1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. welche farbe

welche farbe

Audi Q7 2 (4M)

Hallo forumleser
ich hab jetzt ein Jahr ein Q7 in Tintenblau, Farbe ist schön wenn das auto sauber ist, und die sonne scheint, bei regen ist es einfach sehr dunkel, und fast schwarz, auch hab ich schon recht viel Kratzer , der lack ist irgendwie nicht so hard.
jetzt bekomm ich in September ein Q7 e-Tron, und ich kann bis anfangs August die Farbe ändern
wer zeigt mir sein Q7 ?
bin gespannt.
Ben

Beste Antwort im Thema

Nimbusgrau Perleffekt, nach zwei schwarzen Q7 wollten wir mal etwas mehr Farbe ;-)
Die Farbe ist dem Nanograu Metallic vom TT-S sehr ähnlich, Nanograu wirkt im Licht nur etwas kühler.
Wir hatten die Farbe vorher nicht gesehen, da es keine Farbkarten für die Individuallackierungen gab...wir waren dann sehr positiv überrascht, als wir ihn in Ingolstadt das erste mal gesehen haben.
Kein S line außen, hatte ich sonst immer, beim neuen Q7 hat es mir ohne einfach besser gefallen, Stoßfänger nicht lackiert, wollte ich auch nicht, da das Auto dadurch etwas "höher" wirkt. (Deshalb auch "nur" 20 Zoll Felgen)
Innen, Leder Valcona Sitzbezug: Pistazienbeige, Armaturentafel: Criolobraun-Pistazienbeige, Teppich: Pistazienbeige, Himmel: Leinenbeige

Q7-2016-01-1
Q7-2016-02
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe Orcaschwarz und Leder Zedern-Braun

Sieht edel aus. Beim nächstenmal würde ich Daytonagrau oder Silber nehmen

ja würde auch gehen, mir wunderst ob da schon Leute sind mit ein exclusive farbe, die hab ich noch nicht gesehen,
ich bin am denken an Palais Blau

Ich hab ihn in Daytona und bin Mega zufrieden. Bislang waren meine Autos immer schwarz. Aber der Q7 gefällt mir nicht in schwarz, sieht langweilig aus. Auch weiß geht für mich nicht. Daytona ist echt perfekt...

Ich habe jetzt auch 4 schwarze Autos in Folge gehabt. Das neue Auto sollte eigentlich der Q7 werden in Orcaschwarz. Hatte den heute auf der Autobahn hinter mir und irgendwie finde ich ihn in schwarz doch nicht so wirklich überzeugend. Wird dann wohl doch Daytonagrau mit Glanzpaket Titanschwarz werden.

Als ich meinen in Ingolstadt abgeholt habe, stand dort ein Weißer mit dem Glanzpaket in schwarz. Beim A6 finde ich das totchic, aber beim Q7 sah das sehr unharmonisch aus. Hat mir wirklich nicht gefalle. Meiner in Daytona mit den 21" in Titanoptik sieht richtig stimmig und edel aus. Selbst Q-Kritiker geben durchweg positives Feedback. Dazu habe ich mir noch eine Spurverbreiterung (30/46) gegönnt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Zitat:

@kamelle evb schrieb am 11. Mai 2016 um 07:02:52 Uhr:

Als ich meinen in Ingolstadt abgeholt habe, stand dort ein Weißer mit dem Glanzpaket in schwarz. Beim A6 finde ich das totchic, aber beim Q7 sah das sehr unharmonisch aus. Hat mir wirklich nicht gefalle. Meiner in Daytona mit den 21" in Titanoptik sieht richtig stimmig und edel aus. Selbst Q-Kritiker geben durchweg positives Feedback. Dazu habe ich mir noch eine Spurverbreiterung (30/46) gegönnt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Na dann, nicht nur schwärmen, sondern auch die Anderen hier im Forum mit Fotos deiner Quh erfreuen.

Ja ja, ist ja gut! Bitteschön :)
Ich habe lange überlegt welche Felge ich nehmen soll. Aber dieses RS-Design in Titanoptik passt echt sehr harmonisch zum Gesamtbild. Die silberne Variante sieht aus meiner Sicht lange nicht so edel aus.
Man kann auch sehen, dass die Farbe in der Sonne etwas changiert. Das Auto ist auf den Fotos übrigens pottdreckig, nach Blütenstaub und kurzem Regen. Und trotzdem fällt das fast nicht auf. Meine Frau fährt noch einen A3 in schwarz. Der sieht aus wie Sau :)

Dein Auto sieht wirklich schick aus. Wie gesagt soll mein nächster eigentlich auch Daytonagrau mit dem Glanzpaket Titanschwarz und den 21ern in Titanoptik werden. Leider habe ich den Q7 in Daytona noch nicht in Natura gesehen. Bei den Händlern hier um Umkreis stehen nur schwarze.

Danke für den Link.

Hab die Tage einen in Sepang Blau auf der Autobahn gesehen, sieht sehr sportlich aus. Fällt aber auch extrem auf finde ich.

Hallo,

die Farbe ist die gleiche wie vom Q5. Da stehen bereits mehrere beim Händler. Ich habe meinen Q7 vor 2 Wochen in Sepang Blau bestellt.

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 11. Mai 2016 um 09:50:28 Uhr:

Hab die Tage einen in Sepang Blau auf der Autobahn gesehen, sieht sehr sportlich aus. Fällt aber auch extrem auf finde ich.

Nimbusgrau Perleffekt, nach zwei schwarzen Q7 wollten wir mal etwas mehr Farbe ;-)
Die Farbe ist dem Nanograu Metallic vom TT-S sehr ähnlich, Nanograu wirkt im Licht nur etwas kühler.
Wir hatten die Farbe vorher nicht gesehen, da es keine Farbkarten für die Individuallackierungen gab...wir waren dann sehr positiv überrascht, als wir ihn in Ingolstadt das erste mal gesehen haben.
Kein S line außen, hatte ich sonst immer, beim neuen Q7 hat es mir ohne einfach besser gefallen, Stoßfänger nicht lackiert, wollte ich auch nicht, da das Auto dadurch etwas "höher" wirkt. (Deshalb auch "nur" 20 Zoll Felgen)
Innen, Leder Valcona Sitzbezug: Pistazienbeige, Armaturentafel: Criolobraun-Pistazienbeige, Teppich: Pistazienbeige, Himmel: Leinenbeige

Q7-2016-01-1
Q7-2016-02

WOW! Nimbusgrau/ beige sieht klasse aus!

Deine Antwort