Welche Farben fehlen euch ?

Opel Astra K

Der Titel sagt doch schon alles - oder ?!....

Beste Antwort im Thema

Als einzigen Kritikpunkt, der da die Verkäufe bei Normalusern negativ beeinflussen könnte, sehe ich da den Kofferraumboden. Alles andere ist doch Firlefanz, welcher 99% der Interessenten gar nicht auffällt.

• Farbe: Die Leute sagen, oh eine schöne bunte Farbe und kaufen Ihr Auto dann in Silber oder Grau oder irgendwas dazwischen, weil es könnte ja beim Wiederverkauf 200 Euro weniger Wert sein. Selbst Blau und natürlich Rot haben mittlerweile Seltenheitswert bei Neufahrzeugen. Wieviele orange Focus hast du schon gesehen? Ab und an mal einen ST, sonst nix.
  • CD-Player: einfach nicht bestellen, fertig.
  • Gurthöhenverstellung: mag sein, dass für manchen dann der Gurt nicht sofort zu 100% passt, aber mit der richtigen Sitzeinstellung geht es fast immer. Und beim Crashtest hatte es auch keine negativen Auswirkungen.
  • Matorhaubenhalterung: Firlefanz, der von allen Käufern genau 5 Leute stört, und kauf ich mir ein Auto wegen der Haubendämpfer???
215 weitere Antworten
215 Antworten

Habe mich nochmal umgesehen und denke, Ford bietet mit der ST-Line eher etwas für meinen Geschmack.
Blau ist da wirklich blau und ansprechend!
Da sieht der Astra mit seinen Langweiler-Farben richtig alt aus im Vergleich.
Es muss ja nicht immer ein Opel sein...

hab, wie ich meinen k gekauft hab, auch bei Ford gesucht und auch momentan wieder etwas bei denen geschaut, weil ich am überlegen bin, meinen k weg zu geben... aber wie schon damals, kann ich mich nicht mit dem Innenraum anfreunden... wirkt irgendwie alles so komisch da drinnen... aber ist ja alles Geschmackssache... 😉

Zitat:

@hoetilander schrieb am 7. Januar 2019 um 17:33:03 Uhr:

Beim Insignia gibt's die sog. Kollektionsfarben. Da sind "mutige" Lackierungen dabei.

Powerblau z. B. ist ähnlich wie ultrablau beim Astra J. Nur das man dafür dann 2500€ Aufpreis zahlen soll. Das finde ich echt n Witz.

Für mich ist die Farbpalette in Ordnung. Ich kaufe eh nur silber oder grau.
Farbige Autos lassen sich schlecht wieder verkaufen.
Schwarze Autos sehen immer dreckig und zerkratzt aus.
Weiße Autos fahren nur Vertreter.

Ähnliche Themen

Argon ist so schön pflegeleicht 😁.
War die richtige Wahl, wenn auch nichts besonderes. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei Bestellung auch etwas "frischeres" gewählt hätte.
Bei Silber ist aber zumindest die Wahl der Felgen einfacher 😛.

Zitat:

@astragtcfan schrieb am 7. Januar 2019 um 20:04:04 Uhr:

Zitat:

Powerblau z. B. ist ähnlich wie ultrablau beim Astra J.

Beim Astra J gab es kein Ultrablau.

Ford Focus und kräftige Farben? War gerade letzte Woche da gewesen. Schönes Auto der neue Focus aber kräftige Farben sucht man dort genau so vergeblich wie beim Astra. Hatte mich extra noch mit dem Händler unterhalten der meinte aber auch das es eigentlich nur gedeckte Farben gibt.

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 7. Januar 2019 um 18:08:42 Uhr:

hab, wie ich meinen k gekauft hab, auch bei Ford gesucht und auch momentan wieder etwas bei denen geschaut, weil ich am überlegen bin, meinen k weg zu geben... aber wie schon damals, kann ich mich nicht mit dem Innenraum anfreunden... wirkt irgendwie alles so komisch da drinnen... aber ist ja alles Geschmackssache... 😉

Ich gebe zu, mir gefällt der Astra K innen auch deutlich besser, abgesehen von den Sitzen (die sind beim Focus ST - altes Modell - richtig gut gelungen). Wenn es ein kräftiges blau oder rot metallic geben würde, würde ich ohne zu zögern zum Astra greifen!

Mir fehlen auch kräftige Farben. Hatte vorher einen Astra H in Ultrablau. Das war super. Als wir unseren neuen anfang letzten Jahres bestellten, fehlten uns auch schöne kräftige Farben wie ein schönes Blau. Wir haben uns dann für Tiefseeblau entschieden, dass zwar meist wie Schwarz mit Blaustich aussieht, aber in der Sonne oder bei hellem Licht sehr schön in Blau schimmert.

Wenn das Azurblau so kräftig gewesen wäre, wie auf den Bildern hier zuletzt, dann hätte ich das echt in Erwägung gezogen. Aber leider ist das in echt ziemlich blass und langweilig geworden. Sorry an die Besitzer von Astras in dieser Farbe.

Schade das es keine ähnliche Farbe wie die hier von BMW gab. Die finde ich echt Mega und man sieht sie auch nicht so häufig.

2017-bmw-4er-facelift-f32-lci-m-sportpaket-snapper-rocks-blue-01

BMW hat einige gute Blautöne. Wäre auch schon fast schwach geworden, habe mich dann aber doch wieder besonnen, da mir der Innenraum von BMW überhaupt nicht gefällt.
Tiefseeblau wollte ich auch sofort haben, als ich Bilder davon gesehen habe.
Habe aber kürzlich den ersten Astra in Tiefseeblau im Schatten parkend gesehen und kam zu der Erkenntnis, dass mir das zu dunkel ist.

Ich hätte es lieber so:

Kann ich verstehen, die Farbe auf dem Ford kommt Ultrablau sehr nahe.

Genau diesen Effekt finde ich bei Tiefseeblau so schön. Dass er bei Schatten fast schwarz rüber kommt, im Sonnenlicht aber schön blau glitzert. Trotzdem hätte ich mir einen kräftigeren Blauton gewünscht.

Aber gibt es für den Astra K nicht auch dieses Indigoblau? Da habe ich letztens Bilder von nem Userfahrzeug gesehen, das sieht auch ganz gut aus, ist aber leider kein Metallic Lack.

Zitat:

@Snake_2002 schrieb am 8. Januar 2019 um 12:28:20 Uhr:

Mir fehlen auch kräftige Farben. Hatte vorher einen Astra H in Ultrablau. Das war super. Als wir unseren neuen anfang letzten Jahres bestellten, fehlten uns auch schöne kräftige Farben wie ein schönes Blau. Wir haben uns dann für Tiefseeblau entschieden, dass zwar meist wie Schwarz mit Blaustich aussieht, aber in der Sonne oder bei hellem Licht sehr schön in Blau schimmert.

Wenn das Azurblau so kräftig gewesen wäre, wie auf den Bildern hier zuletzt, dann hätte ich das echt in Erwägung gezogen. Aber leider ist das in echt ziemlich blass und langweilig geworden. Sorry an die Besitzer von Astras in dieser Farbe.

Schade das es keine ähnliche Farbe wie die hier von BMW gab. Die finde ich echt Mega und man sieht sie auch nicht so häufig.

Diese Farbe finde ich auch richtig genial. Hab schön öfter 4er in München gesehen. Das knallt vor allem mit hellen Sitzpolstern.

Bei Toyota gibt es was ähnliches... Auch wenn der Prius jetzt nicht mein Fall ist.

Exterior-3

Hauptsache die Farbe stimmt (!😉

Bei dem Anblick des Prius muss ich nicht NUR wegen der Farbe brechen - aber AUCH.

... heute im Showroom einen smaragdgrünen Astra gesehen.
Evtl. freunde ich mich doch noch damit an - ein grünes Fahrzeug hatte ich noch nie...
Frisch geputzt in praller Sonne könnte es wirklich ganz nett aussehen.

Deine Antwort