Welche Farbe habt Ihr?
Ich dachte, ich eröffne mal einen Beitrag rund um die Farbe des Golf 5.
Was fahrt Ihr für eine Farbe und wie zufrieden seit Ihr?
Ich habe Uni Schwarz und finde es sieht super aus. Mein alter Golf war Black Magic Perleffekt und wirkte immer leicht grau. Bei Uni Schwarz habe ich jetzt endlich ein sattes, tiefes Schwarz.
Nachteil: Er muß immer super sauber sein, damit es gut aussieht. Und der Lack ist viel zu empfindlich. Bei einer leichten Staubschicht auf dem Auto darf man den Lack nicht mal berühren sonst hat man gleich Kratzer. Erklär das mal unserem 6 Jahre alten Sohn...
Gruß
Marco
108 Antworten
Moonlight Blue Perlefft. Dunkleres Blau gibt es nicht. Sieht eher aus wie Blackmagic, nur wenn die Sonne rauskommt dann sieht man das blau so richtig.
Ich habe blue-graphit perleffekt.
Finde die Farbe hammergeil!
Sieht ja je nach Lichteinfall und Blickwinkel immer anders aus (mal d.grau, d.türkis, d.grün, d.blau, ...).
Und selten ist sie noch dazu. Hab erst 5 Autos damit rumfahren sehen - was ich eigentlich bei dieser tollen Farbe gar nicht verstehen kann!!!!
Die Farbe bietet doch nur vorteiele: Man hat immer was anderes, es ist trotzdem elegant und hat sogar noch nen "besseren Schutz", da sie mehr Lackschichten aht, als ne Metalliclackierung!
Schwarz (BMP) - mit gelben Blinkern 😁
Was sonst??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Schwarz (BMP) - mit gelben Blinkern 😁
Was sonst??
da muss ich unserem bvb09uwe zustimmen: BMP, was sonst?!
Laserblue perleffekt, die Farbe für den Golf!
Finde die Farbe jedesmal wieder zum verlieben.
IDKJ
Perlblau, denn ich sehe es nicht ein für die Farbe noch extra zu bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Laserblue perleffekt, die Farbe für den Golf!
Finde die Farbe jedesmal wieder zum verlieben.
IDKJ
Ganz genau.😉
Da schaue ich doch gerade aus dem Fenster runter auf die Straße(30 Zone), und sehe einen schwarzen Golf V entlangfahren. Kurz vor meinem Golf geht er in die Eisen, rollt im Schrittempo daran vorbei, und dabei hat sich der Fahrer fast seine Nase an der Seitenscheibe plattgedrückt.😁😛
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Ganz genau.😉
Da schaue ich doch gerade aus dem Fenster runter auf die Straße(30 Zone), und sehe einen schwarzen Golf V entlangfahren. Kurz vor meinem Golf geht er in die Eisen, rollt im Schrittempo daran vorbei, und dabei hat sich der Fahrer fast seine Nase an der Seitenscheibe plattgedrückt.😁😛Gruß Markie
Wahrscheinlich weil deine Türgummis unten raushängen...
Du meinst doch jetzt nicht im Ernst, dass jemand sich die Nase plattdrückt weil er einen blauen Golf sieht ?
Hier in der Umgebung kann man froh sein überhaupt einen Golf V anzutreffen.
Und wenn mir mal auf der Straße einer entgegen kommt, ist es ein silberner Trendline mit einem älteren Ehepaar drinn.
Gruß Markie
wheatbeige metallic
Gibt es ab MJ 06 nicht mehr - umso besser für mich - ist nicht mehr so häufig zu sehen. Außerdem wollte ich die beige Innenaustattung - da war aus unerfindlichen Gründen die Wahl der Außenfarben stark eingeschränkt.
Ich stehe auf helle Metallicfarben:
- geringere Aufheizung des Innenraums im Sommer
- bessere Erkennbarkeit in der Dunkelheit
- höhere Lichtrefelexion als Perleffektfarben
hallo du,
habe den golf v tdi in black magic,
ich finde in schwarz schaut er super aus, da relativ viele teile schwarz an dem auto sind.
der golf v tdi ist wirklich sehr sparsam, allerdings das was ich an sprit-geld spare lege ich an waschanlagen kosten drauf.
er schaut halt nur gewaschen klasse aus! :-)
habe festegestellt das er im bereich des heck´s extrem verschmutz wird, ich weiss nicht an was es liegt.
-wasseraufwirbelung am heck?
lieben gruß
Das Beige ist wirklich sehr selten - genau wie meine Farbe!
In dem neuen MJ kann man ja jetzt auch dieses "New River Blue" wählen.
Das gabs ja vorher nur für den Plus.
Find die an dem "normalen" Golf gar nicht so schlecht (besser als am Plus)...
Meine ist trotzdem die schönste... 😁
Zitat:
er schaut halt nur gewaschen klasse aus!
Ist aber bei fast allen Farben so. Silber finde ich noch relativ problemlos, das sieht auch noch gut aus, wenn ein schwarzer Wagen schon längst in die Waschanlage müsste.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit dem weißen GTI ist...steht ihm echt gut die Farbe, aber da sieht man bestimmt auch sofort jeden Schmutz..genau wie bei BMP und uni schwarz...🙂
Re: Welche Farbe habt Ihr?
ich habe shadow blue, da sieht man die kratzer nicht so stark und blau ist sowieso meine lieblingsfarbe ;-)