Welche Farbe hat meine Lederausstattung?

BMW 3er E36

'Abend Ladies and Gentleman 😉

Da meine Lederausstattung nicht (mehr) so gut ausschaut hab ichs mir gedacht mal bei Lederzentrum vorbeizuschauen und ein Paar Sachen zu bestellen, inkl Farbe.......nun welche Farbe hab ich denn?

Mein Tipp wäre Montana Hellgrau. Live ist (war 😁 ) es fast weiss, also ganz ganz helles grau, inzwischen grau-blau (von Jeans usw 🙁).

Ich hab VIN-Decoder probiert, aber dort steht nirgends die Lederfarbe. Ich war bei BMW, die haben den VIN eingetippt und dann kamm keine Lederfarbe heraus, nur die Ausstattung (cassette, klima usw.....).

Im Anhang ein Foto, vielleicht kennt einer von euch die Farbe auswendig.
Soweit ich weiss gabs sowas (hellgrau) nur einmal beim E36, andere Grautöne sind mir in Europa nicht bekannt.

Mein VIN lautet WBABF11010 JA43669. Könnte es einer von euch entschlüsseln? Wäre sehr sehr nett 😁

Dankeschön und schönen Abend
Vladiiiii

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich an eurer Stelle mal mit unserem User "LEDERMAX" in Verbindung setzen - Soweit ich weiß hat der ein Pflegemittel wo die Versiegelung bereits integriert ist.
Ich kenne keinen, der sich so super mit Leder auskennt wie er.

Liebe Grüße,
Conny80

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hier noch ein Foto 😁

Schau mal in meine Fotostory, ist zu 99% die gleiche Farbe 😉

Bei mir in der Ausstattungsliste steht:

Polsterung LEDER SOFT/HELLGRAU (P8TH)

Müßte Sand Grau Hell sein!Allerdings ohne Gewähr!
MFG Christian 

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Schau mal in meine Fotostory, ist zu 99% die gleiche Farbe 😉

Bei mir in der Ausstattungsliste steht:

Polsterung LEDER SOFT/HELLGRAU (P8TH)

Du....ich depp, ich hatte deine Fotostory als Favorit gespeichert, da ich dich anschreiben wollte 😁😁

Dankeschön!

Übrigens, du bist nicht der einzige mit Nürburgring am Heck 😛

Dein Leder schaut ja hervorragend aus, wie pflegst/reinigst du es? Schaut ja aus (fast) wie neu 😰 Oder hast du es auch nachgetönt?

Und noch die letzte Frage, wie ist die Ausleuchtung mit DEPO Scheinwerfer?

Danke nochmal gell 😁

Ähnliche Themen

Aber du hast nen größeren.... Nürburgringaufkleber 😁

Der Wagen hat jetzt 163.000 km runter, aber das Leder sieht noch gut aus, da hast du recht. Muss aber zu meiner Schande gestehen, seit ich den Wagen hab, mach ich das Leder nur mit nem feuchten Lappen sauber und sauge halt normal mitm Staubsauger.
Und mittlerweile sieht man auch schon leichte bläuliche Abfärbungen von Jeans aufm Fahrersitz. Habs mal mit so Lederpflege versucht an ner kleinen Stelle, aber die stank so unterträglich da hab ichs sein gelassen.
Ich hab da nix nachgetönt, wenn dann wars der Vorbesitzer 😉 Was ich aber anhand des restlichen Pflegezustandes beim Kauf nicht wirklich glaube...

Zu den Scheinwerfern: Ich bin sehr zufrieden, hab die Nightbreaker drin, die sich aber nach 6 Monaten beide schon verabschiedet hatten. Auf meine Beschwerdemail an Osram zeigte man sich sehr kulant und schickte mir kostenlos neue zu. 🙂 Die tuns jetzt schon seit nem Monat. Würd die aber immer wieder kaufen.
Nur bei einem Standlichtring ist ein Birnchen im Eimer, sieht man in meiner Fotostory wenn man genau hinschaut (Scheinwerfer Fahrerseite)

Fahrgestellnummer WBABF11010JA43669

Typ-Code BF11

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E36 (2)

Baureihe 3

Bauart COUPE

Lenkung LL

Türen 2

Motor M50

Hubraum 2.00

Leistung 110

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe MAURITIUSBLAU METALLIC (287)

Polsterung SILBERGRAU LEDER (0394)

Prod.-Datum 1993-07-05

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
240 LEDERLENKRAD

301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

530 KLIMAANLAGE

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

660 BMW BAVARIA REVERSE RDS

690 CASSETTENHALTERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

848 ERWEITERTER KABELBAUM

Naja meiner hat inzwischen 225.000km und ist BJ 93, denke dass es "normal" ist dass das Leder mal nicht so schön ausschaut. Am Fahrersitz kann man fast keine Struktur mehr erkennen, es ist alles nur glatt (also keine "Gebrige" mehr) 🙁 Naja alterserscheinungen 😁

Mit Osram Nightbreaker hatte ich leider keine gute Erfahrungen, bei mir gingen die innerhalb von 5-6 Wochen kaputt 🙁 Aber die Ausleuchtung war super 😁😁

Soll ich dir ein Tipp geben: unbedingt eine gute Lederversiegelung (nicht nur Pflege, sondern versiegelung, siehe lederzentrum.de) benutzen, sonst werden deine Sitze ihrgendwann so leicht hellgrau oder hellblau. Ich spreche aus Erfahrung (leider), also besser versiegeln, bevor es zuspät ist 😛 Gegebenfalls reinigen und versiegeln, sonst hilft nur nachfärben.

Zitat:

Polsterung SILBERGRAU LEDER (0394)

Danke 🙂 Leider waren 99% eben nicht 100%, und ich war sicher dass es sich um die gleiche Farbe handelt 😕😕

Laut dieser Tabelle : http://www.lederzentrum.de/farbmuster.php?herstellerid=4

(Silbergrau ist weiter unten)

muss ich wohl dann Silbergrau - Hell haben oder? Weil silbergrau einfach schaut doch komplett anders aus.😕

Oder soll ich 1-2 cm2 Material von ihrgendwo ausschneiden (ja....wo denn 😕 ? ) und dann mitschicken?

Von der Rückbank.Bau sie ab,dreh sie um,da solltest n Fetzen wegschnippeln können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Übrigens, du bist nicht der einzige mit Nürburgring am Heck 😛

Stimmt,bei mir pappt er auch drauf. 😁

Allerdings ned so n Riese....wissen eh die wenigsten,was das fürn komisches Gekritzel sein soll und so groß schaut auch n bissel merkwürdig aus.....nimm den besser ne Nummer kleiner....

Greetz

Cap

Ja Silbergrau ist doch ark dunkel.

Ich würde die Rücksitzbank rausnehmen und unter der Rücksitzbank ist immer etwas Leder das über ist. Also Rücksitzbank raus und ein Fingernagelgroßes Stück rausschneiden und mitschicken.

Aber silbergrau hell sollte auch so ausgewiesen sein. Im E32 wurde das Silbergrau Hell häufig verbaut.

OT: Naja war vom Vorbesitzer so, ich finds aber OK.....ich weiss nicht ob ich nach der Neulackierung wieder eins draufkleben soll oder nicht 😕 Schaut echt nach "Insider" aus 😛
Aber bitte, du hast es nicht parallel zur Rückleuchte geklebt 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Stimmt,bei mir pappt er auch drauf. 😁
Allerdings ned so n Riese....wissen eh die wenigsten,was das fürn komisches Gekritzel sein soll und so groß schaut auch n bissel merkwürdig aus.....nimm den besser ne Nummer kleiner....

Auch so einer der den Aufkleber ohne "Schriftzug" drauf geklebt hat. Hat das irgendeinen Insider-Hintergrund? Weil das total viele ohne den Schriftzug aufkleben.

Mir is der Schriftzug zu groß und ich persönlich brauch ihn ned.Wer die Strecke kennt,weiß,was damit gemeint ist.
Is doch dasselbe,wie mit den Sylt-Fritzen....wieviele fahren damit rum ohne Schriftzug? 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

OT: Naja war vom Vorbesitzer so, ich finds aber OK.....ich weiss nicht ob ich nach der Neulackierung wieder eins draufkleben soll oder nicht 😕 Schaut echt nach "Insider" aus 😛
Aber bitte, du hast es nicht parallel zur Rückleuchte geklebt 😁

Ich habs pi mal Auge geklebt. 😉

Und der kam erst drauf,als ich wirklich mal ne Runde aufm Ring gedreht hatte. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Ich habs pi mal Auge geklebt. 😉
Und der kam erst drauf,als ich wirklich mal ne Runde aufm Ring gedreht hatte. 😉

Will nicht ZU offtopic gehen aber: Bevor ich den 3er gekauft habe, hab mich mitm anderen Auto (530d) 2 Runden auf der Nordschleife gedreht, und danach gleich hingefahren und Auto (mit NS-Aufkleber 😁 ) gekauft. Praktisch oder 😁 ?

Bin extra in der früh aus München losgefahren, um Touri-fahrten noch zu erwischen und dann das Auto im Licht zu besichtigen (9.Februar 2008)

Deine Antwort