ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Endstufe für mein Eton A1? Genesis Dual Mono oder Helix A2 oder Eton 2802?

Welche Endstufe für mein Eton A1? Genesis Dual Mono oder Helix A2 oder Eton 2802?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 14:09

Hallo Leute,

Welche Endstufe würdet ihr für den passiven Betrieb meines Eton A1 bevorzugen?

Die Eton AMP hat die größte Leistung, jedoch die anderen sprechen wohl mit wahnsinnig geilen Klang auch eine deutliche Sprache.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Olli,

Preis/Leistung bei der Eton --> Überragend!

Nach Möglichkeit solltest du aber die Endstufen die dich interessieren probehören.

Grüße

Frank

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 14:23

Jo Danke,

 

Also die A2 kenn ich, die Eton auch nur die Genesis leider nicht.

Aber sag mal häst du von der Eton PA 1054 ?

Diese dann je 4 Ohm Mono pro Seite das wäre doch Leistungstechnisch super perfekt.

Dazu dann noch der angenehme typische Eton Klang.

Was meinst du?

Wäre auch eine Lösung, Leistungsmäßig hättest du dann 440W pro Seite was auch noch dicke reicht.

Klanglich finde ich gibt es zu den Eton im Moment keine Alternative in dem Preisbereich.

Grüße

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 14:27

Jo knapp nen halbes KW sollte grad so reichen ... :D

Nee aber auch klanglich gefällt mir Eton sehr gut.

Jetzt so von den Leistungsdaten gefällt 1504 besser als die 28er.

Bei der Helix bin ich mir halt so nicht sicher, weil diese eher für den Voll aktiv Bereich sehr gut geeignet ist, ich das aber nicht möchte/kann.

Von daher passiv und eher Eton?!

Hol dir ne mean machine 333 :D aber wirst wohl net finden. Die DM find ich genial, die Dls A6 ist aber auch top. Die eton kenn ich nicht, aber wie du siehst, soll die auch top sein ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Hol dir ne mean machine 333 :D aber wirst wohl net finden. Die DM find ich genial, die Dls A6 ist aber auch top. Die eton kenn ich nicht, aber wie du siehst, soll die auch top sein ;)

What the hell is mean machine 333 ?

Unter google find ich da nur Drucker und Herz transplantationen :D

Die Mean Machine sind Old School Amps feinster Sorte, aber kaum zu ergattern.

Ich würde das Eton System passiv an der 4oder 2 Kanal betreiben, der Klang ist sehr lecker, hab ja grad ein Auto mit dem Eton A1 an einer 1502 eingestellt, der Wagen klingt einfach nur genial.

Grüße

Zitat:

Jo knapp nen halbes KW sollte grad so reichen ...

ich sag nur ein Wort :) Brahma

wie wärs wenn Du einfach mal zu dem Händler Deines Vertauens fährst und Dir verschiedene Amps anhörst, wobei die Auswahl ja schon recht fein ausgefallen ist.

würde vielleicht noch ne Steg, oder ne Audison ins Auge fassen.

Lg

Flo

eine 5002 von Eton wäre Standesgemäß, denke ich. ;)

am 4. Dezember 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

eine 5002 von Eton wäre Standesgemäß, denke ich. ;)

Old School :D

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Old School :D

;) selten so überzeugt gewesen von ner Stuf.. Trauer der no immer hinnerher u der Neubesitzer freut sich :)

I meine, die kann alles, Woofer wie Frontsystem richtig geil

am 4. Dezember 2005 um 16:08

Die war Geil - ganz klar .

Aber ich glaub net das ihr die 2802 viel nachsteht - Oder ??

eine Eton, die nichtmehr nach Eton klingt weil Ital. Produkt?

Ich habe sie nochnicht gehört, aber ich behaupte einfach mal, dass die ältere mir besser gefällt ;) U wenn Olli den Eton-Sound meint, dann geh ich von dem Original aus ;)

Einzich gute an der neuen find ich die optimierten Weichen :)

Meine die 2802 klingt ANDERS

DLS A3, David Art DA15 oder DA15 Gold, Mean Machines auch sehr lecker - die alten mehr als die neuen. Dabei sind die neuen auch nich schlecht - Amitypisch!

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Endstufe für mein Eton A1? Genesis Dual Mono oder Helix A2 oder Eton 2802?