Welche Farbe habt ihr bestellt?

VW Touran 2 (5T)

Auf besonderen Wunsch ausgehend von diesem Thread stelle ich euch hier die Umfrage zu den Farbbestellungen ein. Den anderen Thread habe ich geschlossen, hier geht es jetzt weiter.

Grüße,
Chris

Beste Antwort im Thema

Auf besonderen Wunsch ausgehend von diesem Thread stelle ich euch hier die Umfrage zu den Farbbestellungen ein. Den anderen Thread habe ich geschlossen, hier geht es jetzt weiter.

Grüße,
Chris

300 weitere Antworten
300 Antworten

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. Juni 2016 um 14:41:44 Uhr:

Laut Umfrage hat jeder 4. Carribean Blue bestellt, komisch, hätte den auch sehr gern, hab noch nie einen fahren sehen, immer nur schwarz, grau und weiß...:-(

Ich habe letzte Woche mal einen in Carribean Blue an der Straße stehen sehen. Wenn mal einer rum fährt oder irgendwo parkt ist der in der Regel aber relativ "farblos" da hast du Recht. Unserer in Carribean Blue muss ja leider auch erst noch gebaut und ausgeliefert werden...

Fahre seit gute 8 Jahren mein Meriva in schwarz.
Die anderen Farben habe ich nicht orgienal gesehn nur auf Fotos.
Darauf lasse ich mich nicht ein.

Ich sehe viele weiße, ein paar schwarze und den Rest vereinzelt. Davon aber Carribean mit am häufigsten.
Da ich finde, dass dunklere Farben dem neuen VW Design nicht wirklich stehen, bleiben nicht viele Alternativen übrig.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 20. Juni 2016 um 15:36:21 Uhr:

Ich sehe viele weiße, ein paar schwarze und den Rest vereinzelt. Davon aber Carribean mit am häufigsten.
Da ich finde, dass dunklere Farben dem neuen VW Design nicht wirklich stehen, bleiben nicht viele Alternativen übrig.

Exakt, außer dem Carribean Blue und Habanero Orange ist nix wirklich farbiges mit dabei...:-)

Ähnliche Themen

Als in meiner Heimatstadt habe ich genau einen anderen Touran in carribean blue gesehen, ansonsten nur schwarz, weiß (am häufigsten!) und silber. Bei der Abholung in der Autostadt war an unserem Abholtag das Verhältnis schwarz zu carribean blue ausgeglichen und die Farben dominierten auch.

Habe meinen in Carribean blue über meinauto.de geordert. Der vw Händler sagte mir, dass er ein Kontingent von 80 Fahrzeugen bei der Aktion verkauft habe und angeblich 80% davon seien in Carribean bestellt worden. ...

Zitat:

@Tranou schrieb am 20. Juni 2016 um 16:25:59 Uhr:

Habe meinen in Carribean blue über meinauto.de geordert. Der vw Händler sagte mir, dass er ein Kontingent von 80 Fahrzeugen bei der Aktion verkauft habe und angeblich 80% davon seien in Carribean bestellt worden. ...

Frag mich wo die dann rumfahren?

Also ich bin im Ruhrgebiet mit nem Carribean Blue Touran unterwegs ;-)

Bei uns im angrenzenden Stadtteil fährt aber noch jemand mit nem Touran in Carribean Blue rum.

Bin hier auf dem Land.
Habe bis jetzt nur einen neuen Touri gesehn und der war in grau.

Meiner wird Titanium Beige, gefällt mir noch am besten. Mein vorletzter Touran war schwarz, der sah irgendwie immer dreckig aus, mein jetziger Touran ist silber, pflegeleichte Farbe, steht aber dem neuen Touri nicht so, find ich.
Deswegen mal Titanium Beige bestellt.
Ansonsten muß ich aber anmerken, dass wir was Farben angeht, Langweiler sind. Wir haben doch nur alle Angst, dass wir ihn nicht mehr losweden wenn wir eine ungeliebte Farbe wählen.
Ich hab meinem Freundlichen schon zu verstehen gegeben dass ich die Farbpalette eine Frechheit finde.
Das ist doch keine richtige Auswahl.
Ich wünsch mir viel mehr Farben, momentan total langweilig, irgendwie alles gleich.

Zitat:

@beschi schrieb am 20. Juni 2016 um 23:14:02 Uhr:

Meiner wird Titanium Beige, gefällt mir noch am besten. Mein vorletzter Touran war schwarz, der sah irgendwie immer dreckig aus, mein jetziger Touran ist silber, pflegeleichte Farbe, steht aber dem neuen Touri nicht so, find ich.
Deswegen mal Titanium Beige bestellt.
Ansonsten muß ich aber anmerken, dass wir was Farben angeht, Langweiler sind. Wir haben doch nur alle Angst, dass wir ihn nicht mehr losweden wenn wir eine ungeliebte Farbe wählen.
Ich hab meinem Freundlichen schon zu verstehen gegeben dass ich die Farbpalette eine Frechheit finde.
Das ist doch keine richtige Auswahl.
Ich wünsch mir viel mehr Farben, momentan total langweilig, irgendwie alles gleich.

Ich bestell mir ein Auto in einer Farbe die mir gefällt, und nicht mit dem Gedanken wie eine Farbe sich beim Wiederverkauf macht. Uah, das Beige ist aber mutig, hast du das schon mal in echt gesehen?

Meiner ist Atlantic Blue. Am liebsten hätte ich ja dieses dunkle Rot vom Sharan (Crimson Red), das es aber leider nicht gibt. Die Farbauswahl ist in meinen Augen eh ein Trauerspiel ...

Habe gerade mal gegoogelt nach titanum beige. Wäre auch überhaupt nicht mein Fall. Sieht irgendwie sehr nach alter Opa aus. Mit dem Wiederverkauf muss man auch keine Angst haben. Mein letzter war Honey orange. Der Wiederverkauf ging super leicht.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 21. Juni 2016 um 12:19:55 Uhr:

Habe gerade mal gegoogelt nach titanum beige. Wäre auch überhaupt nicht mein Fall. Sieht irgendwie sehr nach alter Opa aus. Mit dem Wiederverkauf muss man auch keine Angst haben. Mein letzter war Honey orange. Der Wiederverkauf ging super leicht.

Ich wollts jetzt nicht sagen, aber ist eine sehr altmodische Farbe das Beige...:-)...gibts auch gerade sehr günstige Neuwagen als 1.4TSI DSG bei mobile.de in dieser Farbe, warum wohl sind die so günstig?

Ich bleib dabei, ist für mich die beste Wahl.
Ich finds nicht Opamäßig, sondern eher elegant.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Aber die Farben meiner ehemaligen Autos haben mir noch besser gefallen.
Zum Beispiel das dunkelrotmetallic an meinem Golf 3,
oder das dunkelgrünmetallic an meinem Sharan.

Deine Antwort