ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Extras sind muss?

Welche Extras sind muss?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 16:53

Wollte mal fragen was ihr denkt welche extras man sich einfach einbauen lassen muss?

 

Immoment hab ich bei mir fest in der Planung drin

* Navigation ( falls man mal wo hin muss und finde das bischen peinlich mit nen A5 zu fahren und dann das tom tom an die scheibe zu kleben :-)

 

* Einparkhilfe ( dafür ist das auto zu teuer um dann beim parken sich was kaputt zu machen)

 

sonst hab ich bisher nix festes drin

 

was haltet ihr von xenon? brauch man die unbedingt? ist der mehrpreis berechdigt? nen muss ?

gibs sonst noch extras die man nicht vergessen sollte bzw unbedingt nehmen sollte?

wollte den wagen so günstig wie möglich nehmen aber keine wichtigen extras auslassen.

danke

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist ein muss:

- MMI plus

- Sportsitze

- Leder

- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

- S line Exterieur

- Lichtpaket

- Xenon plus mit LED-Hekleuchten

- 3-Speichen Multifunktionssportlenkrad

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Einparkhilfe hinten (oder plus)

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

- Innenspiegel, automatisch abblendend

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Februar 2010 um 19:36

Zitat:

ja aber ich finde einfach keinen gebrauchten A5 mit 170 PS diesel bei autoscout und auch nicht bei mobile.

Ich hab mal kurz bei Mobile geguckt, 944 Diesel A5 bis 40k Euro.

Fehlende Auswahl sollte also nicht das Problem sein.

Ansonsten, falls du doch zum Neuwagen tendierst und Navi weglaesst, das mittlere Radio ist Pflicht weil sonst ist die Soundqualitaet unterirdisch.

Ansonsten kannste ja auch mal bei Kauf in England nachlesen, das spart nochmal ca. 10% vom Kaufpreis durch Wechselkurs und englische Paketpreise.

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Um Ihn wieder gut zu verkaufen sehe ich das Minimum bei

Xenon

PDC hinten

Mittelarml.

und fertig.

Navigieren macht bad jedes Handy, hierfür einen chicen Halter holen.

Klima und Radio hat er.

Felgen kann sich jeder selber holen.

Und irgend ein Licht im Innenraum wird er ja wohl haben.

100%-ige Zustimmung.

Gruss ROYAL_TIGER

am 7. Februar 2010 um 19:38

Wieso willst du dir ein tolles Auto kaufen, wenn du nicht genug Geld hast?

Ist wie beim Pokern mit wenig Kohle zu zocken.

Oder zu ner Schießerei mit nem Messer aufzutauchen!

Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein paar Monate warten und dann zuschlagen wenn die Zeit günstig ist. Kastrier dich doch nicht selbst.....:) und wenn du schreibst, dass du keine Schulden machen willst, aber das Auto mit der bestmöglichen Ausstattung haben willst, dann spring halt über deinen Schatten und nimm 3-4 Kilo auf. Die sind in einem Jahr abbezahlt und die Eier sind noch dran....:):cool:

am 7. Februar 2010 um 19:43

Diese Frage ist bereits mehrfach im Forum diskutiert worden. Du solltest Dir schon mal etwas Mühe machen mit der Suchfunktion nach zu forschen.

Rabatthöhe geht derzeit bis 18%. Steht auch schon in den threads!

(Sw Rabatt 15% +X)

Fireblad

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:44

joar ist ja richtig.

weiss einer den wann der A5 mit den 170 PS als diesel rauskam?

meine den mit 239 PS bekomme ich 40% günstiger nun gebraucht.

wenn ich für den 170 PS gebraucht 30 % bekommen würde wäre ich ja im rennen :-)

nur versteh nicht wieso man den nicht als jahreswagen findet?

Hallo!

Auf keinen Fall vergessen:

Lichtpaket

MMI 3G High

PDC hinten

Innenspiegel autom. abblendbar mit Coming Home und Regensensor

Xenon

wenn noch Geld übrig ist:

Sitzheizung

GRA

schwarzer Himmel

S-Line Exterieur

Alus

Rückfahrkamera

Side Assist

.

.

.

43T € ... aber schon netto? Oder!

 

Für mich persönlich würde ich lieber in eine kleinere Klasse gehen, dafür aber volles Programm an Ausstattung. Was interessiert mich die Karre von außen, innen muss sie passen, der Rest ist nur für die Chicks und die Nachbarn ;-)

 

Jetzt mal Gepöpel beiseite und meine Meinung:

 

A5 ohne Leder zumindest Teilleder verliert an Qualitätsanmutung. Man merkt sowas nicht gleich, aber es wird kommen und dann rechtfertigst du dich vor dir selber.

 

Das große Navi eröffnet dir die Welt der Spielereien - ist nett, aber man könnte darauf verzichten. Allerdings nervt mich schon, wenn mein Handy rumliegt, da noch so ein Klebeteil an der Scheibe - no go! Auch ist da schon das große Radio dabei. Kommen wir zum Sound; MMI könnte ich weglassen, ich höre vor allem Radio. Soundsystem... hm, ich hab das Bose und bin zufrieden, obwohl Linving meint, dass sein Mittleres genauso klingt, aber meins hat mehr Bums und ich höre bei 200 offen auch noch was ;-) Audi-Blutooth-Vorbereitung ist auch ausreichend.

 

Assistenzsysteme: ACC möchte ich nicht mehr missen. Von der Rückfahrkamera war ich erst enttäuscht, jetzt erwische ich mich, dass ich mich gar nicht mehr umdrehe und fast flippe, wenn die verdreckt ist. Hill-hold für 50€ absolutes Muss! Fernlichtassistent habe ich nicht genommen, da viele behauptet haben, er würde nicht richtig funktionieren... würde ich jetzt trotzdem nehmen. Side und Lane kam wegen Lenkrad nicht in die Tüte, wobei eine Frontkamera nicht schlecht wäre zum Einparken.

 

Becherhalter hinten sind auch super, da kann man seinen leer getrunkenen Kaffeebecher hin verfrachten und hat vorne nichts Unnützes rumliegen. Armlehne ist vorne Pflicht.

 

Ups, ich erwische mich hier alles aufzuzählen, das macht ja keinen Sinn bei deinem Budget.

 

 

Stelle dir einfach deine tägliche Fahrstrecke vor (nein, nur die tatsächlich tägliche, die du immer fahren musst) und überlege dir, was dir bisher überflüssig war und was du gerne dazu hättest. Denk daran, dass du vor allem das Auto für deine Bedarfe kaufst und nicht für den Nachbarn. Überlege dir, wie lange du das Auto fahren willst und ob du an deine Finanzgrenze gehst, wenn du all das nehmen würdest, was für dich wirklich wichtig ist. Wenn ja, dann geh eine Klasse tiefer, ein A5 ist zwar ein tolles Auto, aber wenn man es hat, schielt man schon in die nächste Klasse. Ich bin der festen Überzeugung, dass das immer so sein wird, also sollte man das nicht als Kriterium betrachten ("Jetzt hab ich mir endlich den größten Wunsch meines Lebens erfüllt"... Bullshit, der nächste wird noch größer sein und man wird nie wirklich mit dem Erreichten zufrieden seien, dazu ist der Mensch im Allgemeinen nicht fähig  - IMHO).

 

Und wenn du unbedingt einen abgespeckten A5 fahren willst, wunder dich nicht, wenn die Qualitätsanmutung nur... sagen wir mal Durchschnitt ist. Die Qualität - und das ist meine Erfahrung mit Audi, BMW und Konsorten - kommt einfach erst mit der Ausstattung.

Lieber einen TT mit super Qualität, als einen A5 im Mietwagen-Look - oh je, selbst die haben Navi und Leder....

 

Nix für ungut ;-)

Schon interessant, dass viele Leute genau wissen, was man in einem Auto braucht, ohne zu wissen, wofür es der Besitzer braucht...

Die Frage nach der "Pflicht-"Ausstattung ist in meinen Augen zunächst mal abhängig von der beabsichtigten Haltedauer. Wenn Du den Wagen nach 3 Jahren wieder verkaufen willst um auf ein neueres Modell umzusteigen, dann ist Navi, Xenon und Tempomat (wahrscheinlich sogar ACC) absolute Pflicht -> auf dem Gebrauchtmarkt sind Auto's ohne diese Features nahezu unverkäuflich und wenn dann nur mit großen Preisabschlägen. Das liegt im Wesentlichen daran, dass die meisten Leute, die so ein Auto als "jungen gebrauchten" kaufen das genau aus dem Grund tun, sich Ausstattung leisten zu können, die bei einem Neuwagen nicht im Budget wären...

Wenn Du das Auto 10 Jahre halten willst, dann kannst Du die Wiederverkaufbarkeit vergessen und es geht nur darum, was Du brauchst. Und das hängt halt auch stark von der Nutzung ab:

- Wenn Du eh nur zur Arbeit und zurück fährst damit, dann brauchst Du kein Navi

- Wenn Du eh nie Nachts längere Strecken fährst, dann brauchst Du kein Xenon

- Wenn Du eh in beiden Ohren Hörgeräte hast (so Menschen gibt es ja leider), dann brauchst Du kein besseres Radio

- Licht und Optik-Pakete sowie Felgen sind eh Geschmackssache.

Ich könnte Dir jetzt aufzählen, was ich persönlich für notwendig halte, aber das hilft kein bisschen weiter - bei mir ist eh typischerweise 1/3 des Kaufpreises Ausstattung, weil ich eben lieber eine Klasse kleiner im Motor bin und dafür viel "Spielzeug" habe. Ist aber nur persönlicher Geschmack.

Gruss,

Chip

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hmmm

 

möchte den wagen gern bar bezahlen weil ich ungern schulden mache.

hab mit 15% rabatt gerechnet im notfall wenn ich kein händler finde bestelle ich halt im internet.

und möchte maximal 36 000 € ausgeben 42 300 € also konfiguriert

das wird eng oder? :-)

170 PS diesel sollte es werden.

Hallo

Schau doch mal auf die homepage von schmidt und koch

am 8. Februar 2010 um 9:58

Hi,

 

habe für den 180PS Benziner circa 41.500 ausgegeben. Ist meiner meinung nach vollkommen ausreichend, auch wenn es natürlich keine Vollausstattung ist. Ausstattung:

A5 2,0 TFSI

PQ6 Alus - 5 Segment 19'

7X1 Einpark hinten

9Q8 Fahrerinfosysteme mit Farbe

PT5 Handyvorbereitung

9AQ Komfortklima

8N6 Licht/regensensor

1XW Multifunktionslenkrad

8UD Radioanlage concert

WQS Sline innen

1N3 servotronic

N7V Stoff/leder

PX1 Xenon Plus

 

War für mich die minimal Ausführung... TomTom Navi habe ich von Navifit fest einbauen lassen. Zwischen Radio und Bildschirm auf die Ausströmer. Verkabelung ist versteckt.

 

Viele Grüße

Gregor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Extras sind muss?