ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welche Farbe der Lackierung Käfer Mexiko

Welche Farbe der Lackierung Käfer Mexiko

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 11:07

Moin, ich restaurier gerade einen Käfer Mexiko Baujahr 1995. nur bei der Farbe der Lackierung kann ich mich nicht entscheiden. Was meint ihr? Zur Auswahl stehen:

-Ultima Edition Aquarius blue

- Porsche Gulf blau

-gerne auch andere Vorschläge

Der Käfer hat schwarze Porschefelgen und ein schwarzes Faltdach.

Danke für Eure Hilfe (:

Ähnliche Themen
6 Antworten

In Anbetracht immer schärferer Regel für H Zulassungen würde ich auf jeden Fall einen aus der original Farbpalette nehmen.

 

Natürlich gibt es immer das Argument “zeitgenössische Umbauen/Modifikationen”, aber aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis hier alles etwas schärfer gesehen wird.

 

http://www.flat4.de/modell/mj_mex78.htm

 

Ich habe einen in Manilagrün und finde die Farbe super.

Manilagrün hatte mein 79er Mex auch (Hochzeitsreise 1998 nach Bergen/Norwegen) ????

Die Frage ehrt zwar, aber er soll ja Dir und nicht uns gefallen, oder?

Würde nen Uni Lack aus dem Baujahr nehmen. Persönlich wäre das gelb vom sunny bug mein Favorit, kriege immer direkt gute Laune wenn ich so einen sehe ??

Zitat:

@ddkoni schrieb am 28. Juli 2021 um 15:50:29 Uhr:

In Anbetracht immer schärferer Regel für H Zulassungen würde ich auf jeden Fall einen aus der original Farbpalette nehmen.

 

Natürlich gibt es immer das Argument “zeitgenössische Umbauen/Modifikationen”, aber aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis hier alles etwas schärfer gesehen wird.

 

http://www.flat4.de/modell/mj_mex78.htm

 

Ich habe einen in Manilagrün und finde die Farbe super.

Es gibt keine Anforderungen bzgl des Farbtons, und das ist auch nicht zu erwarten, denn Autos wurden zu jeder Zeit in vielen Farben lackiert.

(nicht erlaubt sind Sonderlackierung die es damals nicht gab, Folierungen usw.).

Wenn man auf voll original steht, ist es aber natürlich wunderbar, wenn man einen im Modelljahr verfügbaren Farbton wählt, am besten dann auch der originale Farbton :)

Zitat:

@Selms schrieb am 28. Juli 2021 um 11:07:06 Uhr:

Moin, ich restaurier gerade einen Käfer Mexiko Baujahr 1995. nur bei der Farbe der Lackierung kann ich mich nicht entscheiden. Was meint ihr? Zur Auswahl stehen:

-Ultima Edition Aquarius blue

- Porsche Gulf blau

-gerne auch andere Vorschläge

Der Käfer hat schwarze Porschefelgen und ein schwarzes Faltdach.

Danke für Eure Hilfe (:

Gulf blau wäre natürlich super mit orangen Felgen :)

Vom Prinzip kannst du alles machen, sogar flipflop. Der 1600i hat da weit weniger Probleme im nicht original Zustand H zu bekommen. Muss ja nur bis 10 Jahre der EZ möglich gewesen sein, also in deinem Fall bis 2005.

 

Optisch wäre in deinem Fall das Porsche Gulf blau oder der Originallack Candyweiß interessant. Oder wenn es exzentrischer magst: Perlmutweiß von Audi

Ich liiiebe das "Aubergine" der Sonderserie: es schmeichelt den Farbrezeptoren im Auge, passt zu den Käferrundungen und ist inzwischen ziemlich selten geworden.

Ich liebe überhaupt jeden Farbton, der auch noch bei ersten ganz leichten Rostspuren in einigen Jahren gut aussieht.

Mein weißer Mexikaner von vor zwanzig Jahren hinterließ - was den genannten Zusammenhang betrifft - tiefe traumatische Erinnerungen....

Gruß

raginhart

Deine Antwort
Ähnliche Themen