Welche ET ????
Hallo Leute, hab mir endlich Felgen ausgesucht die ich kaufen möchte. Nun noch eine frage, habe nen Kombi mit der Sportaustattung also vom Werk aus tiefergelegt.
Welche ET kann ich problemlos nehmen ohne zu bördeln, schneiden usw??
Die Felgen haben ET 36 und ET 46. Hat jemand da Erfahrung?
LG Matze
27 Antworten
Hallo zusammen
Also ich fahre zur Zeit 18x8,5 ET 8,5 ohne Probleme , habe jetzt 8,5 x19 ET 35 bestellt ,mein Händler sagt das es auch da keine Probleme geben wird
Hallo,
war gerade mal in der Garage nachschauen was meine für eine ET haben,ich habe 8 1/2 x 18 und eine ET von 42
fahre einen 3c Kombi mit 40/35 er federn.
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Bermond01
Hallo,
war gerade mal in der Garage nachschauen was meine für eine ET haben,ich habe 8 1/2 x 18 und eine ET von 42
fahre einen 3c Kombi mit 40/35 er federn.
Gruß Bernd
Frage an Bermond01:
Hast du Federwegbegrenzer drin? Sind die Stossdämpfer vom Sportfahrwerk oder ganz normal?
Gruss Marko
Hallo Marko,
nee habe keine Federwegbegrenzer drin,die Stoßdämpfer sind die Originalen.Habe so beim Fahren keine Probleme nur muß ich aufpassen wenn ich gerade vom Bürgersteig auf die Strasse fahre ,das muss ganz langsam gehen sonnst schlägt er durch.
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uwe holtz
Hallo zusammenAlso ich fahre zur Zeit 18x8,5 ET 8,5 ohne Probleme , habe jetzt 8,5 x19 ET 35 bestellt ,mein Händler sagt das es auch da keine Probleme geben wird
Limo oder Variant ?
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Limo oder Variant ?Zitat:
Hallo zusammenAlso ich fahre zur Zeit 18x8,5 ET 8,5 ohne Probleme , habe jetzt 8,5 x19 ET 35 bestellt ,mein Händler sagt das es auch da keine Probleme geben wird
Hallo
Ich fahre einen Variant, mit Sportfahrwerk ab Werk, und Federwegbegrenzer hinten weil er sonst scheuert auch bei 18Zoll und volle Ausladung
Zitat:
HalloIch fahre einen Variant, mit Sportfahrwerk ab Werk, und Federwegbegrenzer hinten weil er sonst scheuert auch bei 18Zoll und volle Ausladung
Aha, sollte man also nicht vergessen, wenn man Tips gibt, die vollen Infos preiszugeben, sonst entsteht noch der Eindruck daß alles so einfach passt ohne weitere Maßnahmen.
Ich hab 8.5x20 ET 35 235/35/R20 mit nen KW street comfort Fahrwerk 30mm da schleift nix!
Zitat:
Original geschrieben von installexe
Ich hab 8.5x20 ET 35 235/35/R20 mit nen KW street comfort Fahrwerk 30mm da schleift nix!
Na das ist doch mal eine Ausage!!!!!!!!!!
Kannst du mal Bilder reinstellen?
Zitat:
wo sind die Bilder ?
Ich stell mal welche hoch!
Bin momentan aber leider im Krankenhaus wegen einer Knie OP!
Also dauert noch ca. 2 Wochen denn gibt es Bilder! 🙂
Zitat:
Ich stell mal welche hoch!Bin momentan aber leider im Krankenhaus wegen ner Kie OP!
Also dauert noch ca. 2 wochen denn gibts Bilder! 🙂
Ich denke ich schreibe mal für alle;;wir wünschen dir alles gute und freuen uns auf die Bilder!!!!!!!!
Hallo,
ich fahre 8,5x18 ET 35 mit KAW Federn in Verbindung mit den Dämpern des VW Sportfahrwerks . Geht alles bestens . Musste nur an der HA den Innenfilz im oberen Bereich etwas wegschneiden , da er leicht bei Belastung bzw. starken Einfedern daran kratzte . Zusätzlich habe ich noch die kleine Verbindung zwischen Radlauf und Stoßstange nach innen gebogen . Seit dem ist Ruhe . Im Großen und Ganzen wenig Aufwand und in wenigen Minuten erledigt .
Gruß zwei0