ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche ET damit Reifen bündig mit Rad ausschalte sind

Welche ET damit Reifen bündig mit Rad ausschalte sind

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 21:00

Ich habe 16 Zoll Felgen styling 5 glaube ich von BMW drauf auf meiner 2001 facelift limousine 320i, aber die haben stehen locker 5cm zu weit innen, welche einpresstiefe Muss ich nehmen damit die einigermaßen bündig mit der karosserie sind?

Mfg

IMG_20210611_210006.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Das sind 16 Zoll. Was willst du da bündig machen?

Wenn es Sportlich aussehen soll dann 18 oder 19 Zoll montieren.

Threads mit empfohlenen Felgengrössen findest du über die Suchfunktion.

Dann muß du nur 50 mm dicke Spurplatten verbauen ;)

Im Ernst, schau nach, welche Räder lt. COC deines Fahrzeugs freigegeben sind.

Wenn du damit nicht zufrieden bist, brauchst du eine ABE, ein Gutachten oder eine Einzelabnahme.

PS: ich glaube, dass das Styling 43 sein könnten, aber niemals Styling 5

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 23:06

Aber wenn ich mir 18 Zoll mit der gleichen einpresstiefe hole stehen die doch genauso weit innen oder nicht?

Kommt auf die Felgenbreite drauf an

Ich weiß nicht ob dir das hilft,da ich ein Cabrio habe, ich habe die M135 18 Zoll mit ET50 8,5j und 255 35 18 + 20mm Pro Rad Spurplatten. Das steht meiner Meinung nach perfekt dann im radhaus

IMG_20210610_190238.jpg

Zitat:

@aerounleashed schrieb am 11. Juni 2021 um 23:06:55 Uhr:

Aber wenn ich mir 18 Zoll mit der gleichen einpresstiefe hole stehen die doch genauso weit innen oder nicht?

Da die 18 Zoll Felgen jedenfalls deutlich breiter sein werden, würden sie auch weiter aus dem Radkasten heraus kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche ET damit Reifen bündig mit Rad ausschalte sind