ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. welche Farbe... habt Ihr gewählt

welche Farbe... habt Ihr gewählt

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 9:18

Hallo liebes Forum!

Mich würde mal interessieren, welches Außendesign (Modellversion? Farbe? Felgen? LED-Scheinwerfer? Dachreling?) Ihr für Euren T-ROC gewählt habt.

Mein bestellter T-ROC ist ein 1,5 TSI Style

in ravennablaumetallic mit schwarzem Dach,

18“ Grange Hill in sterling silber,

LED-Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer,

mit silberner Dachreling (Reling, weil mit Pano).

 

Es wäre schön, wenn sich hier einige User zu Wort melden würden.

Ich bin mal gespannt wie denn so der Trend ist.

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2018 um 12:47

Endlich am Montag Real abgeholt.....

156 weitere Antworten
156 Antworten

Das Ravennablau mit schwarzem Dach wollte ich zuerst nehmen, bzw. Pur White mit schwarzem Dach. Der blaue wirkt vll nach einiger Zeit wie ein "Spielzeugauto". Vll nicht so edel bei diesem Auto. Weiß wird sehr schnell schmutzig. Weiß wird vll in 2Jahren noch weniger, bis gar nicht mehr gefragt sein. Das Uronograu geht gar nicht für mich. Sieht billig aus. Ganz schwarz schick, beim Sport nur in ganz schwarz erhältlich. Außerdem hatte ich bisher fast nur ganz schwarze Autos. Die anderen Bon Bon Farben auf Dauer zu auffällig.

Also ist es Indium mit schwarzem Dach und Reling in schwarz geworden. LED und 18 Grange Hill in Adamatiumsilber. Wie ich finde eine schöne, stimmige Kombi. Das Quantumgrau vom Audi Q2 hätte mir auch sehr gefallen!

Zitat:

@Exelesb37 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:40:53 Uhr:

Das Ravennablau mit schwarzem Dach wollte ich zuerst nehmen, bzw. Pur White mit schwarzem Dach. Der blaue wirkt vll nach einiger Zeit wie ein "Spielzeugauto". Vll nicht so edel bei diesem Auto. Weiß wird sehr schnell schmutzig. Weiß wird vll in 2Jahren noch weniger, bis gar nicht mehr gefragt sein. Das Uronograu geht gar nicht für mich. Sieht billig aus. Ganz schwarz schick, beim Sport nur in ganz schwarz erhältlich. Außerdem hatte ich bisher fast nur ganz schwarze Autos. Die anderen Bon Bon Farben auf Dauer zu auffällig.

Also ist es Indium mit schwarzem Dach und Reling in schwarz geworden. LED und 18 Grange Hill in Adamatiumsilber. Wie ich finde eine schöne, stimmige Kombi. Das Quantumgrau vom Audi Q2 hätte mir auch sehr gefallen!

Hi,

Warum sagst du nicht einfach alle Farben sind scheisse bis auf die die die du toll findest...... :)

Das war jetzt witzig gemeint. :) Also nicht böse sein :)

Farbe liegt ja im Auge des Betrachters und persönlichen Geschmacks.

Ich hatte einen grauen Altes XL. Der sah immer schmutzig aus. Jetzt hab ich einen schwarzen Perleffeckt Golf.

Absolute Katastrophe!!!!! Ich habe jetzt in 26 Jahren Autofahren viele Farben durch.

Hatte auch einen Polo in pure white. Da sah man weder Schlieren noch Hologramme drauf. Einziger Nachteil ist Flugrost! Den sieht man sofort auf weiß.

Also ich finde den T-Roc in allen Farben geil. Der hat echt was. Und wer weiß was in 4 Jahren modern ist. Nur ich hab mich nicht getraut den in Gelb oder Rot zu bestellen. Als ich bei VW war hatte jemand den in blau mit weißem Dach abgeholt. In der Sonne sah der richtig geil aus!

Viele Grüße Jürgen

Hallo Jürgen, das finde ich beim T-Roc ganz faszinierend. Von der Dachfarbe mal abgesehen (da gefällt mir persönlich nur schwarz gut), steht ihm einfach alles. Meine persönlichen Favoriten sind Ravennablau und White Silver, aber jede andere Farbe steht ihm irgendwie auch. Bei anderen Autos habe ich das nie so empfunden. Andere haben sicher mehr No-Go-Kombinationen, aber ich hatte schon auf der IAA Schwierigkeiten zu sagen, welcher am schönsten ist.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 12. Februar 2018 um 19:35:37 Uhr:

Hallo Jürgen, das finde ich beim T-Roc ganz faszinierend. Von der Dachfarbe mal abgesehen (da gefällt mir persönlich nur schwarz gut), steht ihm einfach alles. Meine persönlichen Favoriten sind Ravennablau und White Silver, aber jede andere Farbe steht ihm irgendwie auch. Bei anderen Autos habe ich das nie so empfunden. Andere haben sicher mehr No-Go-Kombinationen, aber ich hatte schon auf der IAA Schwierigkeiten zu sagen, welcher am schönsten ist.

Hi golfplus75,

Das war für mich das schwierigste überhaupt. Ich hatte keinen Favoriten. Bei jedem Händler eine andere Farbe gesehen und mich darin verliebt. Jede Woche hat sich das geändert. Furchtbar. Leider hatte meine Frau bei dem Whites Silver ihr Veto eingelegt. Sonst wäre er das geworden. (Ich glaub sie hat in den letzten Monaten mehrfach ihr Veto eingelegt...) :)

Den Kurkuma gelben und den roten fand ich persönlich am schönsten. Auch dieses Gelb von innen! Einfach nur geil. Was ich dann aber wieder s... von VW fand ist das dieses gelb in den hinteren Türen nicht auftaucht. Wie auch bei den anderen Farben. Da fragt man sich was das soll. Blau find ich zudem immer schöner. Zumal ich Ihn jetzt mal live in der Sonne gesehen hab.

Nun ist er pure White mit schwarzem Dach. Noch 4 Mon warten... heul..

Viele Grüße Jürgen

Hallo Jürgen, bestell doch einfach um auf White Silver und sag Deiner Frau, Weiß wäre für längere Zeit ausverkauft ;-) 4 Monate, das wird hart. Aber tröste Dich, ich warte noch auf den 1.5 TSI mit Allrad, der ist erst voraussichtlich ab dem 4. Quartal bestellbar :-( Schöne Grüße Jens

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:49:45 Uhr:

Hallo Jürgen, bestell doch einfach um auf White Silver und sag Deiner Frau, Weiß wäre für längere Zeit ausverkauft ;-) 4 Monate, das wird hart. Aber tröste Dich, ich warte noch auf den 1.5 TSI mit Allrad, der ist erst voraussichtlich ab dem 4. Quartal bestellbar :-( Schöne Grüße Jens

Hallo Jens,

Wenn das so einfach wäre... In der Beziehung entwickelt meine Frau eine zweites ich... :) :D

Aber die Idee hat was... :cool:

Viele Grüße

Jürgen

Zitat:

@zzmogwaizz [

Nun ist er pure White mit schwarzem Dach. Noch 4 Mon warten... heul..

Viele Grüße Jürgen

Sorry das kann ich nicht verstehen, mtallic weiß nicht aber einfach weiß schon?

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:49:45 Uhr:

Hallo Jürgen, bestell doch einfach um auf White Silver und sag Deiner Frau, Weiß wäre für längere Zeit ausverkauft ;-) 4 Monate, das wird hart. Aber tröste Dich, ich warte noch auf den 1.5 TSI mit Allrad, der ist erst voraussichtlich ab dem 4. Quartal bestellbar :-( Schöne Grüße Jens

Ja die merkt einfach kein Unterschied ;)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 12. Februar 2018 um 22:05:43 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz [

Nun ist er pure White mit schwarzem Dach. Noch 4 Mon warten... heul..

Viele Grüße Jürgen

Sorry das kann ich nicht verstehen, mtallic weiß nicht aber einfach weiß schon?

@a3spbck

Meine Frau ist Schauwerbegestalterin von Beruf. Wenn Sie Farben anmischt trifft sie die gewünschte Farbe immer auf den Punkt. Ich hätte dann zu 99% lila oder grau im Eimer und könnte die Farbe wegschmeissen. Soviel zu ihrem Farbverständnis. :)

Das Whites Silver ist ja nicht weiß metallic. Es ist Silber metallic nur halt ein helles Silber. Wenn du beide mal nebeneinander live gesehen hast dann siehst du es sofort!

Wir sind beide bei VW rein... Ich sag zu ihr wie findest du das weiß?

(Es war das Whites silver) Es kam wie aus der Pistole geschossen... Das ist kein weiß! Das ist ein ganz schreckliches Silber. Furchtbar! Sieht aus als hättest du die Farbe abgemischt! Bzw ein Eimer Grundierung drüber geschüttet. Somit war Whites Silver raus...

Ich find die Farbe nach wie vor sehr Edel. Aber wenn man 15 Jahre verheiratet ist...... Der klügere gibt nach. Dafür hat sie beim Assistenz+ Paket nachgegeben. Somit alle glücklich...

Viele Grüße

Jürgen

@zzmogwaizz

ja ich muss zugeben, hab den whitesilver im echt nicht gesehen. Es könnte sein dass es eher eine Werbefarbe ist. Im Werbeprospekt ist der T-Roc in dieser Frabe und meine Frau hat gesagt - das nehmen wir:) Da habe ich dazu gesagt - so eine Farbe gibt's nicht real, das ist nur Werbung. Ich meine, ist bestimmt so wie mit Nanograu bei Audi, bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht es supergut aus und aber manchmal auch ganz schlimm. Dabei nanograu da spreche ich aus Erfahrung aber whitesilver nur das was ich gelesen und in Videos gesehen hab. Dennoch, schlimmer als ein einfaches Weiss kanns doch nicht sein oder?:) Wenn ich weiss nehmen würde dann mit schwarzem Dach und graphitfelgen so mind 18 Zoll, aber das ist ja nur meine Meinung;)

T-Roc in whitesilver habe ich schon mehrere bei den Händlern gesehen und ich muss zugeben, dass es wirklich gut aussieht (insbesondere mit schwarzem Dach). Sieht man damit jedoch nur ein einzelnes Fahrzeug (wie in den meisten Fällen), dann wirkt es weiß. Irgendwo hier im Forum wurde aber neulich ein Vergleichsfoto mit einem standardweißen und einem whitesilverfarbenen Fahrzeug gepostet. Da kann man dann tatsächlich sehen, wie weit der Metallicton vom weiß entfernt ist.

Trotzdem - wenn, dann wird meiner (wieder) schwarz.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 9:51

Ich möchte mich hiermit bei Euch für die vielen interessanten Beiträge bedanken.

Dann liege ich mit meinem T-ROC Außendesign gar nicht mal so verkehrt.

Letztendlich ist doch alles Geschmacksache und jedem selbst überlassen...

Schön, dass man mal grob registrieren konnte/kann, was für verschiedene Geschmäcker so vorherrschen.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 13. Februar 2018 um 10:07:16 Uhr:

@zzmogwaizz

ja ich muss zugeben, hab den whitesilver im echt nicht gesehen. Es könnte sein dass es eher eine Werbefarbe ist. Im Werbeprospekt ist der T-Roc in dieser Frabe und meine Frau hat gesagt - das nehmen wir:) Da habe ich dazu gesagt - so eine Farbe gibt's nicht real, das ist nur Werbung. Ich meine, ist bestimmt so wie mit Nanograu bei Audi, bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht es supergut aus und aber manchmal auch ganz schlimm. Dabei nanograu da spreche ich aus Erfahrung aber whitesilver nur das was ich gelesen und in Videos gesehen hab. Dennoch, schlimmer als ein einfaches Weiss kanns doch nicht sein oder?:) Wenn ich weiss nehmen würde dann mit schwarzem Dach und graphitfelgen so mind 18 Zoll, aber das ist ja nur meine Meinung;)

Für mich persönlich ist das white Silver schrecklich!!

Ich mag dieses Farbton überhaupt nich. Teilweise sieht er für mich leicht lila aus, je nach Sonneneinstrahlung...

Außenlackierungen - Perleffekt zweifarbig mit Dach in Black Oak Brown Metallic

Vtfddbon-1
Vtfddbon
am 14. Februar 2018 um 16:57

.....indiumgrau....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. welche Farbe... habt Ihr gewählt