 Zoll solltest du schon 40 mm Federn ( z.B H+R ) nehmen ,damit es halbwegs aussieht.

Beim Fahrwerk greifen viele zu KW Kits ( Dämpfer und Federn) , die man häufig auch in der Hoehe verstellen kann.

Themenstarteram 27. März 2021 um 20:08

Zitat:

@sprinter66 schrieb am 27. März 2021 um 19:43:46 Uhr:

Das Sportfahrwerk ist 20mm tiefer.

Die Frage ist : Möchtest du nur tiefer oder tiefer und straffer ?

Bei 20 Zoll solltest du schon 40 mm Federn ( z.B H+R ) nehmen ,damit es halbwegs aussieht.

Beim Fahrwerk greifen viele zu KW Kits ( Dämpfer und Federn) , die man häufig auch in der Hoehe verstellen kann.

Sind Federn die billige Version das Auto tiefer zu setzen oder macht das Fahrwerk schon einen guten Unterschied zu Federn ? Reichen auch die Standard Dämpfer oder sollte ich da wirklich eher zu dem Fahrwerk greifen?

Nur Federn wäre die günstigste Wahl.

Natürlich ist ein Komplett Fahrwek ist die bessere Wahl.

Hängt halt vom persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Federn zum Tieferlegen