ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. welche Fahrzeuge passen außerdem?

welche Fahrzeuge passen außerdem?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 14:59

Hallo Leute,

mweine Rückfahr Kamera im Golf 6 1.2tsi bj.2011 ist kaputt. Nun möchte ich den kompletten Griff mit Kamera tauschen. Hab schon versucht zu löten, ging aber nicht.....

Aus welchen Fahrzeugen (außer dem Golf 6) passen die Teile noch, also zum Beispiel welcher Passat, Beetle oder andere VW. Will micvh etwas breiter aufstellen bei der Suche, da ich nicht unbedingt 340€ ausgeben will.

Golf 7 passt nicht denke ich, da diese ein gutes Stück günstiger sind als die Heckklappenöffner vom 6er Golf....

gruß und danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

War denn ein Kabel defekt ? Ansonsten würde ich einfach nach der Teilenummer suchen.

Die Kamera Low ist ja bei mehreren Autos verbaut.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:40

Ja, war eins defekt.... Hab's gelötet, geht aber immer noch nicht, Kofferraum geht ab und an auch manuell auf, Bildschirm bleibt dunkel weil die Kamera nicht ausfährt.... Will aber nicht nochmal alles ausbauen, deshalb hab ich nach der Teilenummer gefragt...

Folgende Kameras können im Golf verbaut werden:

5K0 827 469 AQ ULM

5K0 827 469 AS ULM

 

Wichtig ist nur, dass es sich um eine RFK Low handelt.

Das erkennt man an dem blauen Stecker. die high hat einen grauen.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 20:17

hat nen blauen Stecker, dass weiß ich sicher.... also ist egal welche der beiden ich nehme? Müssen die neuen irgendwie codiert oder angelernt werden?

Kann einfach getauscht werden und es ist egal welche man nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. welche Fahrzeuge passen außerdem?