Welche Endstufe min. 800 Watt rms
Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Next Endstufen aber ich könnte mir in ferner oder auch naher Zukunft eine starke Endstufe für meine beiden RF Subs vorstellen. Habe mich schon ein wenig bei Ebay ungesehen. Könnte die beiden 4 ohm Subs also als 2 ohm laufen lassen.
Habe gesehen eine EMPHASER EA2190, die leistet 1 x 1000 Watt RMS an 2 ohm. Dann habe ich gesehen eine ETON PA 2802 mit 1200 Watt rms die mir aber zu teuer ist. Also was gibt es für Verstärker die an 2 Ohm ca. 800 Watt RMS aufwärts leisten und die evtl. nicht allzu teuer werden? Ne neue muß es gar nicht sein. Jetzt bekommt ein Baß 420 Watt rms und dabei sollte es auch bleiben also ne gute 2 Kanal oder sogar einen Monoblock suche ich 🙂
Gruß Stöpsel
31 Antworten
Wo wir schon bei dem wetter sind, wenn dein auto bei dem wetter draußen steht is ja im inneren alles ziehmlich kalt gel, wenn du dann aufdrehst könnt evlt was kaputt gehn, ich denk mal wenn das zeug von 0 grad auf ziehmlich warm geht und das in kurzer zeit, leidet das innenleben der amps.... is nur meine meinung 😁 so könnt ich mir das denken wie das zu stande gekommen sein könnte.
zu der amp, wenn du unbedingt ne 4 kanal haben willst die so um die 200-400 euros liegt leg ich dir die Audio system twister F4-600 ans herz kostet neu um die 400 und schiebt an 4 ohm brücke 2x460 watt, die is auch 1 ohm stereo stabil und schiebt an 2 ohm brücke 2x595 watt....
gruß Eddie
Hm, also der eine Amp ist wie gesagt nach ca. 20 Minuten Tagesfahrt kaput gegangen und das nicht im aufgedrehten Zustand. Der andere Amp hat nach einer etwas längeren Fahrt einfach angefangen zu stinken. Meine Amps werden auch nicht warm. Nicht mal Handwarm. Die bleiben eiskalt. Ich drehe auch nicht immer voll auf. Beide sind im leisen Zustand kaputt gegangen. Wenn das mit dem Kondesnwasser so wäre, dann hätten das problem tausende und das ist nicht der fall.
Habe vorhin eine HiFonics Nemesis NX 880 auslaufen sehen und die ist für 160 weg gegangen. Die hat auch 2 x 440 Watt rms an 4 Ohm. Neu kostet die bei Ebay 269 Euro und die hat ne Gute Weiche eingebaut und nen Phasen umkehrer und nen Subsonic Filter. Ich denke für den Preis ist die OK oder?
Mal sehen was es noch so gibt 🙂
Gruß Stöpsel