1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Farbe für TTC - brillantschwarz oder eissilber?

Welche Farbe für TTC - brillantschwarz oder eissilber?

Audi TT 8J

Moin,

ich weiß, es ist mal wieder eine dieser absolut subjektiven, "nervigen" Fragen, aber leider kann ich mich diesbezüglich überhaupt nicht richtig entscheiden.

Stehe kurz vor Bestellung meines neuen TTC und bin "ein wenig" am verzweifeln.

Brillantschwarz käme für mich deswegen infrage, da ich es bereits von meinem alten TTR her kenne (den hatte ich vor meinem uni-schwarzen GTI). Ist zwar sehr kratzanfällig, aber m.E. einfach das schönere, da tiefere Schwarz als die Metallic-Lackierung in Phantomschwarz. Würde dazu die lichtgraue Alcantara-Leder-Kombination für's Interieur mitbestellen (Himmel schwarz oder auch lichtgrau?).

Eissilber deswegen, weil es eine zeitlose und trendunabhängige (im Gegensatz zu Ibisweiß) Farbe ist, der Klassiker schlechthin, man einmal durch MrWash fährt und das Auto wieder aussieht wie neu (auch noch nach 3 Jahren); zudem kommt es mir so vor, als ob die Konturen (Seitenlinie etc.) bei hellen Silberfarben (Eis- und Avussilber) besonders gut zur Geltung kommen und der Wagen insgesamt größer wirkt.

Zu den anderen Farben: Delfin- und Kondorgrau sowie Saharasilber kommen nicht infrage, da ich diese bereits live gesehen habe und sie mich nicht wirklich überzeugen konnten.

Was meint Ihr bzw. wie würdet Ihr Euch entscheiden? Danke!!

Gruß Raffi

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

und von hinten:

Sieht gut aus! Jetzt noch einen in silber, bitte! Den sieht man irgendwie immer nur im Hochglanzprospekt und nie in freier Wildbahn....

Ich war heut erst wieder beu Audi und konnte wohl das von mir gewählt Brilliantschwarz und auch Phantomschwarz begutachten. Und ich bleibe auf jeden Fall bei Brilliantschwarz. Da ist auch Klarlack drüber, so dass man normalerweise nicht gleich jeden Kratzer sieht. Mein 🙂 poliert das Ding dann immer meinte er 😉 So anfällig wie hier behauptet wird ist es ausserdem auch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sonst kann ich nur diesen Thread aus dem UK-Forum empfehlen:

KLICK!

Gruß Olli

Boah, Hammer-Link! Danke dir! 😉

Hi,

ich hab Eissilber mit rotem Leder. Ich finde ihn nicht langweilig, man sieht die Schattierungen viel besser
als bei den dunklen Farben. Der TT kommt irgendwie breiter und größer raus.
Der Hauptgrund für mich war aber das putzen, ich hab da noch nie viel Zeit investiert und fahr fast immer durch die Waschanlage.
Abledern oder nachwischen nicht nötig.
Ich benutze ihn als Alltagsauto. Hab ihn jetzt schon 7 Monate aber noch kein Bild von ihm gemacht.
Ich jage ihn mal durch die Waschanlage und mach eins.

Gruß Yuna

Wenn Silber dann nur AVUSSILBER
Gruß
FG65

So hier die versprochenen Bilder

Eissilber / Leder Rot

Noch eins von innen

Danke für die Bilder! Eissilber sieht schon super aus, wenn mir auch das rote Leder nicht allzu sehr zusagt. Aber ist natürlich absolut subjektiv. Stelle mir Leder Valetta hellgrau vor, da das einen schönen und edlen Kontrast bietet.

Avussilber ist natürlich noch ne Ecke markanter und ein echter Hingucker, allerdings verdammt teuer und i.V.m. dem Sportpaket - wo's zum Preis von normalen Perleffekt-Lacken erhältlich ist - gefällt mir halt diese Stoff/Leder-Kombination in schwarz nicht wirklich. Wenn man es ohne Sportpaket bestellt, müsste ich auf jeden Fall Abschläge bei den Felgen machen und mir irgendwas um die 17 Zoll herum drauf"bappen".

Auch nicht so toll. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

... allerdings verdammt teuer und i.V.m. dem Sportpaket - wo's zum Preis von normalen Perleffekt-Lacken erhältlich ist - gefällt mir halt diese Stoff/Leder-Kombination in schwarz nicht wirklich.

Das S-Line Sportpaket kannst du aber auch komplett in Nappa-Leder für 1620 EUR bekommen, Stoff/Leder ist kein Muss.

Sieht dann SO von der Seite aus...

semu

Außer Du willst unbedingt das Valetta, das geht nicht mit dem S-Line Paket.

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

... allerdings verdammt teuer und i.V.m. dem Sportpaket - wo's zum Preis von normalen Perleffekt-Lacken erhältlich ist - gefällt mir halt diese Stoff/Leder-Kombination in schwarz nicht wirklich.
Das S-Line Sportpaket kannst du aber auch komplett in Nappa-Leder für 1620 EUR bekommen, Stoff/Leder ist kein Muss.

Sieht dann SO von der Seite aus...

semu

Ist misanorot - sieht von der Seite so Orange aus...

@Reinhard: War das eine Frage an mich - ob es misanorot ist?

Nein, ist und bleibt brilliantrot 😁

Deine Antwort