welche Endstufe (evtl. Jackson)
Hi Leute !
Ich weis das jackson ja nicht so der hammer sein soll,aber ich würde gerne mal eure meinung zu den jackson endstufen allgemein (evtl. der Fox 780) hören .Vielleicht könnt ihr mir ja auch eine andere enstufe um die 100€ empfehlen, mit der ich nen kleinen sub (jackson) und nen hecksystem betreiben kann. Der klang muss auch nicht so das nonplusultra sein , da es eine einsteigeranlage sein soll.
Mein radio ist falls es hilft ein Kenwood KDC 5024
musikrichtung ist hauptsächlich Metal/Rock
besten dank im vorraus
18 Antworten
ja naja bei den maximal 50 ampere aufnahmestrom der carpower verlierst du durchs 20er kabel ca. 0,3 volt - beim 35er ists dann eben nurnoch knapp die hälfte - das ist klar
für sinnvoller halt ichs da allerdings eben nen cap direkt vor die stufe zu machen, der bei kurzen aber "kräftigen" impulsen die spannung bei der stufe aufrecht erhält...
kriegt man ja heutzutage für en appel und en ei hinterhergeschmissen oder so ähnlich *g*
zumindest schätzungsweise für die doppelte summe die das 35er mehr kostet wär bestimmt schon nen boa cap drin 😉
Also was ist denn nun besser für mich ?
35² kabel und kein cap oder
20² kabel und 1 F cap
ich denke ich nehme das 20er kabel und bau mir später noch nen Cap an (denke mal das cap bringt mehr als das 35er kabel oder)
MfG
VW_Fan
na ich bin halt dieser meinung...
schaden kann ein 35er kabel natürlich auf keinen fall und besser ist ein dickeres kabel immer - da gibts kein gleich gut - dicker ist immer besser
ich bin halt nur der meinung ein cap bringt dir mit der einen carpower mehr als ein noch dickeres kabel als 20qmm
rein von der belastbarkeit würde ja sogar ein 10qmm kabel für die 50 ampere (nach din!) ausreichen aber das bitte NICHT!! nehmen, denn dieses kabel stellt einfach einen zu grossen widerstand in der stromzuleitung dar...
http://www.epicenter.de/carhifi/tipsundtricks/stromkabel.htm
http://woofa.abi05.info/carhifi/kabel_legen/spannungsverluste.xls
alles klar !
das 10er zu klein ist dacht ich mir schon war mir blos nicht sicher ob 20er reicht.
Dann kann ich also ein Komplettes set Mit 20er Pluskabel und kurzem 20er masse Kabel, 2x geschirmtes chinchkabel und sicherungshalter nehmen (von ACR,da ist bei mir n händler in der nähe)?
Und nochmal danke für die schnelle hilfe Leute !