ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Welche Farbe .......Sportage GT Line Diesel AT 185 PS

Welche Farbe .......Sportage GT Line Diesel AT 185 PS

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 11:17

Ich bin mir so unsicher welche Farbe ich nehmen soll. Das Rot schaut am Prospekt schön und leuchtend aus, in Natura ist es aber viel matter und dünkler.

Auch andere Farben sind in Natura ganz anders als am Prospekt.

Das Alchemy grün habe ich noch nie live gesehen, hat jemand einen solchen Wagen?

Im Prospekt sind nur rot und eben dieser grüne abgebildet. Kein Händler in meiner Umgebung hat einen solchen lagernd.

Ich bin sehr unsicher, auch soll die Farbe "bullig" wirken. Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht ?

LG

Manfred

Beste Antwort im Thema

Habe das Alchemygrün beim Händler gesehen und mich mit Schaudern abgewandt. Es sah ganz anders aus als im Prospekt. Richtung Braungrünmattpetrol?? Rot hat mich ebenfalls enttäuscht, wie schon beschrieben. Ferner fand ich bei den anderen Farben Farbabweichungen, je nach Lichtschein, zwischen den lackierten Kunstoffteilen und der lackierten Front-/Heckschürze. Besonders bei ROT! Auch gefiel mir die Zweifarbigkeit der Frontgestaltung nicht, schwarze Bodygestaltung Grill und Nebelscheinwerfer im Kontrast zur jeweiligen Farbe. Letztendlich gab es bei mir zwei Kriterien, die es zu beachten galt:

1. Die Frontansicht soll harmonisch wirken

2. Farbübergänge je nach Lichteinfall zwischen Kunststoff- und Metallteilen sollen nicht auffallen.

Ich entschied mich für Zilinaschwarz. Zur Reduzierung der Pflegeanfälligkeit umgehend mit Sonax Protect & Shine eingerieben, jetzt fahre ich schon die dritte Woche durch`s meist Sauwetter, der Dreck wird zu 70% vom Regen und Fahrtwind abgelenkt. Der wagen sieht aus 10m Entfernung immer noch aus wie Glanzgewaschen. Also nochmals, ich würde immer wieder Schwarz auswählen. Alternativ Winchestergrau. Hatte ich beim Vorgänger, sah immer edel aus!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Mai 2016 um 13:45

paderborn handler hat mehr farbe von sportage,meine ist planetenblau metallic.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 16:19

ja ich kenne die Farbe, die ist auch total andersals die auf der Farbkarte, viel dünkler und matter........

das rot fand ich auch sehr interessant, bis ich es live gesehen habe. das hat mir dann gar nicht mehr so gefallen, würde es so aussehen wie im prospekt, dann wäre es schon ein knaller, aber so....

würde dann schwarz bevorzugen, da sind die scheinwerfer besonders schön.

zoekie

Eindeutig Deluxeweiss Metallic!

Sieht wirklich toll und bullig aus. Zudem hat es einen schönen Perleffekt in der Sonne!

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 19:08

Zitat:

@zoekie schrieb am 23. Mai 2016 um 19:53:23 Uhr:

das rot fand ich auch sehr interessant, bis ich es live gesehen habe. das hat mir dann gar nicht mehr so gefallen, würde es so aussehen wie im prospekt, dann wäre es schon ein knaller, aber so....

würde dann schwarz bevorzugen, da sind die scheinwerfer besonders schön.

zoekie

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 19:10

Zitat:

@zoekie schrieb am 23. Mai 2016 um 19:53:23 Uhr:

das rot fand ich auch sehr interessant, bis ich es live gesehen habe. das hat mir dann gar nicht mehr so gefallen, würde es so aussehen wie im prospekt, dann wäre es schon ein knaller, aber so....

würde dann schwarz bevorzugen, da sind die scheinwerfer besonders schön.

zoekie

ja schwarz habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin im Zweifel, weiß de luxe erscheint er mir bulliger,

da habe ich wieder das Problem dass ich eben zwei weiße Autos hatte....

verdammt noch mal, kennt keiner das grün ??

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 19:11

Zitat:

@egow211 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:10:38 Uhr:

Eindeutig Deluxeweiss Metallic!

Sieht wirklich toll und bullig aus. Zudem hat es einen schönen Perleffekt in der Sonne!

stimmt......siehe mein Kommentar bezüglich schwarz !!!

Danke für die Info !!!!

Moin,

ist ja alles Geschmacksache.

Aber für uns kam bei dem GTLine nur Weiß oder Rot in Frage. Haben jetzt auch Deluxeweiss Metallic und sind glücklich mit der Wahl. Sieht toll aus.

Holgi

Habe das Alchemygrün beim Händler gesehen und mich mit Schaudern abgewandt. Es sah ganz anders aus als im Prospekt. Richtung Braungrünmattpetrol?? Rot hat mich ebenfalls enttäuscht, wie schon beschrieben. Ferner fand ich bei den anderen Farben Farbabweichungen, je nach Lichtschein, zwischen den lackierten Kunstoffteilen und der lackierten Front-/Heckschürze. Besonders bei ROT! Auch gefiel mir die Zweifarbigkeit der Frontgestaltung nicht, schwarze Bodygestaltung Grill und Nebelscheinwerfer im Kontrast zur jeweiligen Farbe. Letztendlich gab es bei mir zwei Kriterien, die es zu beachten galt:

1. Die Frontansicht soll harmonisch wirken

2. Farbübergänge je nach Lichteinfall zwischen Kunststoff- und Metallteilen sollen nicht auffallen.

Ich entschied mich für Zilinaschwarz. Zur Reduzierung der Pflegeanfälligkeit umgehend mit Sonax Protect & Shine eingerieben, jetzt fahre ich schon die dritte Woche durch`s meist Sauwetter, der Dreck wird zu 70% vom Regen und Fahrtwind abgelenkt. Der wagen sieht aus 10m Entfernung immer noch aus wie Glanzgewaschen. Also nochmals, ich würde immer wieder Schwarz auswählen. Alternativ Winchestergrau. Hatte ich beim Vorgänger, sah immer edel aus!

@wopfi Bei Mobile kann man unter Farben suchen und bei den Metallic Farben ist immer ein Effekt mit direkten Sonnenlicht , Bewölkt oder Künstliches Licht http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

am 24. Mai 2016 um 16:38

Ich habe GT-Line auch in Weiß, sieht sehr gut aus. Den 3er Sportage hatte ich auch in Schwarz, ist halt Geschmacksache.

LG

Holli

am 24. Mai 2016 um 17:47

Zitat:

@alasia1 schrieb am 24. Mai 2016 um 17:28:06 Uhr:

@wopfi Bei Mobile kann man unter Farben suchen und bei den Metallic Farben ist immer ein Effekt mit direkten Sonnenlicht , Bewölkt oder Künstliches Licht http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wird überwiegend in grün-metallic angeboten. Sicher schwer verkäuflich.

Das ist ein gutes Argument, falls einer gedenkt sein Auto irgendwann auch wieder verkaufen zu wollen/müssen.

Ich hab erst vergangene Woche einen gebrauchten Sorento (silber) gekauft. Bei der Suche fiel mir u.a. ein grüner in Autoscout auf, der über Wochen immer wieder etwas im Preis runter ... aber trotzdem nicht weg ging. Mir gefiel die Farbe auch nicht so wirklich. Dazu hatte ich vor vielen Jahren mal einen Mercedes 190 Diesel. Farbe: Waldmeister. Der Verkauf zog sich über mehrere Wochen hin. Insgesamt nur ein Interessent. Der hat ihn dann aber auch gekauft. Gut verkaufen sich in grün wohl nur DKW-Munga, Willy´s Jeep und Laubfrösche ;)

Gruß

NoGolf

@TT-Prof Es ist dort Extra auf die Farbe Grün gesucht worden und nur 43 Fahrzeuge bei Weiß und Schwartz sind es jeweils über 1000 Fahrzeuge also Weiß und Schwartz ist der Trent .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Welche Farbe .......Sportage GT Line Diesel AT 185 PS