welche Farbe für den Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
756 Antworten

Ich hab meinen im Deep Pearl Black bestellt. Und die Aussage "Geht garnicht....etc"..schmarnn!!!! Sie super edel aus!

Zitat:

Original geschrieben von Don-Schoko

Ich hab meinen im Deep Pearl Black bestellt. Und die Aussage "Geht garnicht....etc"..schmarnn!!!! Sie super edel aus!

Da muss ich dir recht geben. Das "Schwarz" wirkt auf Bildern nicht so toll. Live sieht es wirklich edel aus.

Tendiere derzeit allerdings noch eher zum Blue Graphit Perleffekt, das man leider zu selten sieht (was vielleicht auch ganz schön ist!)

Naja, ich muss jetzt bis nächste Woche endlich entscheiden!

ich hab mir das candy weiß ausgesucht! ich finde es sieht sehr edel aus und außerdem kostet es nichts extra🙂
finde eigentlich alle farben gut bis auf silber/grau, aber das ist geschmackssache!
ich persönlich finde das ein silbernes auto immer aussieht wie son rentner mobil🙂

Es war schon immer der Traum meiner Mutter ein rotes Auto zu haben. Wenn es ein Neuwagen werden sollte denkt sie über "Amaryllisrot Metallic" nach. Was haltet ihr von der Farbe?
Bisher hatten wir jahrelang Silber Metallic.
Wir haben den Wagen in der Farbe auch einmal "in freier Natur" auf einem Supermarktparkplatz gesehen. Sah m.E. sehr gut aus.
Nur der Wiederverkaufswert ist ggf. nicht so hoch wie bei silber oder schwarz.
Im Anhang ein Bild aus dem Konfigurator.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf6_89

ich hab mir das candy weiß ausgesucht! ich finde es sieht sehr edel aus und außerdem kostet es nichts extra🙂
finde eigentlich alle farben gut bis auf silber/grau, aber das ist geschmackssache!
ich persönlich finde das ein silbernes auto immer aussieht wie son rentner mobil🙂

Deep Pearl Black und Candy Weiß passen wirklich gut zu den Golf. Ist aber auch sehr pflege bedürftig. Ich habe mich für Silber Leaf entschieden. Habe das in Stellung gesehen sieht richtig Edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Es war schon immer der Traum meiner Mutter ein rotes Auto zu haben. Wenn es ein Neuwagen werden sollte denkt sie über "Amaryllisrot Metallic" nach. Was haltet ihr von der Farbe?
Bisher hatten wir jahrelang Silber Metallic.
Wir haben den Wagen in der Farbe auch einmal "in freier Natur" auf einem Supermarktparkplatz gesehen. Sah m.E. sehr gut aus.
Nur der Wiederverkaufswert ist ggf. nicht so hoch wie bei silber oder schwarz.
Im Anhang ein Bild aus dem Konfigurator.

Amaryllisrot Metallic ist auch ne schöne Farbe. Die Farbe geht in die sportliche Richtung. Daher würde ich das nur mit CL oder HL und Sportpaket kombineren.

Zitat:

Original geschrieben von Haga41

Amaryllisrot Metallic ist auch ne schöne Farbe. Die Farbe geht in die sportliche Richtung. Daher würde ich das nur mit CL oder HL und Sportpaket kombineren.

Also Sportpaket wäre in unserem Fall übertrieben. Das wäre der erste Neuwage seit Jahrzehnten bei uns.

Da wir uns für den 122PS TSI entschieden haben ist CL schon Standard.

Zitat:

...und weiss wie Taxi oder Firmenwagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Zitat:

Also Sportpaket wäre in unserem Fall übertrieben. Das wäre der erste Neuwage seit Jahrzehnten bei uns.
Da wir uns für den 122PS TSI entschieden haben ist CL schon Standard.

Ich finde aber das die Original CL Felgen nicht zu Amaryllisrot Metallic.

Ist aber auch nicht so Dramatik. Die Felgen kann man ja jeder Zeit tauschen.

Zitat:

Ich finde aber das die Original CL Felgen nicht zu Amaryllisrot Metallic.
Ist aber auch nicht so Dramatik. Die Felgen kann man ja jeder Zeit tauschen.

Da liegen gar nicht unsere Prioritäten. Wir bleiben bei Stahlrädern.

Sportsitze, da man schlechter hineinkommt, wäre auch nachteilig bei der Schwerbehinderung meines Vaters.

Zitat:

Da liegen gar nicht unsere Prioritäten. Wir bleiben bei Stahlrädern.
Sportsitze, da man schlechter hineinkommt, wäre auch nachteilig bei der Schwerbehinderung meines Vaters.

Ok, versteh es. Hauptsache es ist für euch etwas besonderes.

Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Farbe der Golf im Vergleichstest der AutoBild (Nr. 12 vom 20.03.2009) hat. Ist das eine Sonderfarbe oder shadow blue?

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-12-2009_868739.html

Viele Grüße

Zitat:

Hier die Rentnerflotte:

1

,

2

,

3

,

4

,

5

,

6

...

Rentner wollen halt scheinbar keine Lieferwagenfarbe mehr. 😉

Ich hab mir Uni Schwarz bestellt, sieht gut aus und ist günstig 😛
Nur hat mein weibchen schon gemeckert, von wegen das mein golf zu schwarz is.. drinnen und draussen...
ach frauen kann mans nie recht machen, vorher wollt ich aussen depp black machen und innen kaputschino latte oder wie des heisst ^^
aber da maulte die auch 😉
naja ich kauf für mich des auto net für weibchen.
und zur not kann ich ja noch etwas farbe rein bringen,
z.b. mit wandtatoos an den dach himmel kleben oder blumen
auf der beifahrer front -.-

in diesem sinne, der eine trinkt der andere biert meine söhne

Wenn es denn dann mal soweit sein sollte, hätte ich gerne "kaschmirbraun" wie beim Golf Plus - aber das wird es wohl nicht geben, oder?

Deine Antwort