Welche Fassung für ablendlicht ? dringend hilfe

Audi A6 C5/4B Allroad

hallo , welche fassung hat mein A6 Allroad für das Ablend licht ?
Habe mir sagen lassen das D2S past , die hab ich geholt . jetzt wolte ich die einbauen aber nach dem abstecken vom deckel ist mir aufgefallen das die abblendlicht birne ausieht wie eine stink normale H1 , ist das richtig ? benötige schnell eure antworten und danke euch schonmal herzlich im voraus .
mfg

Beste Antwort im Thema

Ja leider, weil sowas ist leider illegal.
Kurz zur erklärung zum Thema Xenon H1 und normale H1
Das "H" steht für Halogenfahrzeuglampe, so wie bei H1 H3 H7 H4 H9 H11 usw usf ....

Und zu deinem Scheinwerfer:

H1 ist richtig, steht auch vorne auf deinem Scheinwerferglas ( H1/D2S )
Liegt daran, dass es für den Allroad nur einen Scheinwerfer gibt, welcher je nach Ausstattung hinter der Linse eine ander Aufnahme für eben H1 oder D2S hat.

Und Bitte wieder normale Halogener H1 einauen, keinen Nachrüst Kit für Xenon, weil die Halogener bringen eigentlich ausreichend Licht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Die D 2S sind nur für Xenon Licht !!
Ist Xenon bei Dir verbaut ??

ich dachte schon , immer hin sind die nach dem einschalten immer heller geworden . die xenon linsen schimern auch schön bläulich usw , auch super hell .
ich weiß nicht mehr weiter ,

es sieht wohl so aus als wehren es h1 brenner ! diese birnen mit der h1 fassung und den ganzen kabeln dran. naja dan werde ich die mal umtauschen und zu mein meister fahren , der wird das dan wechseln den mir sind es zu viel kabel , mfg

steht doch im Handbuch " Betriebsanleitung"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von batze

steht doch im Handbuch " Betriebsanleitung"

ja wenn ich das handbuch hätte und nachlesen könnte würde ich nicht nachfragen-

Wer Xenon nicht von H1 unterscheiden kann, sollte doch dann besser in eine Werkstatt fahren 😁😁😁
Duck und wech

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Wer Xenon nicht von H1 unterscheiden kann, sollte doch dann besser in eine Werkstatt fahren 😁😁😁
Duck und wech

schau doch mal selbst auf ebay , es giebt xenon h1 , und h1 halogen , mensch haut große sprüche und kennt sich voll nicjt aus .

schon mal was von h1 fassung gehört bei xenon brennern ?

Das "H" steht für Halogenfahrzeuglampe, so wie bei H1 H3 H7 H4 H9 H11 usw usf ....

Liegt daran, dass es für den Allroad nur einen Scheinwerfer gibt, welcher je nach Ausstattung hinter der Linse eine ander Aufnahme für eben H1 oder D2S hat.

Und Bitte wieder normale Halogener H1 einauen, keinen Nachrüst Kit für Xenon, weil die Halogener bringen eigentlich ausreichend Licht.

Zitat:

Original geschrieben von RustyCS

also auf mein original scheinwerfern steht d2s H1 also beides zusamen .

und so sieht das ganze aus bei mir ! Artikelnummer: 200735988450

sonst wurde mir ja echt viel weiter geholfen aber beim a6 allroad trennen sich hier wohl die wege . für so ein dicken giebt es kaum meister !

Ja das mit deinen Scheinwerfern ist ja auch richtig.
Sind die ganz normalen H1 Halogenscheinwerfer für den Audi Allroad 4B.
Und warum keinen Meister finden ? Das ist im Grunde ein Stino A6 mit paar Rafinessen.

Und zu deinem eBay Link, das sind illegale Xenonbrenner, welche auf einem H1 Sockel gefertigt sind.
Das ganze hat weder eine E Zulassung noch ist sowas im (erst)ausrüsterbereich erhältlich.

Also nochmal zusammenfassend, H1 kaufen und einbauen und alles ist gut.

Bin kein Profi, aber ich würd mal tippen, dass du illegal rumfährst. Würd sagen du brauchst H1.

Gruß Chris

EDIT: Überschneidung mit RustyCS

Also, wie schon alle anderen sagten, hast Du einen Nachrüst Xenon Satz verbaut. Wenn es dann noch solch einer wie in deiner Artikelnummer ist, na dann gute Nacht.

Zur Info, diese billigen Nachrüstsätze neigen gerne zum platzen der Brenner, was das bei deinen Linsen ausmacht, brauch nicht erweitern....

Also Finger weg...

danke für die beiträge !
ich meinte aber das ich sowas schon drine hatte , im scheinwerfer verbaut , und da steht auch über all vw audi dran , also glaube ich nicht das es ilegal ist da es mir zu original ausieht.

Aber da du ja von Kabelgewirr geredet hast, leuchtet es mir nicht ein, wenn es original Wäre.
Nun Gut, da hilft eigentlich nur ein Foto für uns.
Aber der eBay Link ist eben ein illegaler Xenonbrenner auf H1 Sockel.

eBay Link zu D2S Brenner

Das wäre dann ein Originaler, und sowas wäre auch bei dir ab Werk verbaut, FALLS du Originalxenon hast.

Deine Antwort