welche Farbe für den Golf 6?
..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?
Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉
greetz
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.
Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.
756 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aotearoa76
Wann ist es denn soweit?
Ich warte bis der Abwrackwahn vorbei ist, vorher ist mir das zu stressig und die Lieferzeit u. U. zu lang, da ich unbedingt in die Autostadt will.
PS: Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch bitte ein paar Bilder von deiner Golfine. Interessiert mich brennend wie die Farbe auf dem Auto wirkt, vielleicht schwenk ich dann doch noch um 😉
Zitat:
Original geschrieben von Matze261
also ich hab meinen neuen letzten donnerstag beim 🙂 abgeholt. ich habe in DEEP BLACK PERLEFFECT bestellt. Hier im Forum haben einige immer die Farbe schwarz niedergemacht..... aber ich muss sagen in echt sieht die Farbe DeepBlack super aus.... vor allem mit den schönen Chromleisten kommt das richtig edel rüber....ich für meinen teil muss sagen..... HABE ALLES RICHTIG GEMACHT zumindest bei der Farbwahl....
ist halt geschmackssache
Habe meinen Golf auch in DEEP BLACK PEARLEFFECT...
ABER ich finde "NORMALES" SCHWARZ besser!!!
Habe in den letzten Wochen zwei normalschwarze Golf VI gesehen - glänzen und strahlen definitiv mehr als als dieses DEEP PEARLEFFECT-Schwarz... :-(
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉
greetz
Hehe ich habe meinen Highline auch in Candy weiß bestellt =)
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
PS: Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch bitte ein paar Bilder von deiner Golfine. Interessiert mich brennend wie die Farbe auf dem Auto wirkt, vielleicht schwenk ich dann doch noch um 😉
Mach ich, wenn die Sonne wieder raus kommt, versprochen. 😛
Ähnliche Themen
Also nach fünf Monaten Winter-, Frühjahres- und Frühsommerbetrieb muss ich jetzt was zur Farbe shadow blue sagen:
Es gibt nicht viel, was ich an meinem VIer bereue, die Farbe aber leider schon. Das Auto war bisher einmal sauber, und zwar als es in WOB im Abholer-Center stand... Man kann den Wagen so oft waschen wie man will, nach kurzer Fahrt ist er schon wieder staubig oder dreckig, besonders unten an der Seite und am Heck! Zugegeben, in der Sonne sieht der Lack super aus, aber er ist leider wahnsinnig pflegeintensiv.
Meine Farbempfehlung kann daher nur lauten, von shadow blue Abstand zu nehmen! Mein nächster Golf (vielleicht in fünf Jahren) wird auf jeden Fall hell werden, wahrscheinlich silber!
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI_TSI
Also nach fünf Monaten Winter-, Frühjahres- und Frühsommerbetrieb muss ich jetzt was zur Farbe shadow blue sagen:Es gibt nicht viel, was ich an meinem VIer bereue, die Farbe aber leider schon. Das Auto war bisher einmal sauber, und zwar als es in WOB im Abholer-Center stand... Man kann den Wagen so oft waschen wie man will, nach kurzer Fahrt ist er schon wieder staubig oder dreckig, besonders unten an der Seite und am Heck! Zugegeben, in der Sonne sieht der Lack super aus, aber er ist leider wahnsinnig pflegeintensiv.
Meine Farbempfehlung kann daher nur lauten, von shadow blue Abstand zu nehmen! Mein nächster Golf (vielleicht in fünf Jahren) wird auf jeden Fall hell werden, wahrscheinlich silber!
Tja, Du beschreibst genau das, was ich auch befürchte - und ich habe es trotzdem, wider besseren Wissens, mit Begeisterung bestellt: Shadow-blue.
Die ganze Zeit waren wir am überlegen, ob es schlichtes schwarz oder Blue-graphit werden soll. Dann sahen wir auf dem Hof des Händlers shadow-blue und die Entscheidung war gefallen: Was für eine geile Farbe!
Ich weiß (und ich wusste es auch vor der Bestellung): Ich werde bei shadow-blue jeden Kratzer sehen, jeden Regenschauer, jede Pfütze, jedes Staubkorn. Und es wird mich mächtig wurmen.
Aber ich weiß auch: Jedes mal, wenn die Schüssel dann frisch gewaschen auf der Auffahrt steht und lecker in der Sonne glänzt - es war die richtige Entscheidung ;-)
Die ganze Zeit waren wir am überlegen, ob es schlichtes schwarz oder Blue-graphit werden soll. Dann sahen wir auf dem Hof des Händlers shadow-blue und die Entscheidung war gefallen: Was für eine geile Farbe!
Manchmal muss man die Farbe echt im orginal am Auto sehen.
Im Prospekt oder auf Fotos kommt das nie so rüber wie "Live"
Hallo werte Farben-Gemeinde,
nachdem die Lackfarbe nun klar ist, kommt die nächste Frage:
Welche Farbe für die Innenausstattung ('Scout' auf Komfortsitzen) kombiniert man am besten mit Candy-Weiß?
Latte Macchiato finde ich hübsch, und würde ich auf jeden Fall wählen, wenn die Außenlackierung schwarz wäre.
Aber mit Weiß? Ich bin unschlüssig...
An alle Candy-Weiß-Besitzer oder -besteller: Welche Innenfarbe habt Ihr gewählt, und wie wirkt sie in Natura in Kombination mit dem Candy-Weiß?
Peter
Fand die hellen Farben auch ziemlich schick, sogar teilweise besser als die schwarze Innenausstattung. Da ich aber Candy-Weiß gewählt habe, habe ich als Innenausstattung Schwarz gewählt. Es sieht dann einfach besser aus in meinen Augen. Hell zu hell passt nicht.
Hätte ich Schwarz genommen als Wagenfarbe, wäre es auf jeden Fall Cornsilk Beige geworden statt Titanschwarz, ohne lange zu überlegen.
Kurz gesagt, bin der selben Meinung wie DannyL.
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Gab´s die Farbe silverleaf schon beim Golf V ?
Ja.
Golf V silver leafZitat:
Original geschrieben von PMuthsam
Hallo werte Farben-Gemeinde,An alle Candy-Weiß-Besitzer oder -besteller: Welche Innenfarbe habt Ihr gewählt, und wie wirkt sie in Natura in Kombination mit dem Candy-Weiß?
Peter
Mein VIer ist Candy-Weiß mit Titan-Schwarz usw.. Für 0,- EUR Mehrpreis doch super. Ein Mazda 6-Fahrer sagte "Die Innenausstattung sieht richtig schön aus und gefällt ihm sehr".
Wohne in ner 20.000 Seelengemeinde und sehe viele schwarze, blaue und Rentnersilberne VIer rumfahren.
Mein VIer in weiß ist im Moment noch der einzigste und fällt angenehm auf :-)
PS: Zur Farbe weiß bei Wind und Wetter:
Der VIer steht seit 10 Tagen draußen, hat Trockenes Wetter wie auch Sturm/Regen schon durch und sieht immer noch sauber aus. Nur an den Kanten sind ein paar Spuren. Halb so wild.