welche Farbe für den Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
756 Antworten

Wir haben unseren Variant in weiß bestellt. Silber fahren wir jetzt seit 4 Jahren. Ich kann und will es nicht mehr sehen. Da es bei VW keine andere, für uns attraktive, helle Farbe gibt landet man relativ schnell bei weiß.
Dass es dann keinen Aufpreis kostet ist ziemlich gut verschmerzbar.🙂
Weiß ist für mich schlicht elelgant. Einfach chic.

Wir haben 1 Woche gesucht und dann Schwarz Perleffekt und blue-Graphit nebeneinander gesehen- es ist kein schwarz geworden. Das Blue gr. sah irgendwie nobler aus, fanden wir.

Zitat:

Original geschrieben von uf66

Wir haben unseren Variant in weiß bestellt. Silber fahren wir jetzt seit 4 Jahren. Ich kann und will es nicht mehr sehen. Da es bei VW keine andere, für uns attraktive, helle Farbe gibt landet man relativ schnell bei weiß.

Wenn ich nicht schon seit 20 Jahren ohne Unterbrechung ausschließlich rote Autos gefahren hätte wäre das Rot eine Option für mich gewesen,aber so habe ich mir nun als Zweitwagen einen weißen Golf bestellt zu meinem anderen roten in der Garage!

ist es nicht scheiss egal welche farbe man nimmt.............die hauptsache ist doch das sie einem selber gefällt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

ist es nicht scheiss egal welche farbe man nimmt.............die hauptsache ist doch das sie einem selber gefällt 🙂

Ob eine Farbe derzeit modern ist oder nicht interessiert mich sowieso nicht!

All die Jahre habe ich mich mit meinen seltenen roten Autos zwischen der Masse schwarz-silber sehr gut gefühlt!

Zitat:

All die Jahre habe ich mich mit meinen seltenen roten Autos zwischen der Masse schwarz-silber sehr gut gefühlt!

Kann ich gut nachvollziehen. 🙂

Die Beifahrerin in dem silverleaffarbenen VIer aus Meissen guckte vorhin auch ganz interessiert meinem tornadoroten Golf nach. 😎

Ich habe meinen in blue-graphit perleffekt bestellt (finde ich sehr schick!) und hätte mal eine Zwischenfrage zu den Farbtypen:

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Metallic- und einem Perleffekt-Lack? Und warum scheint es Perleffekt-Lacke nur beim VW-Konzern zu geben? Ich habe zumindest in den Prospekten einiger anderer Hersteller (Ford, Mazda, Renault, BMW, Volvo) noch keine Perleffekt-Lacke gesehen. Liegt es daran, dass Perleffektlacke empfindlicher sein sollen, wie hier im Forum schon öfter kolportiert?

Gruß
J.

suchst du dir die Farbe nach dem Geschmack anderer Leute ?

total unsinniger Thread

Der 6er sieht doch in fast jeder Farbe gut aus..ich fahre deep black perleffect..sieht sehr gut aus und bin sehr zufrieden...muss halt nur etwas öfter waschen..wer schön sein will, muss eben leiden..:-)

Viele Grüße

naja silber is schon irgendwie bieder

Zitat:

Original geschrieben von kane85

..wie ich bereits sagte: in "fast" jeder Farbe...:-)

Zitat:

Sagt man zum Golf auch.

IMHO muss das Gesamtbild stimmen. Zwischen dem Basismodell mit 4-Türen + Radkappen und Highline mit schicken Alus liegen bei gleicher Farbe Welten.

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Sagt man zum Golf auch.

IMHO muss das Gesamtbild stimmen. Zwischen dem Basismodell mit 4-Türen + Radkappen und Highline mit schicken Alus liegen bei gleicher Farbe Welten.

Ist be weiß aber auch so, also nicht immer nur einseitig nur auf eine Farbe bezogen.

Genau bei schwarz, da gefällt mir der Golf gar nicht. Man sieht keine Linien oder Kanten.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Sagt man zum Golf auch.

Ist be weiß aber auch so, also nicht immer nur einseitig nur auf eine Farbe bezogen.

Genau bei schwarz, da gefällt mir der Golf gar nicht. Man sieht keine Linien oder Kanten.

..bei schwarz keine Linien oder Kanten zu sehen?? Solltest vielleicht mal zu Fielmann gehen...und was das Gesamtbild betrifft, brauchst du hier niemanden zu belehren...jeder weiß das ein Fahrzeug mit entsprechender Ausstattung immer besser rüberkommt..auch was die Farbe betrifft...

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Spinner...bei schwarz keine Linien oder Kanten?? Solltest vielleicht mal zu Fielmann gehen...und was das Gesamtbild betrifft, brauchst du hier niemanden zu belehren...jeder weiß das ein Fahrzeug mit entsprechender Ausstattung immer besser rüberkommt..auch was die Farbe betrifft...

So Freundchen, Spinner kannste deine Sandkasten Freunde nennen, denn ich habe hier niemanden beleidigt oder angemacht.

Und für mein Empfinden ist es nun mal so, dass mich ein Golf in schwarz nicht anspricht, weil die Farbe nicht so die Konturen des Fahrzeugs wieder gibt, als helle Farben.

Kannst hier Forum mal rumfragen, da werden dir viele sagen, dass der Golf in hellen Farben (Silber, Weiß, Shark Blue usw.) viel besser rüber kommt.

Deine Antwort