welche Farbe für den Golf 6?
..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?
Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉
greetz
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.
Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.
756 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spotlight14
ich persönlich glaube mit Trends ist das immer das gleiche: Am Anfang ists cool und nach einiger Zeit kann mans nicht mehr sehen. Das war bei den Frauen mit dem Arschgeweih Tattoo so und wird auch so sein mit nem weißen bzw BRAUNEN (iiihhhh) Auto 😉
Das Kaschmirbraun Metallic sieht am G6+ nicht so schlecht aus. Müsste sogar die meistverkaufte Farbe sein:
Hallo
Eigentlich bin Fan von Grün oder Weinrot was die Lackierungen bei Autos betrifft.
Auf der IAA stand der Yeti von Skoda in Dunkelgünmetalic, das sah richtig gut aus.
Und mit Braun wird es wie mit Weiß sein, zur Zeit gefragt und kurz darauf nicht mehr.
Gruss
Harald
Ich find den golf in weiss einfach klasse und beim R in weiss sieht man das auch, wie ich finde. grüsse aus den bergen
Hallo
Der Golf als Liom., igal 3- oder 5 türig in weiss sieht sehr gut aus. Als Vari. errienert mich das mehr an eine Kühltruhe.
Genauso ist der Vari. auf den Prospekten und im Internet in einem Beigemetalic abgebildet, sieht super aus, aber sieht man die Farbe auf der Straße, kriegt man das weglaufen.
Ich habe mich für Schwarzmetalic entschieden, weil die Atlantafelgen innen grau abgesetzt sind und zusätzlich habe ich die Dachreling in Chrom genommen.
Habe den Golf so auf der IAA gesehen, sieht super aus.
Gruss
Harald 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉
greetz
natürlich weiß mit getönten Scheiben, da geht nix drüber 😉
Bisherige Farben: rot, grün, silber und bald weiß
Ich habe gestern bei einem Händler den Scrirocco in
Dark Maroon Metallic
gesehen. Das war für mich die schönste Farbe, sah total genial aus, leider gibt es die nicht für den Golf 6, sondern nur für den Rocco u. den Passat CC.
Ja, da möchte ich Dir beipflichten. Dark Maroon wirkt aus meiner Sicht extrem edel...habs leider noch nicht in natura sehen dürfen. Wäre beim Rocco auch ganz klar meine Wahl gewesen.
Sehr schöne Farbe 🙂
Dark Maroon Metallic 1
Dark Maroon Metallic 2
Dark Maroon Metallic 3
Hallo bei den GV hatte mein Händler immer gespritzte Bleche als Beratungsmuster für Farben.
Zum GVI hat er leider nichts. Ich möchte mal Dark Burgundy im Original sehen. Gibt es vielleicht direkt in WOB die Möglichkeit ?
Gruß Peter
Hallo
Ich habe meinen Variant in " Deep Black Perleffekt " bestellt. Das ganze abgerundet mit den Atlanta Felgen ( innen grau abgesetzt ) und die Dachreling in Chrom.
Zusätzlich werden die Seitenscheiben zu 65% abgedunkelt.
Gruss
Harald
Hey,
diese Frage stelle ich mir nun auch was die Farbe angeht. Die perfekte Farbe gibt es für mich noch nicht, Kompromisse muss man eingehen, entweder bei der Optik oder der Pflege/Schmutzanfälligkeit.
Hab mir diese Woche einen 6er Highline mit R-line Komplettpaket bestellt(incl 18" Mallory) und Xenon.
Aud der IAA hat er mir in weiß sehr gut gefallen, nur leider wird das Auto nicht lange so schön aussehen, wenn man es nicht alle "zwei Tage" wäscht. Das wäre für mich auch zuviel des Guten. Habe ihn erstmal in blue-graphit bestellt, allerdings habe ich noch die Möglichkeit die Farbe umzubestellen.
Fahre momentan einen geleasten in shadow-blue, absolut häßlich(aber ist nur fürn halbes Jahr).
Zitat:
Original geschrieben von apple
Ich habe gestern bei einem Händler den Scrirocco in
Dark Maroon Metallic
gesehen. Das war für mich die schönste Farbe, sah total genial aus, leider gibt es die nicht für den Golf 6, sondern nur für den Rocco u. den Passat CC.
Ja und nein, auf Anfrage werden bei VW alle Farben lackiert, kostet halt nur Aufpreis (für Farben die nicht im Konfigurator stehen grob 3.000 Euro meine ich). Dann kannst du ihn allerdings auch in Grellpink haben 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von darizuhalb
Hey,diese Frage stelle ich mir nun auch was die Farbe angeht. Die perfekte Farbe gibt es für mich noch nicht, Kompromisse muss man eingehen, entweder bei der Optik oder der Pflege/Schmutzanfälligkeit.
Hab mir diese Woche einen 6er Highline mit R-line Komplettpaket bestellt(incl 18" Mallory) und Xenon.
Aud der IAA hat er mir in weiß sehr gut gefallen, nur leider wird das Auto nicht lange so schön aussehen, wenn man es nicht alle "zwei Tage" wäscht. Das wäre für mich auch zuviel des Guten. Habe ihn erstmal in blue-graphit bestellt, allerdings habe ich noch die Möglichkeit die Farbe umzubestellen.
Fahre momentan einen geleasten in shadow-blue, absolut häßlich(aber ist nur fürn halbes Jahr).
Blue Garphit! Super Wahl. Vielleicht erleichtert Dir das Bild meines Golfs in Blue Graphit die Entscheidungsfindung. Gruß und good n8!
Zitat:
Original geschrieben von stage--x
Blue Garphit! Super Wahl. Vielleicht erleichtert Dir das Bild meines Golfs in Blue Graphit die Entscheidungsfindung. Gruß und good n8!Zitat:
Original geschrieben von darizuhalb
Hey,diese Frage stelle ich mir nun auch was die Farbe angeht. Die perfekte Farbe gibt es für mich noch nicht, Kompromisse muss man eingehen, entweder bei der Optik oder der Pflege/Schmutzanfälligkeit.
Danke für die Bilder
Ja der sieht schon sehr gut aus, vor allem nicht langweilig... Mit dem R-Line Paket sieht er dann schon nicht schlechter aus,kommen halt der Heckansatz und die Front nicht ganz so zur Geltung wie beim hellen Lack.. Das Chrom fällt ja dabei an der Front komplett weg.
Zitat:
Original geschrieben von spotlight14
ich persönlich glaube mit Trends ist das immer das gleiche: Am Anfang ists cool und nach einiger Zeit kann mans nicht mehr sehen. Das war bei den Frauen mit dem Arschgeweih Tattoo so und wird auch so sein mit nem weißen bzw BRAUNEN (iiihhhh) Auto 😉
Hatte auch zuerst überlegt mir meinen Golf in Weiß zu holen, habe mich dann aber aus dem o.g. Grund schnell wieder dagegenentschieden und bin beim guten, alten, zeitlosen und unglaublich coolen Deep Black gelandet 😉
Sehr guter Beitrag ! Arschgeweih und Golf in Weiß sind nicht so der Bringer ! Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Auch wenn ich schon mal an einen Farbwechsel in Richtung "Blauperl" gedacht habe. Schwarze Perle ist immer aktuell. Und meine Haarschneiderin hat auch noch ein Arschgeweih. Ist bei IHR irgendwie Zeitlos. Weil sie eine ganz tolle Perle ist ! Also so in Richtung Superperle.... ! Oh Mann, was schreib ich denn hier.... ? Zur Frage : Schwarz - metallic - perlefect ist meiner Meinung nach immer die richtige Farbe für einen Golf.