Welche Farbe beim neuen ????

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen
Also ich bin hier relativ neu und finde das Forum interessant und hilfreich.

Mein A6 2,7 TDI Avant ist schon bestellt mit allem möglichen Klüngelkram aber da ich das Auto beruflich benötige suche ich eine Farbe die gut aussieht aber pflegeleicht ist und gut zu den 8x18 9Arm Felgen und dunklen Scheiben passt .

Mir schweben im Moment 3 Farbe vor

AVUSSILBER

DAYTONAGRAU

NORDLICHTBLAU

aber welche nehmen ???????

Gruss Ulf

25 Antworten

Tja, diese Antwort musst Du selber finden 😉 Aber hier gibt's eine tolle Farbensammlung, die bei der Entscheidungsfindung helfen sollte:
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Der_grosse_A6_Farbenkatalog

Hol' Dir austerngrau!

Da war ich gestern nach fein säuberlicher Wäsche vollkommen erschrocken:

Ich hatte einen dunkel VIOLETTEN 4F da stehen....

also, wenn es denn eine von den 3 Farben sein soll, würde ich mich für -NORDLICHTBLAU- entscheiden.

Das Farbenspiel unter verschiedenen Lichteinflüssen ist einfach genial

Gruß Wolfgang

ganz klar nordlichtblau;

wenns kein allroad ist, ich hab jetzt schweren Herzens die Vollackierung mitbestellt, weil das Grau unten zu heftig war.

Die Lichtspiele sind genial!

Ähnliche Themen

Kann nur empfehlen: Avussilber. Ist eine edle Farbe und nich so anfällig.
Hatt früher nachblauperleffekt - echt geil aber pflegebedürftig.

Hi, na dann fehlt ja nur noch Daytonagrau 😁 !

Kann ich nur empfehlen sieht sehr edel aus aber nur mit dem S-Line Paket erschwinglich !

MFG

MatzeHH

@Glinsi

Also beim Allroad in nordlichtblau ist der Absatz unten in Schwarz, nicht in dem Grau! Habe ich nämlich so bestellt (ohne Volllackierung, habe ich so gesehen, sieht m.E. zum Allroad passender als die Volllackierung aus, sonst hat man nämlich nur einen A6 avant)

Frank

@ Threadsteller:

Was nimmst du als Interieurfarbe (und welche Leisten)? Darauf würde ich meine Exterieurfarbe abstimmen.
Gruß,

Andreas

>Innenraumfarbe

Guten Morgen

Also der A6 kriegt das S-Line Plus Paket und ist
dementsprechend schwarz von innen .

Welcher sieht denn dreckig noch am besten aus .

Nordlichtblau ist im Moment mein Favorit aber in Avussilber habe ich in echt noch keinen A6 gesehen.
Gruss Ulf

Hi,

habe meinen "nordlichtblauen" gerade wieder gewaschen. Die Farbe ist einfach nur genial. Es glänzd und leuchtet in allen Farben.

Einfach nur SUPER !!!!

Gruß
Dirk

Austerngrau!

Da merkst Du erst durch die Tatschen der Beifahrer an der Tür dass er dreckig ist.

Ja, nur böse Zungen sagen: sieht auch sauber dreckig aus.

Aber das stimmt nicht!

Bitte nicht steinigen!!!

Ich hatte mir auch das Nordlichtblau ausgesucht. ICH finde aber, das es schon gewaschen bei bestimmten Lichtverhältnissen (wenig Licht) dreckig aussieht.

Weil ich mich dann nicht zwischen Nordlichtbl., Nachtblau und Stratosblau entscheiden konnte, habe ich dann meine geliebte Frau mit ins AH genommen und die hat dann Austerngrau gewählt. Und das finde ich jetzt total edel, auch mit dem S-Line Plus zusammen. Das Daytona ist mir zu hell.

A6_hase

Genau, Daytona ist teuer und sieht aus, als wenn vergessen worden wäre die Farbe aufzutragen 😁

Deine Antwort